Stillen in London
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen in London
Schneckle wo hast Du das denn gelesen? Nur so aus Interesse?
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
Schokolinchen
- gehört zum Inventar
Ich würde einfach stillen und gut. Ich finde London wunderbar, es ist eine aufregende tolle Stadt und verglichen mit meiner kleinen Großstadt hier habe ich dort auf der Straße schon Sachen gesehen, die ungewöhnlicher und verrückter und vielleicht auch mehr öffentliches Ärgernis verursachender sind als ein Stillkind. 
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Stillen in London
Ich habe von 2006-2010 in England gelebt, oft in der Öffentlichkeit gestillt und nie ein Problem gehabt. Ich habe mich bemüht, diskret zu sein, schließlich wollte ich ja auch nicht, dass jeder meine Brüste sehen kann, aber das ist ja normal.
Ach ja, manchmal gibt es in Einkaufszentren Stillzimmer: der bei mothercare war sehr schön, andere nicht so schön. War aber wirklich kein Problem, in cafés oder restaurants zu stillen, auch bei unseren Besuchen in London nicht.
Viel Spaß!
Ach ja, manchmal gibt es in Einkaufszentren Stillzimmer: der bei mothercare war sehr schön, andere nicht so schön. War aber wirklich kein Problem, in cafés oder restaurants zu stillen, auch bei unseren Besuchen in London nicht.
Viel Spaß!
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Vielleicht magst du ja mal berichten, welche Erfahrungen du dann dort gemacht hast, wenn ihr wieder da seid. Ich denke ja fast, dass das in einer Großstadt gar nicht so auffällt, bei so vielen Verrückten 
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Huhu
Wir waren auch letztes Jahr für 4 Wochen in England und haben mit Laufkind von ca. einem Jahr genauso gestillt wie hier auch. Cafes, Zoos, Restaurants, Stonehenge mitten in der Wiese mit Blick auf die Steine, am Strand... Nie auch nur nen doofen Blick geerntet.
Soweit ich mich erinnere ist eine stillende Frau in England sogar besonders geschützt.
Google spuckt mir das hier aus, Seite 4:
https://www.gov.uk/government/uploads/s ... kstart.pdf
Da steht auch was von "any age". Da geht es zwar um die Diskriminierung durch Läden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gesetzgebung, die das Stillen so unter Schutz stellt es andernorts als Erregung öffentlichen Ärgernisses einstuft.
Viel Spaß Euch
Wir waren auch letztes Jahr für 4 Wochen in England und haben mit Laufkind von ca. einem Jahr genauso gestillt wie hier auch. Cafes, Zoos, Restaurants, Stonehenge mitten in der Wiese mit Blick auf die Steine, am Strand... Nie auch nur nen doofen Blick geerntet.
Soweit ich mich erinnere ist eine stillende Frau in England sogar besonders geschützt.
Google spuckt mir das hier aus, Seite 4:
https://www.gov.uk/government/uploads/s ... kstart.pdf
Da steht auch was von "any age". Da geht es zwar um die Diskriminierung durch Läden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gesetzgebung, die das Stillen so unter Schutz stellt es andernorts als Erregung öffentlichen Ärgernisses einstuft.
Viel Spaß Euch
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
-
Schneckle
- gut eingelebt
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wo ich das gelesen habe. Aber es war im Zusammenhang mit einer Frau, die sich im Restaurant zum Stillen verhüllen musste und durch das Veröffentlichen der Tatsache einen Still-Shitstorm ausgelöst hat.
Ich werde auch "einfach" stillen, es bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wo ich das gelesen habe. Aber es war im Zusammenhang mit einer Frau, die sich im Restaurant zum Stillen verhüllen musste und durch das Veröffentlichen der Tatsache einen Still-Shitstorm ausgelöst hat.
Ich werde auch "einfach" stillen, es bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig
- Teazer
- Mod a.D.
Ich reise regelmäßig nach GB und hatte noch nie negative Rückmeldungen. Es gibt dort keine ausgesprochene Stillkultur, aber das ist im Wandel. Das Stillsymbol sieht man immer häufiger.
Außerdem sind die Briten eher zurückhaltend. Da habe ich in D ganz andere Reaktionen mitbekommen. Seit der NHS sich aktiv pro Stillen ausspricht, gibt es auch ein Umdenken in der Gesellschaft, ist mein Eindruck.
Außerdem sind die Briten eher zurückhaltend. Da habe ich in D ganz andere Reaktionen mitbekommen. Seit der NHS sich aktiv pro Stillen ausspricht, gibt es auch ein Umdenken in der Gesellschaft, ist mein Eindruck.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Schneckle
- gut eingelebt
So, der live-report:
Wir haben an allen möglichen und unmöglichen Orten gestillt und wurden weder doof angesprochen noch komisch angeschaut.
Es gab genau einen Kommentar. Vom Passkontrolleur am Flughafen beim Heimflug:
Ich bin nämlich stillend durch die Kontrolle, weil mein Mädchen sonst gebrüllt hätte
"It's a good thing you do. Unfortunately the British don't do it in public. It's a political thing."
Ich bin jetzt also ne politische Aktivistin.
Wir haben an allen möglichen und unmöglichen Orten gestillt und wurden weder doof angesprochen noch komisch angeschaut.
Es gab genau einen Kommentar. Vom Passkontrolleur am Flughafen beim Heimflug:
Ich bin nämlich stillend durch die Kontrolle, weil mein Mädchen sonst gebrüllt hätte
"It's a good thing you do. Unfortunately the British don't do it in public. It's a political thing."
Ich bin jetzt also ne politische Aktivistin.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin mit 7 Wochen altem Baby im Tuch stillend durch die Sicherheitskontrolle in Stansted, und keiner hat was gesagt.
Mist, da war ich wohl so diskret, dass es zum Aktivismus nicht gereicht hat
Mist, da war ich wohl so diskret, dass es zum Aktivismus nicht gereicht hat