Nur noch eine Nachtwindel - Wie waschen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nur noch eine Nachtwindel - Wie waschen?

Beitrag von püppilotta »

Sie pieselt eher viel. Hanfprefolds und BW-Mullis habe ich hier. Überhosen auch. Das probiere ich mal! Danke!
mit Püppchen 10/12 Bild
lina1
gut eingelebt

Beitrag von lina1 »

Okay, bei uns war die Windelwaschmaschine fast immer voll. Aber wenn doch mal Platz war, kamen einfach andere Sachen mit rein - Geschirrhandtücher, Handtücher, weiße T-Shirts, Unterwäsche ... was so rumflog.
Die Windeln länger liegen lassen, war keine Option. Da Muckelmann tagsüber eh www bei der Tagesmutter hatte bzw. jetzt in der Krippe haben wir uns allerdings dafür entschieden, komplett umzusteigen. Aber was für Müllberge - gruselig! Kind 2 wird wieder Stoff gewickelt, auch wenn der Mann noch nicht so überzeugt ist ...
* 9/2012 (10.SWS), Muckel 4/2014 und Minimann 10/2015
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich bin für nur nachts auf www umgestiegen. Genau aus dem Grund, dass ich nicht wusste wie ich am besten waschen sollte
Juwel81
ist gern hier dabei

Beitrag von Juwel81 »

Bzgl. letzte Meter: mein Sohn ist untertags trocken seit er 2 ist, nachts braucht er nach wie vor eine Windel! ;)
Ich würde dir auch empfehlen, die Windeln mit der 60 grad Wäsche einfach mitzuwaschen, mir wär noch nicht aufgefallen, dass die restliche Wäsche nach Urin riecht wenn ich mal eine Windel mitwasche. Ich stell immer das Vorwäsche, Hauptwäsche plus Extraspülen Programm ein.
LG
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“