Dickes Kleinkind? - sagt mir bitte, dass das normal ist

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Dickes Kleinkind? - sagt mir bitte, dass das normal ist

Beitrag von romina »

Ich muss sagen, das ich speckie-Babys und Kleinkinder extrem süß finde. [emoji1] früher war das sicher eine gute Reserve für kalte Winter. meine Tochter ist auch noch speckie. Sie hat sich zwar schon ziemlich gestreckt wiegt bei Kleidergröße 86 14,5 Kilo. Bei meinem Mann in der Familie sind alle Babys und Kleinkinder so. Meine Nichte hatte sogar bis 6 Jahre ziemlichen Babyspeck drauf. Dann kam sie in die Schule und machte plötzlich einen ziemlichen Sprung und ist nun gertenschlank ;-)

Süßes finde ich auch wichtig nicht zu sehr zu rationieren. Das konditioniert dann evtl sehr stark darauf, dass es etwas besonders tolles ist.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Hier auch 2 dicke Babys und Kleinkinder-
der kleine Große ist seit dem 3.Geburtstag nurnoch Haut und Knochen, die Kleine ist seit 18 Monaten dick und passt in keine Hose , weshalb sie Strumpfhosen und Kleider trägt.
Ich mache mir keine Sorgen , unsere Kinderärztin ist jedes Mal entzückt.
Sie sagte ein Stillkind kann nicht zu dick sein.Es ist in erster Linie absolut gesund,weil das sich entwickelnde Gehirn immer auf gesunde Fette zurückgreifen kann.Das würde schlau machen :D
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

hier noch eine kleine Knutschkugel. 2 Jahre und 3 Monate alt, 15kg bei nem knappen Meter und ich finde kaum passende Hosen. Ehrlich gesagt habe ich mir auch hin und wieder Sorgen gemacht. Die beiden Jungs waren immer eher spillerich, der Mittlere ist 20cm größer und wiegt 3kg mehr. :shock: Unsere Kinderärztin war aber bisher auch immer eher entzückt und meinte, das würde sich bald geben. Unsere Maus ist motorisch super fit, fährt sehr gerne sehr wild Laufrad, turnt überall rum, rennt gerne und ist in Sachen Essen eine Geniesserin, die einfach alles gerne mag - außer Möhren.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

achso - passen eure eigentlich in die Autokindersitze, bzw was habt ihr für welche? In den Römer und den Maxi Cosi Tobi passt sie nämlich jetzt eigentlich nicht mehr rein....
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

15kg auf 1m finde ich jetzt garnicht so viel?
(Mein Kind mit etwas mehr als 1m wird mit knapp 14kg immer als dünn eingestuft und alle Hosen rutschen.)

Ich finde, dass Kinder, die auch ü1 noch gestillt werden meist länger speckig bleiben. Diesen Knick im Gewicht nach dem Laufen lernen habe ich im Bekanntenkreis nur bei abgestillten Kindern gesehen. Kann aber natürlich auch Zufall sein.
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Mein sohn (27 Monate) war auch seeeehr rund, ich hab damals wegen meiner Unsicherheit auch einen thread ala "ist mein Kind zu dick?" Erstellt [emoji5]

Ich hab derzeit keine Ahnung, wie groß er ist oder wieviel er wiegt, ich merke nur an den Kleidern, wie sehr er sich schon verändert hat.
Früher musste ich alle Hosen und Ärmel umkrempeln, jetzt wird alles zu kurz, bevor er eigentlich richtig reinpasst. Den Hosengummi muss ich immer sehr eng stellen.

Damals kam als Kommentar echt mal "boah ist der fett!", gestern kam nach langem Wiedersehen mit einer Bekannten ein erleichtertes "na, jetzt ist er ja doch noch schlank geworden"... [emoji19] seufz...

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Kinsale hat geschrieben:15kg auf 1m finde ich jetzt garnicht so viel?
(Mein Kind mit etwas mehr als 1m wird mit knapp 14kg immer als dünn eingestuft und alle Hosen rutschen.)
Ich hab grad nochmal nachgeguckt. Bei der u7 hatte sie 89cm und 14,6kg.

Wie auch immer... Sie ist schon speckig und trägt Größe 104 wegen der bündchenweite. Die Beine müssen wir umkrempeln.

Sie ist von meinen drei Kindern aber auch die, die am längsten gestillt wurde, nämlich 19 Monate.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Mein Marokkaner hatte von acht Monate bis 20 Monate dasselbe Gewicht. 13kg.
Jetzt ist er schon fast schlank und 23 Monate mit 14kg.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Hosen von der Stange passten quasi nie und Gummi Stiefel passte er nicht rein wegen den Waden. Auch nicht in viking Ultras !! Gg

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Das Problem mit den kräftigen Waden und den engen Stiefeln hat meine Tochter auch.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“