Das Schmatzen könnte auch nur am starken MSR liegen. Meine Jüngste hat das in den ersten Wochen auch gemacht und durch ihr hektisches Andocken hat sie mich ordentlich verletzt. Das behalten wir auf jeden Fall im Hinterkopf.Linguanne hat geschrieben:Das stillen an sich war bisher keine Freude. Für ihn nicht, weil viel zu viel Milch kommt, der msr zu stark ist und er nach ein paar schlucken los schreit, Bäuerchen machen, stillen, schreien, stillen, schreien, bäuerchen machen etc, bis er sich langsam beruhigt und irgendwann dabei einschläft, wenn nicht mehr soviel Milch rausschießt.
Stillt Dein Großer so unregelmäßig?Ich versuche schon immer nur eine Brust über Stunden hinweg zu geben, damit sich das mal einpendelt, aber es wird nicht besser und ich denke, dass es am tandemstillen liegt.
Ja, das sind leider alles Nebenwirkungen des starken MSR. Das gute ist jedoch, dass sich diese Problematik verwächst. Babys können dann besser mit der spritzenden Milch umgehen.ein bis mehrmals Muttermilchstuhl. Wobei dieser je nach dem ob baby sehr viel geschmatzt hat oder auch mal ruhiger getrunken hat, entweder breiig oder auch sehr schaumig ist. Er hat durch die viele Luft auch total Blähungen und muss daher auf viel weinen. Aus seinen kurzen Schläfchen reißen ihn auch immer die Bäuerchen.
Sollte Dein Kind wirklich anatomisch bedingte Probleme haben, kann es gut sein, das Dein starker MSR sein Gedeihen gesichert hat.
Das spricht gegen den MSR als ursprünglichen Problemauslöser.aber schon am zweiten Tag habe ich die hebi nach dem zungenbändchen gefragt, weil ich es unangenehm fand.
Könntest Du bitte nachfragen was genau er damit meint?Beim osteopath war ich mit ihm ca mit 11 Wochen. Der stellte einen "Steg" (habe den Ausdruck vergessen) in seinem Gaumen fest, der zwar da, aber Nicht sehr ausgeprägt sei, hätte wohl nicht jeder. und einen recht flachen Gaumen habe er auch.
Magst Du mir ein Foto per PN schicken?Nichts, bis auf dieses Muttermal auf der einen Brustwarze, die auch meine empfindlichere ist.
Dein Baby hat super zugenommen. Das ist bei Andockproblemen nicht selbstverstäbdlich. Das freut mich sehr. Eine Sorge weniger.10.4.2015 3600g hausgeburt, hängewaage Hebamme
17.4. 3650g, U2, Kinderarzt
11.5. 4900g, u3, Kinderarzt
21.7. 7100g, u4, Kinderarzt
Kann Dein Sohn die Zunge herausstrecken?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)