Fenster kindersicher machen
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fenster kindersicher machen
Bei EG Fenstern lohnen die dann aber u.U. als Einbruchssicherung
Zumindest haben wir in der WG besser geschlafen mit den abschließbaren Griffen. Obs tatsächlich ein Hindernis ist, weiß ich nicht.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Zumindest fällt Loch ins Fenster schlagen und dann Griff rumdrehen aus.amantedealmeria hat geschrieben:Bei EG Fenstern lohnen die dann aber u.U. als EinbruchssicherungZumindest haben wir in der WG besser geschlafen mit den abschließbaren Griffen. Obs tatsächlich ein Hindernis ist, weiß ich nicht.
Wir haben auch abschließbare Griffe im 1. Stock und der Plan ist, die später mal im Erdgeschoß zu montieren. Als Einbruchsschutz.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- amantedealmeria
Die Griffe, die ich geholt hab, passen natürlich nicht....spricht eigentlich irgendwas dagegen, einfach die Griffe wegzulassen? Zumindest bei den Fenstern, die nur zum Putzen mal geöffnet werden. Dann bräuchten wir ja nur noch 2 statt 6 Griffe. Wäre ja auch ne Preisfrage.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13 und Bauchbaby, 9/15)
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Fenster kindersicher machen
So haben wir es bei uns gelöst...amantedealmeria hat geschrieben:Die Griffe, die ich geholt hab, passen natürlich nicht....spricht eigentlich irgendwas dagegen, einfach die Griffe wegzulassen? Zumindest bei den Fenstern, die nur zum Putzen mal geöffnet werden. Dann bräuchten wir ja nur noch 2 statt 6 Griffe. Wäre ja auch ne Preisfrage.
von unterwegs gesendet
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würd sie aus brandtechnischen Gründen nicht ganz weglassen. Wir haben abschließbare und der Schlüssel hängt am Band unter der Decke, im Notfall ist er da, im Spiel nicht. Bei Feuer fehlt die Zeit zum Suchen und Fenster einschlagen ist garnicht so leicht.
- amantedealmeria
Naja, jeweils ein Fenster hat ja einen abschließbaren Griff dran. Da ist zwar ein Fenstergitter davor, aber ich gehe davon aus, dass ich das im Notfall kaputt bekomme. Ausm Fenster raus geht aber eh erst, wenn die Feuerwehr da ist.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24: