Hellwach nach Abendbrei??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LiebeLotta
Herzlich Willkommen

Re: Hellwach nach Abendbrei??

Beitrag von LiebeLotta »

Also, Milchbrei weil weniger Stillen.
Weniger Stillen weil ich trotz und alledem auch mal wieder abends für ein paar Stunden raus möchte.
Kein konsequentes BLW weil die Tendenz länger zu Stillen für mich letztendlich nichts ist. Ich bin gerne bereit so viel wie möglich/nötig im ersten Lebensjahr zu stillen, habe 6Monate voll gestillt. Nachts Stille ich auch gerne länger als das erste Lebensjahr. Aber mein Kind hat nichts davon wenn ich irgendwann nen Lagerkoller hab weil ich nicht mal allein vor die Tür komme. Und gearbeitet werden muss auch irgendwann wieder.
Ja, es hindert mich nichts daran den Abendbrei wegzulassen. Werde es nun auch einfach so machen und weiterstillen. Es interessiert mich einfach nur warum der Milchgetreidebrei am Abend als Standardbrei aller möglichen Beikostpläne, so Ernährungstechnisch unphysiologisch ist oder ob es da einen Trick gibt, oder mein Kind einfach kein Getreide verträgt, oder, oder, oder....
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Deine Gründe kann ich gut verstehen.
Teste doch einfach mal mittags aus, ob es am Getreide oder an der Pre liegt, dass dein Baby solche Verdauungprobleme hat. Es gibt ja auch verschiedene Getreidebreie. Dann wird nicht die Nacht, sondern nur der Nachmittag unruhiger. Oder du gibst einfach einen Brei wie mittags, wenn er das abends gut verträgt.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
matje

Beitrag von matje »

Hallo LiebeLotta,
Das sind sehr legitime Gründe! Ich wollte nur kurz zu bedenken geben, dass du deswegen aber nicht zwingend anfangen musst, Stillmahlzeiten nach Plan zu ersetzen, vor allem wenn der Plan für euch nicht so passt. Gerade weil du sagst, im ersten Jahr stillst du gern so viel wie nötig. Ich war immer mal für ein paar Stunden weg und wir hatten trotz BLW (mit Familientisch und Brei, je nach Laune) nie ein Problem damit. Wenn ich nicht da bin, isst und trinkt meine Tochter halt was anderes. Seit sie 13 Monate alt ist, gehe ich halbe Tage und gelegentlich bis in den Abend arbeiten, die Tatsache, dass sie noch gestillt wird stört da überhaupt nicht. Erstaunlicherweise schläft sie mittlerweile beim Papa auch ohne Stillen ein und weiter, wenn ich abends mal nicht zu Hause bin.
Ich glaube, ob man tagsüber oder abends weggehen kann oder nicht ist gar nicht so vom Stillen abhängig, wie man meint [emoji6]

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Man kann ja auch Milch abpumpen. Wir haben in den paar Fällen, wo ich mal weg war ausnahmsweise ein Fläschchen Pre gefüttert.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Ganz ehrlich, als ich das gelesen habe, habe ich geschmunzelt und dachte, dass das bestimmt nicht sein kann. Gestern habe ich aber die gleiche Erfahrung gemacht. An manchen Tagen ist meine Tochter schwer ins Bett zu bringen, an manchen weniger. In letzter Zeit ging es ganz gut. Interessanterweise hat sie mit uns üblicherweise am Abendtisch mit gegessen. Normale Hausmannskost. Blumenkohl, Kartoffeln, Brokkoli, Fisch, Fleisch, was man halt so isst. Gestern hatte ich keine Lust zu kochen und hab ihr schnell einen Getreidebrei mit Fruchtmus gemacht. Und was soll ich sagen? 19h ist normalerweise unsere Schlafenszeit. Gestern war um 22Uhr noch Rambazamba angesagt. Und dass obwohl sie das letzte Mal bis 14 Ihr geschlafen hatte. Es war die Hölle! Danke für den Hinweis, in Zukunft raffe ich mich lieber zum normalen Kochen auf.... :-D
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“