Süßes zur Vorweihnachtszeit..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Süßes zur Vorweihnachtszeit..

Beitrag von romina »

Seerose hat geschrieben:
Irgendwo hier hatte ich was von Cashews in Schokolade gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.... :?
Das war im argg ich bin süchtig nach Thread. Und was war ich [emoji1] und es sind Nougat chashews. Die sind himmlisch und gibt's bei dm Bei den weihnachtssüßigkeiten. Ich liebe auch die Weihnachts-macadamianüsse von Lindt. Überhaupt diese ganzen Weihnachtsnüsse mit Schokolade. Könnte mich da Rein legen.

Sonst heiße Schokolade (selbst gemacht kein Pulver) an kalten Herbst und Wintertagen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Prisemuth hat geschrieben:Mein Highlight in der Vorweihnachtszeit, aber leider immer so teuer: die L*indt Weihnachtsmandeln. Mjamm!!
Oh. ich liebe Weihnachtsmandeln.
Aber ich kann nicht so lange warten bis dm die wieder für die Hälfte rauswirft. Dann ist bald Neujahr. :shock: Das dauert zu lange.... :)
Schnatzmama hat geschrieben:Baumkuchenspitzen sind noch vieieiel besser :D
Welche Marke ist denn da lecker?
Towonda hat geschrieben:Ach Mönsch, warum bin ich jetzt ausgerechnet in diesen Thread geraten :roll: Jetzt hab ich Hunger auf Süßes und nix da.
So ging's mir gestern. :lol:

Marzipanbrot und Spekulatius mag ich auch. Aber da bin ich total pingelig was für welche. Z. B. find ich kann Lindt kein anständiges Marzipan herstellen, viel zu süß. Also nur Niederegger. Es sei denn es kommen neue Vorschläge. :wink:
romina hat geschrieben: Das war im argg ich bin süchtig nach Thread. Und was war ich [emoji1] und es sind Nougat chashews. Die sind himmlisch und gibt's bei dm Bei den weihnachtssüßigkeiten. Ich liebe auch die Weihnachts-macadamianüsse von Lindt. Überhaupt diese ganzen Weihnachtsnüsse mit Schokolade. Könnte mich da Rein legen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war's! Du bist schuld! :lol:
Mal gucken ob wir heute noch zu dm kommen. Ist ja ne wahre Pilgerfahrt.... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

seerose, vielleicht hast du lust mal zu experimentieren?

http://www.wunderkessel.de/t/schoko-wei ... ln.107699/

ich werde es mal versuchen, die gekauften sind mir zu teuer. auch die cashews will ich mal selbst machen. 2,25 für 90g hauen ganz schön ins budget. :oops:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Seerose hat geschrieben:
FCF hat geschrieben:Ich liebe ja Marzipankartoffeln - die von Aldi sind gut :D
Datteln mit Marzipankern finde ich auch leckerst, Baumkuchen, Walnüsse in Honig....
Ich mag diese Jahreszeit! :mrgreen:
Oh, Baumkuchen ist köstlich. :wink: Den hab ich als Kind immer zu jedem Geburtstag bekommen..

Wo kaufst Du denn Datteln mit Marzipan?
sabbelschnuut hat geschrieben:Cashews in Nougat war das, im Süchtig-Thread ;-) gabs beim dm.
Danke schön! Mist, dm ist auch so weit weg. Aber das klingt so lecker.
Datteln mit Marzipan gibt's zB bei Edeka.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

annikki hat geschrieben:seerose, vielleicht hast du lust mal zu experimentieren?

http://www.wunderkessel.de/t/schoko-wei ... ln.107699/

ich werde es mal versuchen, die gekauften sind mir zu teuer. auch die cashews will ich mal selbst machen. 2,25 für 90g hauen ganz schön ins budget. :oops:
Oh ja, das ist teuer. :? (Vorallem, ich kann die pfundweise essen... :oops: )
O. K., dann experimentier ich mal. Vielleicht schon am Wochenende.... ?
Danke!
FCF hat geschrieben: Datteln mit Marzipan gibt's zB bei Edeka.
Verlockend. Da muß ich heute noch hin, zur Post....
Ich such mal.. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich habe heute schon Lust auf ausstecherle. Also mürbteig. Aber mir fehlt die lust, das mit den Kindern zu machem...Das ist ja sooo anstrengend. Da muss ich massig Kraft übrig haben.
an gekauften weihnachtszeug komm ich noch echt gut vorbei.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mmhh ich jetzt auch 8) mit ganz viel Butter. Yam
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Baumkuchenspitzen bekomme ich immer von meiner Mutter, und die kauft sie bei irgendeinem Discounter, ich weiß aber nicht wo, wahrscheinlich auch bei verschiedenen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Oh ja baumkuchenspitzen. ..Macht meine Schwiegermutter selber und sie sind, wie alles, was sie so backt, köstlich!
Ich verzichte beim weihmachtsessen immer auf den Nachtisch und esse lieber "bredle"
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Baumkuchenspitzen...jammmi! Muss dringend bald nach Deutschland zum einkaufen!
Jetzt sitz ich hier und bereue zutiefst, dass ich in einem Anflug von Vernunft heute die Marzipankartoffeln nicht gekauft habe! Nicht mal normale Schokolade haben wir mehr :roll:
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“