Mädchen- und Jungenfarben beim Tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Mädchen- und Jungenfarben beim Tragen

Beitrag von AnnaKatharina »

autriche hat geschrieben: Darf ein kleiner Junge in einem geblümten Frl. Hübsch durch die Gegend getragen werden?
Nein, dann kommt sofort die Genderpolizei und nimmt euch fest ;-)

Sorry, aber bitte sag mir, dass du diese Frage nicht ernst meinst!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

katinka_s hat geschrieben:aalso ich finde das alles schnurzpiepegal, aber ich füchte damit decken wir nicht die meinung der mehrheit.
dieser ganze gendersch** nervt mich eh.
Ich glaube, damit decken wir noch nichtmal die Meinung der Mehrheit des SuT ab. Schau dich doch mal in der Hobbythek um, was da für die Mädchen genäht wird. Rosa-lila-pink mit Rüschen allüberall. :wink:

Töchterlein fährt übrigens ein rotes Fahrrad. Ohne Blümchen drauf.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

AnnaKatharina hat geschrieben:
katinka_s hat geschrieben:aalso ich finde das alles schnurzpiepegal, aber ich füchte damit decken wir nicht die meinung der mehrheit.
dieser ganze gendersch** nervt mich eh.
Ich glaube, damit decken wir noch nichtmal die Meinung der Mehrheit des SuT ab. Schau dich doch mal in der Hobbythek um, was da für die Mädchen genäht wird. Rosa-lila-pink mit Rüschen allüberall. :wink:

ja das stimmt.... mein sohn trägt tatsächlich auch eher jungsfarben, die sucht er sich zielstrebig aus. aber ebenso zielstrebig holt er dann halt auch sein wickiekleid raus. wie gesagt.... mich macht dieser ganze geschlechtszauber raaasend.... (es gibt chips, mathebücher, geschichten, stifte, joghurt, schokolade uvm aufgeteilt in jungs und mädchen.... :roll: ) j hätte auch das lila rad nehmen dürfen, aber er wollte das mit den fußbällen.... :lol:
wo führt das denn hin? und was für eine ätzende botschaft geben wir unseren kindern mit? ach, schwierige kiste...
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Ich hätte gerne ein Oscha Aria Juliet und hab's noch nicht gekauft. Warum? Weil mein Mann ein bisschen spinnt und ich keinen Bock auf Diskussionen hab. Ich trag sowieso am allerliebsten Blau- oder Grüntöne.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

ich finde, da es babies und kleine kindern absolut schnuppe ist, was sie tragen, kann die mutter da einfach nach ihrem geschmack gehen. ab einer eigenen vorliebenausbildung geh ich da auch gerne darauf ein, was das kind möchte - völlig unabhängig vom geschlecht.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Das schlimme ist dass die Mädchen das zu 99 % selber einfordern. Ich habe ja 3 Stück von der Sorte und die ziehen nur an, was ihnen gefällt.
Wenn die Große was von ihrem Cousin anzieht, überlegt sie sehr genau ob das kindergartentauglich ist, oder sie dann wieder blöd angequatscht wird.
Die Mittlere liebt alles an Kleidung von den Jungs meiner Freundin. Das wird dann wild zum rosa Glitzerkleidchen kombiniert. Heute senffarbene Hose zu hellblauem Tüllkleid mit Glitzer und Eiskönigin Druck. Ich finde es schrecklich, aber da stehe ich mittlerweile drüber.

Die Kleine wird mit neutralen quitschbunten Sachen total oft für einen Jungen gehalten. Selbst wenn sie ein Kleid anhat. Anscheinend darf man nicht drei Mädchen haben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Nusserl hat geschrieben:

Das schlimme ist dass die Mädchen das zu 99 % selber einfordern. Ich habe ja 3 Stück von der Sorte und die ziehen nur an, was ihnen gefällt.
Wenn die Große was von ihrem Cousin anzieht, überlegt sie sehr genau ob das kindergartentauglich ist, oder sie dann wieder blöd angequatscht wird.
Die Mittlere liebt alles an Kleidung von den Jungs meiner Freundin. Das wird dann wild zum rosa Glitzerkleidchen kombiniert. Heute senffarbene Hose zu hellblauem Tüllkleid mit Glitzer und Eiskönigin Druck. Ich finde es schrecklich, aber da stehe ich mittlerweile drüber.

Die Kleine wird mit neutralen quitschbunten Sachen total oft für einen Jungen gehalten. Selbst wenn sie ein Kleid anhat. Anscheinend darf man nicht drei Mädchen haben.
Klar haben Kidner ab einem gewissen Alter auch "eigene" Vorstellungen. (Anführunsgzeichen deshalb, weil der Geschmack ja meist stark von anderen beeinflusst wird)
Aber selbst bei Klamotten für Kinder <1 wird auch hier in der SuT-Hobbythek wil gegendert, und es kann mir einfach keiner glaubhaft versichern, die 3monatige Tochter bestehe halt auf Pink ;-)
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caitrionagh »

Ich wurde schon zweimal trotz rosa Mütze und roter TH gefragt, ob es ein Mädchen oder Junge ist :D solange mein Kind seine Wünsche noch nicht äußern kann, suche ich die Sachen nach meinem Geschmack aus. Besonders die Trage habe ich so gekauft, weil ich die Farbe wunderschön finde, nicht, weil ich ein Mädchen bekommen habe :)

Ich muss aber gestehen, dass ich es durchaus merkwürdig finde, meinem Mädchen blaue Sachen anzuziehen, obwohl ich blau sehr gerne mag und selbst viel anhabe. :? Das habe ich nicht von mir erwartet. Aber jetzt trägt sie viel grün, weil ich rosa auch nicht so gerne mag.
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Gender ist furchtbar!
Ich mag selbst kein Pink oder rosa, habe aber eine Hübsch mit pinken Sterne, finde die total schick und würde darin natürlich auch einen Jungen tragen.

Ich geh nicht gerne shoppen, weil in den Läden alles so streng sortiert ist.
Mausi trägt schon meist Kleider, einfach weil sie Hosen wegen der mangelnden Beweglichkeit nicht mag bzw. mochte, mittlerweile gehts.
Ich freu mir immer nen Keks, wenn ich ein rotes, grünes oder blaues Kleid aufm Flohmarkt finde :)

Wurde übrigens schon mit lila Body, rot-pinkes Kleid drüber und rosa pinker Mütze schon gefragt, obs ein Junge oder Mädchen ist, Kind war mit Armem raus im Sling, ich weis aber nicht mehr welchem :shock:
(Zugegeben die Kombination ist etwas Augenkrebs, aber ich guck da nicht so genau drauf, ergibt sich oft einfach :oops: )

Zur Taufe hat Mausi ein hellblaues Kleid getragen, leider hat da keiner gefragt, aber ich hätte es sehr lustig gefunden und ich hätte geantwortet:"Ein Junge natürlich, hat doch hellblau an!" :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

autriche hat geschrieben: Darf ein kleiner Junge in einem geblümten Frl. Hübsch durch die Gegend getragen werden? Wie macht Ihr das? Richtet Ihr Euch bei der Auswahl Eurer Tragehilfen nach dem Geschlecht des Kindes oder des Trägers?
Wenn die Trage der Mama gefällt, warum nicht. Meine Tochter habe ich auch in blauen oder grünen Tüchern getragen. Meine Jungs würde ich auch in pink tragen, wenn ich es mögen und es mir stehen würde. Unser Minibabytuch war lila.

Mein Mittlerer wird auch komplett in blau oft für ein Mädchen gehalten, das Baby auch. Die Große wurde auch im Kleid für einen Jungen gehalten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“