zu viel Milch wegen Nuckeln
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Florentina
- Herzlich Willkommen
Re: zu viel Milch wegen Nuckeln
Ich hole das hier nochmal hoch. Zu viel Milch habe ich inzwischen nicht mehr, sondern wahrscheinlich genau richtig. Die Brust fühlt sich nur noch selten voll und läuft selten aus. Die kleine stillt aber trotzdem am liebsten nur im Liegen. Unterwegs trinkt sie nur das notwendigste und diskretes stillen ist das überhaupt nicht, da sie mehrmals ab und andockt und sich dreht und windet. Zu hause macht sie das auch, dieses unruhie trinken mit mehrmals ab und andocken macht sie schon immer. Mache ich viel kaputt, wenn sie jetzt den Schnuller zum Autofahren in der Babyschale bekommt? Das mag sie überhaupt nicht und haben es immer so gut wie möglich gemieden. Ich möchte aber wieder irgendwie mobiler sein, mehr außer Haus unternehmen. Sie ist 18 Wochen alt. Nimmt die Gefahr einer Saugverwirrung mit dem Alter ab oder ist da jedes Baby gleich gefährdet? Danke schon mal
- Teazer
- Mod a.D.
Re: zu viel Milch wegen Nuckeln
Hallo Florentina,
achte einfach darauf, ob sich an ihrer Stilltechnik etwas ändert (wunde Brustwarzen sind DAS Warnsignal) und gib den Schnuller nur, wenn es nicht vermeidbar ist, z.B. während der Autofahrt.
Da Deine Tochter seit über 6 Wochen gut stillt, ist die Gefahr einer Saugverwirrung geringer, ausgeschlossen jedoch nicht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
achte einfach darauf, ob sich an ihrer Stilltechnik etwas ändert (wunde Brustwarzen sind DAS Warnsignal) und gib den Schnuller nur, wenn es nicht vermeidbar ist, z.B. während der Autofahrt.
Da Deine Tochter seit über 6 Wochen gut stillt, ist die Gefahr einer Saugverwirrung geringer, ausgeschlossen jedoch nicht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014