Fenster kindersicher machen

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fenster kindersicher machen

Beitrag von amantedealmeria »

Bei EG Fenstern lohnen die dann aber u.U. als Einbruchssicherung ;-) Zumindest haben wir in der WG besser geschlafen mit den abschließbaren Griffen. Obs tatsächlich ein Hindernis ist, weiß ich nicht.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

amantedealmeria hat geschrieben:Bei EG Fenstern lohnen die dann aber u.U. als Einbruchssicherung ;-) Zumindest haben wir in der WG besser geschlafen mit den abschließbaren Griffen. Obs tatsächlich ein Hindernis ist, weiß ich nicht.
Zumindest fällt Loch ins Fenster schlagen und dann Griff rumdrehen aus.
Wir haben auch abschließbare Griffe im 1. Stock und der Plan ist, die später mal im Erdgeschoß zu montieren. Als Einbruchsschutz.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
amantedealmeria

Die Griffe, die ich geholt hab, passen natürlich nicht....spricht eigentlich irgendwas dagegen, einfach die Griffe wegzulassen? Zumindest bei den Fenstern, die nur zum Putzen mal geöffnet werden. Dann bräuchten wir ja nur noch 2 statt 6 Griffe. Wäre ja auch ne Preisfrage.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Fenster kindersicher machen

Beitrag von goweende »

amantedealmeria hat geschrieben:Die Griffe, die ich geholt hab, passen natürlich nicht....spricht eigentlich irgendwas dagegen, einfach die Griffe wegzulassen? Zumindest bei den Fenstern, die nur zum Putzen mal geöffnet werden. Dann bräuchten wir ja nur noch 2 statt 6 Griffe. Wäre ja auch ne Preisfrage.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
So haben wir es bei uns gelöst...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Ich würd sie aus brandtechnischen Gründen nicht ganz weglassen. Wir haben abschließbare und der Schlüssel hängt am Band unter der Decke, im Notfall ist er da, im Spiel nicht. Bei Feuer fehlt die Zeit zum Suchen und Fenster einschlagen ist garnicht so leicht.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
amantedealmeria

Naja, jeweils ein Fenster hat ja einen abschließbaren Griff dran. Da ist zwar ein Fenstergitter davor, aber ich gehe davon aus, dass ich das im Notfall kaputt bekomme. Ausm Fenster raus geht aber eh erst, wenn die Feuerwehr da ist.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“