Beim Großen haben sie in der Krippe freiwillig mit Stoff gewickelt und anfangs auch mit Höwis, aus Zeitgründen dann aber nur noch mit Aio. Beim Kleinkind musste ich etwas Überzeugungsarbeit leisten, aber die erste Woche jetzt hat gut funktioniert. Aber auch da nur Aio-Systeme, ich stopf die Pockets auch möglichst dick.
Wir auch bald dabei
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wir auch bald dabei
Sagen wir mal so, wir haben deutlich mehr Windeln als wir brauchen und jenseits der Vernunftsgrenze 
Beim Großen haben sie in der Krippe freiwillig mit Stoff gewickelt und anfangs auch mit Höwis, aus Zeitgründen dann aber nur noch mit Aio. Beim Kleinkind musste ich etwas Überzeugungsarbeit leisten, aber die erste Woche jetzt hat gut funktioniert. Aber auch da nur Aio-Systeme, ich stopf die Pockets auch möglichst dick.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Lösche Benutzer 21740
Bei uns startet die KiTa-Anmeldung in den kommenden Wochen. Ich bin gespannt, welche der KiTas mit Stoff wickelt. Da Junior aber nur Teilzeit in der KiTa ist, könnte ich für die Zeit auch mit WWWs leben. 
- uwi
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab nun gestern mal alles aufgeschrieben was ich mir so vorstelle:
15 Pockets mit je 2 Einlagen von Little Bloom
6 Überhosen Fluffy Nature
10 Einlagen Bambus
10 Einlagen CBI
36 Prefolds
2 Nassbeutel
1 Wäschetonne
Damit sollte ich anfangs hinkommen oder? Bei den Überhosen ist sicher noch Ausbaubedarf, da wollte ich noch andere Modelle testen.
15 Pockets mit je 2 Einlagen von Little Bloom
6 Überhosen Fluffy Nature
10 Einlagen Bambus
10 Einlagen CBI
36 Prefolds
2 Nassbeutel
1 Wäschetonne
Damit sollte ich anfangs hinkommen oder? Bei den Überhosen ist sicher noch Ausbaubedarf, da wollte ich noch andere Modelle testen.
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Das ist auf jeden Fall eine großzügige Erstausstattung!
Welches System möchtest du denn nachts benutzen? Da würde ich immer Höschenwindeln mit Überhose empfehlen
Welches System möchtest du denn nachts benutzen? Da würde ich immer Höschenwindeln mit Überhose empfehlen
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- uwi
Puh über nachts habe ich mir ehrlich noch keine Gedanken gemacht. Hatte vorhin die Nacht windeln von Happy Flute entdeckt. Mal gucken. Evt. bleiben wir da auch bei WWWs. Muss ich mal gucken.
Jetzt hab ich bei Aliexpress noch ganz andere Windel gesehen. Zu Hülf
Jetzt hab ich bei Aliexpress noch ganz andere Windel gesehen. Zu Hülf
-
wuselknusel
Mit Aliexpress wäre ich vorsichtig 
- Älblerin
- schreibt ganz schön oft
Ich würde nicht gleich so viele Windeln von einer Marke kaufen, auch wenn sie recht günstig sind
. Die Chinacheapies von little Bloom, happy flute usw. Haben bei mir nie funktioniert. Lieber an einem einzelnen Exemplar austreten, ob du mit einer Windel klarkommst, bevor du dich nur ärgerst. (Weiß ich aus eigener Erfahrung 
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei
Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
- uwi
Warum?wuselknusel hat geschrieben:Mit Aliexpress wäre ich vorsichtig
-
wuselknusel
zum einen, wie Älblerin schon schrieb, kann es auch sein, dass du mit denen nicht klar kommst. Und soweit ich mich erinnere, verkaufen die ja immer größere Mengen. Zum anderen habe ich dort auch schon von gewissen "Lieferschwierigkeiten" gehört... Von den günstigen Windeln mag ich alvas noch ganz gerne.
Kommen gebrauchte Windeln für dich in Frage?
Als Nachtwindeln finde ich übrigens Anavy Höwis ganz toll. Wir haben uns beim großkind aber auch erstmal eine Weile durch den Stoffidschungel durchgetestet, bevor wir auch nachts auf Stoffis umgestiegen sind, also immer mit der Ruhe
Kommen gebrauchte Windeln für dich in Frage?
Als Nachtwindeln finde ich übrigens Anavy Höwis ganz toll. Wir haben uns beim großkind aber auch erstmal eine Weile durch den Stoffidschungel durchgetestet, bevor wir auch nachts auf Stoffis umgestiegen sind, also immer mit der Ruhe
- uwi
Gebrauchte Windeln sind eher nicht so meins.
Aber ich hab jetzt erstmal nur von jeder Sorte ein paar Testexemplare gekauft. Dann können wir uns durchprobieren. Bin schon ganz hibbelig. Hoffe die Pakete kommen schnell an!
Aber ich hab jetzt erstmal nur von jeder Sorte ein paar Testexemplare gekauft. Dann können wir uns durchprobieren. Bin schon ganz hibbelig. Hoffe die Pakete kommen schnell an!