Passen drei besafe reboarder auf der Rückbank?
-
Maja
- SuT-Legende
Re: Passen drei besafe reboarder auf der Rückbank?
Ich glaube ich würde auch eher zwei Babyschalen nehmen und dann ein Jahr später auf zwei Reboarder und einen II/III-Sitz gehen - der wäre ja sonst kurze Zeit später eh fällig.
Es gibt auch nicht sehr viele zugelassene Reboarder-Mittelsitz-Konstruktionen, das muss man auch noch beachten.
Im Mazda 5 sind drei Sitze hinten sehr eng, bei uns fährt meistens eins der großen Kinder in der dritten Reihe. Drei Reboarder würden da nur höchstens ohne Isofix reinpassen.
Es gibt auch nicht sehr viele zugelassene Reboarder-Mittelsitz-Konstruktionen, das muss man auch noch beachten.
Im Mazda 5 sind drei Sitze hinten sehr eng, bei uns fährt meistens eins der großen Kinder in der dritten Reihe. Drei Reboarder würden da nur höchstens ohne Isofix reinpassen.
2004/2006/2014
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Keine Ahnung von Reboardern, aber zum Cybex bzw. Maxicosi:
Wir wollte eigentlich einen Cybex Aton, aber der Fuß von der Isofixstation war zu kurz für den Caddy und damit auch für einen VW Bus o.ä.. Beim Maxicosi ist das kein Problem.
Wir wollte eigentlich einen Cybex Aton, aber der Fuß von der Isofixstation war zu kurz für den Caddy und damit auch für einen VW Bus o.ä.. Beim Maxicosi ist das kein Problem.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Bei euch wäre ja auch eine Möglichkeit, den Grossen in einen Axkid Minikid zu setzen und nur einen Besafe dazu zu kaufen. Der Axkid geht ja bis 25 kg.
Wir haben einen Peugeot 5008 mit drei Einzelsitzen in der ersten Reihe. Da geht der Minikid in der Mitte und daneben der Joie IAnchore. Da wir eine Ausstattung mit Bodenfächer haben und die Sch...Dinger nicht befüllbar sind, war das einer der wenigen Sitze der gepasst hat (Standfuss im geöffneten Bodenfach).
Aber auch wenn meine Eltern Peugeothändler sind, würde ich heute vermutlich doch lieber einen VW Sharan/ Seat Alhambra kaufen.
Der Kofferraum ist einfach grösser. 6./7. Sitz sind vollwertige Sitze und nicht nur für Personen unter 170 cm.
Beifahrersitz hat Isofix
Schiebetüren
Der 7 Sitzer bei Peugeot hat unverständlicherweise keine Ösen für ein Gepäcknetz am Dach montiert. Ich kann den Kofferraum also nur bis Höhe der Sitze befallen, da ich kein Gepäcknetz fixieren kann. Auch ein zusätzliches Gitter von anderen Anbietern ist wegen des Panoramadachs (Serienausstattung ab gewissemAusstattungsniveaus) nicht möglich.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Wir haben einen Peugeot 5008 mit drei Einzelsitzen in der ersten Reihe. Da geht der Minikid in der Mitte und daneben der Joie IAnchore. Da wir eine Ausstattung mit Bodenfächer haben und die Sch...Dinger nicht befüllbar sind, war das einer der wenigen Sitze der gepasst hat (Standfuss im geöffneten Bodenfach).
Aber auch wenn meine Eltern Peugeothändler sind, würde ich heute vermutlich doch lieber einen VW Sharan/ Seat Alhambra kaufen.
Der Kofferraum ist einfach grösser. 6./7. Sitz sind vollwertige Sitze und nicht nur für Personen unter 170 cm.
Beifahrersitz hat Isofix
Schiebetüren
Der 7 Sitzer bei Peugeot hat unverständlicherweise keine Ösen für ein Gepäcknetz am Dach montiert. Ich kann den Kofferraum also nur bis Höhe der Sitze befallen, da ich kein Gepäcknetz fixieren kann. Auch ein zusätzliches Gitter von anderen Anbietern ist wegen des Panoramadachs (Serienausstattung ab gewissemAusstattungsniveaus) nicht möglich.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
Genau, Seat Alhambra war die Marke, die ich letztens in Aktion gesehen habe. Sah sehr praktisch aus mit mehreren Kindern, und trotz ausgeklappter 3. Sitzreihe war der Kofferraum immer noch beachtlich.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kannst Dich mal hier durchklicken (aufs Bild klicken, dann kommt der Test), hier kommen mehrere Marken, wo es geht (und wo nicht), alles mit Bildern.
http://www.autobild.de/artikel/kindersi ... 67958.html
Das war der Artikel, den ich meinte. "Normale" Kindersitze sind im Schnitt auch nicht schmaler als Reboarder, ich vermute, wo drei Kindersitze nebeneinander passen, passen auch 3 Reboarder.
http://www.autobild.de/artikel/kindersi ... 67958.html
Das war der Artikel, den ich meinte. "Normale" Kindersitze sind im Schnitt auch nicht schmaler als Reboarder, ich vermute, wo drei Kindersitze nebeneinander passen, passen auch 3 Reboarder.
-
nachtfalter
- gehört zum Inventar
Wow. Vielen dank für Eure infos!! Ja, ich will unbedingt dass auch der grosse solange wie möglich rückwärts fahrt. Neues Auto muss her. Unser mittlerer Rückbank sitz ist nicht mal für Babyschalen zugelassen. Und auf den vordersitz soll auch kein Kind...
Dann werde ich mir die genannten Autos anschauen im Internet.
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben einen S Max mit Babyschale + Besafe Izy + Minikid. Es passt so alles locker rein, jedoch würde ich mir aufgrund der Problematik, dass sich noch keines der Kinder selbst anschnallen kann lieber einen Bus oder Caddy wünschen. Ich komme mit meinen 1,6 m nämlich schwer an das Kind in der Mitte.
Ich würde mich an eurer Stelle nach einem Auto mit 3 vollwertigen Sitzen umsehen, wie Sharan, oder S Max. Und dann wie oben erwähnt einen Axkid und zweiten Izy dazu kaufen.
Ich würde mich an eurer Stelle nach einem Auto mit 3 vollwertigen Sitzen umsehen, wie Sharan, oder S Max. Und dann wie oben erwähnt einen Axkid und zweiten Izy dazu kaufen.
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder wenn ihr es euch leisten könnt gleich einen Bus oder Caddy - den finde ich ja genial mit 3. Sitzreihe...
VLG von blauviolett
Antonia... unvergessen.
Antonia... unvergessen.
-
08u11
- Profi-SuTler
Hm, noch ein Gedanke, da ihr ohnehin nach was Neuem sucht. Ich würde inzwischen trotzdem idealerweise ein Auto aussuchen, das mehr als eine Möglichkeit hat, die Sitze einzubauen. Bei uns fährt inzwischen der Große leider doch meist auf dem Beifahrersitz. Ihm wird hinten schlecht und die Maus brüllt sich die Seele aus dem Leib, wenn Mama nicht neben ihr sitzt (bei längeren Fahrten). Was ärgere ich mich bei jeder Fahrt, dass wir vorne kein Isofix habennachtfalter hat geschrieben:Wow. Vielen dank für Eure infos!! Ja, ich will unbedingt dass auch der grosse solange wie möglich rückwärts fahrt. Neues Auto muss her. Unser mittlerer Rückbank sitz ist nicht mal für Babyschalen zugelassen. Und auf den vordersitz soll auch kein Kind...
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Und ich vermisse - auch mit nur zwei Kindern - schmerzlich die Möglichkeit, zb Großeltern oder Freunde mit eigenen Kindern mitzunehmen. Wenn ich mir nochmal ein Auto kaufen würde, würde ich echt einen (gebrauchten) Bus oder mindestens so einen 7-Sitzer wie Caddy oder Alhambra oder sowas nehmen. Kofferraum ist klar, dass man den mit Kindern braucht, aber dass man auch mal jemanden mitnehmen will, bedenkt man (ich) vorher nicht. Und das wird immer mehr, ich fürchte im Schulalter wird das nicht weniger. So als Gedanke...