Schwanger werden während dem stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Elena
Miss SuTiversum

Re: Schwanger werden während dem stillen?

Beitrag von Elena »

Bei mir hat es jeweils nach etwa 15 Monaten Stillen wieder geklappt mit dem Schwangerwerden. Beim zweiten Mal hatte ich mir gerade eine große Packung Zyklustee gekauft, aber bevor ich ihn anbrechen konnte, war ich schwanger. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
cheyenne07
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cheyenne07 »

super, danke! dann schau ich mal bei amazon :-)
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Trix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Trix »

Meine Tochter war 17 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Sie wurde damals aber nur noch ca. 1x täglich gestillt. Zuvor hatte ich während 9 Monaten einen relativ regelmässigen Zyklus. Ich habe allerdings keine Zyklusbeobachtung betrieben, kann also nicht sagen, ob ich immer einen Einsprung hatte. Wir haben noch relativ lange verhütet. Als es erst gegolten hatte, hat es dann im 3. Zyklus eingeschlagen.

Ich wünsche dir viel Glück!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

cheyenne07 hat geschrieben:Nein lieber nicht da mönchspfeffer die milchmenge reduziert.
Wenn ein Zurückgehen der Milchmenge tatsächlich ein Problem sein könnte, wäre es evtl. sinnvoll mit der Schwangerschaft noch ein bisschen zu warten. Bei vielen Frauen führt eine erneute Schwangerschaft zu einem deutlichen Rückgang der Milchmenge und kann auch zum kompletten Ausbleiben der Milch führen. Dem lässt sich nicht durch die außerhalb der Schwangerschaft wirksamen Maßnahmen zur Milchmengensteigerung entgegenwirken.

Das muss natürlich kein Gegenargument zum Schwangerwerden sein, aber man sollte es eben mit bedenken.
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Christiane1981
Herzlich Willkommen

Beitrag von Christiane1981 »

Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Kinder irgendwo in Afrika alle gestillt werden, bis das nächste Baby da ist. Dann werden sie von einem Tag auf den anderen vollständig von Beikost auf "richtige Kost" umgestellt.

Wäre mir zu radikal, weil aber sagen, schwanger werden trotz Stillen ist offenbar möglich [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

cheyenne07 hat geschrieben:weiss jemand wo man diesen ovulationstest "one step" herkriegt? in der Schweiz kann ich den nicht finden :-(
Ich hatte sie auch von ebay.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Ich wurde auch zweimal in der Stillzeit schwanger, aber jedesmal auch erst, als ich nicht mehr voll stillte.
Was ich sicher auch bedenken würde, ist die Milchmenge bei einer Schwangerschaft. Bei mir kam im dritten Monat plötzlich nichts mehr und mein Sohn war sehr frustriert. Ich hätte von Tandemstillen geträumt, aber da die Milch so plötzlich weg blieb, hatte ich nur ein frustriertes Kleinkind. Der Körper macht halt so, wie er kann und nicht so, wie man sich das vorstellt oder wünscht. Ich würde also auch einfach Geduld haben, es klappt, wenn der Körper bereit ist.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
DasKruemel
gehört zum Inventar

Beitrag von DasKruemel »

Hallo Cheyenne,
meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und wird noch gestillt. Meinen Zyklus habe ich seit 6 Monaten wieder, lt. Temperaturkurve auch jedesmal einen Eisprung (Temperaturmessen ist aber mit stillendem, noch nicht durchschlafendem Kleinkind im Familienbett wirklich nicht einfach), aber mit der Schwangerschaft hat es noch nicht geklappt.

Zwei unterschiedliche Frauenärzte haben mir versichert, dass das während des Stillens nichts wird. Wir geben aber noch nicht auf. Ich versuche es jetzt mal mit Mönchspfeffer.

LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

DasKruemel hat geschrieben:
Zwei unterschiedliche Frauenärzte haben mir versichert, dass das während des Stillens nichts wird. Wir geben aber noch nicht auf. Ich versuche es jetzt mal mit Mönchspfeffer.

Aber so grundsätzlich stimmt das doch einfach nicht! Wie können Ärzte sowas behaupten??? So ein Quatsch. Ich kenne so viele Beispiele von Frauen, die stillend schwanger wurden - selbst voll stillend...!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich bin auch zweimal stillend schwanger geworden.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“