Kind wünscht sich Minecraft-Server
- Mera
- Power-SuTler
Re: Kind wünscht sich Minecraft-Server
Und Server...warum macht er kein VPN auf oder er macht mit seinen Freunden LAN.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Wir haben für ca. drei Euro pro Monat einen Server für Minecraft gemietet, da können mehrere Personen spielen. Ich frage meinen Mann nachher gerne mal wo und wie.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Ohje, hier dasselbe.
Sohn sagt, er möchte einen Freunde-Server (gibt wohl noch nen anderen).
Kostet der auch schon was? Schon oder?
Das hat dann aber nichts mit unserem PC zu tun, oder?
Das ist im Internet, der Server, ja?
Ich hab das Gefühl, ich muss dringend mal ne Fortbildung besuchen
LG
Salo
Sohn sagt, er möchte einen Freunde-Server (gibt wohl noch nen anderen).
Kostet der auch schon was? Schon oder?
Das hat dann aber nichts mit unserem PC zu tun, oder?
Das ist im Internet, der Server, ja?
Ich hab das Gefühl, ich muss dringend mal ne Fortbildung besuchen
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja, das ist ein bisschen Speicherplatz auf einem Server, der irgendwo auf der Welt steht und der per Internet erreichbar ist. Jeder, der die Zugangsdaten hat, kann dort mitspielen. Dafür zahlt man quasi Miete. Ist keine Hexerei.
Liebe Grüße,
- Missy
- alter SuT-Hase
Normalerweise kann man seine Server mit PW versehen, wenn man sie nicht öffentlich haben möchte.Maia hat geschrieben:Ah, danke für den Link, super.
Dürfen dann nur ausgewählte Mitspieler auf den Server zugreifen? Oder ist der dann offen für alle und jeden? (was ich natürlich nicht will)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie kann man denn ohne so einen Server miteinander Minecraft spielen?Mera hat geschrieben:Und Server...warum macht er kein VPN auf oder er macht mit seinen Freunden LAN.
Altraia, hast du mal gefragt? Drei Euro monatlich klingt nämlich gut. Dann bleibt noch Geld übrig für ein 'echtes', also nicht-virtuelles Geschenk.Altraia hat geschrieben:Wir haben für ca. drei Euro pro Monat einen Server für Minecraft gemietet, da können mehrere Personen spielen. Ich frage meinen Mann nachher gerne mal wo und wie.
Kann man diese Mods dann nur benutzen, wenn man lokal spielt oder auch auf dem Server?Mera hat geschrieben:Mods kannst du downloaden (kostenlos oft) und installieren. Ich habe es noch nicht hinbekommen, allerdings will mein Sohn einen ganz bestimmten und ich vermute es hängt damit zusammen.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- Mera
- Power-SuTler
Also meine Kinder spielen offline in unserem Hausnetz (LAN). Und es ist auch ohne externen Server möglich, dass Freunde von außerhalb mitspielen. Wie genau das nochmal geht muss ich meinen Mann fragen, meine Kids spielen ja wie gesagt nur im LAN, aber dass es geht hat er mir die Tage erst erzählt.
Wenn du im LAN spielt geht das mit den Mods bestimmt. Muss halt auf jedem Rechner installiert sein. Über VPN ist wahrscheinlich genau so.
Bei offiziellen MCServern weiß ichs nicht. Bei anderen Spielen kann man das zB als Serverhoster einstellen, welche Mods laufen/aktiviert sein dürfen.
Wenn du im LAN spielt geht das mit den Mods bestimmt. Muss halt auf jedem Rechner installiert sein. Über VPN ist wahrscheinlich genau so.
Bei offiziellen MCServern weiß ichs nicht. Bei anderen Spielen kann man das zB als Serverhoster einstellen, welche Mods laufen/aktiviert sein dürfen.
LG, Mera
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja, habe ich, aber es ist untergegangen... Ich hake nochmal nach!
Liebe Grüße,
- Markus
Ist ja gut...Altraia hat geschrieben:Ja, habe ich, aber es ist untergegangen... Ich hake nochmal nach!
Wir sind bei https://www.g-portal.com/. Dort kann man auch für Audio-Chat entsprechend Teamspeak oder Mumble hinzubuchen.
Die Kosten sind davon abhängig wieviele gleichzeitig spielen können. Bei Minecraft pro Spieler/Monat 80 Cent. Mindestanzahl sind 4 Spieler. Teamspeak kostet zusätzlich pro Spieler 20 Cent.
Der Zugang auf den Minecraftserver wird über eine Whitelist gesteuert. D. h. man trägt alle erlaubten Spieler in eine Liste ein.
Man kann hier aus 50 Mods wählen. So gibt es z. B. FTB, Bukkit, Hexxit, Tekkit, Tekkit lite, Vanilla Mods, ...
Alle Einstellungen sind bequem über das Web-Portal möglich.
Wenn jemand gezielt einen Server mieten und einrichten möchte, kann ich gerne unterstützen...
Natürlich kann man auch einen Server im eigene Heim "umsonst" einrichten, wenn die Internetanbindung gut genug ist. Aber das ist etwas komplizierter.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
-
Maia
Oh superduper, 1000 Dank, das hilft mir wirklich weiter!Markus hat geschrieben:Ist ja gut...Altraia hat geschrieben:Ja, habe ich, aber es ist untergegangen... Ich hake nochmal nach!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk![]()
![]()
Wir sind bei https://www.g-portal.com/. Dort kann man auch für Audio-Chat entsprechend Teamspeak oder Mumble hinzubuchen.
Die Kosten sind davon abhängig wieviele gleichzeitig spielen können. Bei Minecraft pro Spieler/Monat 80 Cent. Mindestanzahl sind 4 Spieler. Teamspeak kostet zusätzlich pro Spieler 20 Cent.
Der Zugang auf den Minecraftserver wird über eine Whitelist gesteuert. D. h. man trägt alle erlaubten Spieler in eine Liste ein.
Man kann hier aus 50 Mods wählen. So gibt es z. B. FTB, Bukkit, Hexxit, Tekkit, Tekkit lite, Vanilla Mods, ...
Alle Einstellungen sind bequem über das Web-Portal möglich.
Wenn jemand gezielt einen Server mieten und einrichten möchte, kann ich gerne unterstützen...
Natürlich kann man auch einen Server im eigene Heim "umsonst" einrichten, wenn die Internetanbindung gut genug ist. Aber das ist etwas komplizierter.
Ich muss das jetzt bald einrichten, damit ich als Geschenk noch was in die Welt reinbauen kann - wenn ich das schaffe.
Was man als Eltern so alles lernt. Im Kleinkindalter die genauen Bezeichnungen für sämtliche Baufahrzeuge, und nun also alles über Minecraft.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)