Nein, dann kommt sofort die Genderpolizei und nimmt euch festautriche hat geschrieben: Darf ein kleiner Junge in einem geblümten Frl. Hübsch durch die Gegend getragen werden?
Sorry, aber bitte sag mir, dass du diese Frage nicht ernst meinst!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Nein, dann kommt sofort die Genderpolizei und nimmt euch festautriche hat geschrieben: Darf ein kleiner Junge in einem geblümten Frl. Hübsch durch die Gegend getragen werden?
Ich glaube, damit decken wir noch nichtmal die Meinung der Mehrheit des SuT ab. Schau dich doch mal in der Hobbythek um, was da für die Mädchen genäht wird. Rosa-lila-pink mit Rüschen allüberall.katinka_s hat geschrieben:aalso ich finde das alles schnurzpiepegal, aber ich füchte damit decken wir nicht die meinung der mehrheit.
dieser ganze gendersch** nervt mich eh.
ja das stimmt.... mein sohn trägt tatsächlich auch eher jungsfarben, die sucht er sich zielstrebig aus. aber ebenso zielstrebig holt er dann halt auch sein wickiekleid raus. wie gesagt.... mich macht dieser ganze geschlechtszauber raaasend.... (es gibt chips, mathebücher, geschichten, stifte, joghurt, schokolade uvm aufgeteilt in jungs und mädchen....AnnaKatharina hat geschrieben:Ich glaube, damit decken wir noch nichtmal die Meinung der Mehrheit des SuT ab. Schau dich doch mal in der Hobbythek um, was da für die Mädchen genäht wird. Rosa-lila-pink mit Rüschen allüberall.katinka_s hat geschrieben:aalso ich finde das alles schnurzpiepegal, aber ich füchte damit decken wir nicht die meinung der mehrheit.
dieser ganze gendersch** nervt mich eh.![]()
Töchterlein fährt übrigens ein rotes Fahrrad. Ohne Blümchen drauf.
Das schlimme ist dass die Mädchen das zu 99 % selber einfordern. Ich habe ja 3 Stück von der Sorte und die ziehen nur an, was ihnen gefällt.AnnaKatharina hat geschrieben:
Ich glaube, damit decken wir noch nichtmal die Meinung der Mehrheit des SuT ab. Schau dich doch mal in der Hobbythek um, was da für die Mädchen genäht wird. Rosa-lila-pink mit Rüschen allüberall.![]()
Klar haben Kidner ab einem gewissen Alter auch "eigene" Vorstellungen. (Anführunsgzeichen deshalb, weil der Geschmack ja meist stark von anderen beeinflusst wird)Nusserl hat geschrieben:Das schlimme ist dass die Mädchen das zu 99 % selber einfordern. Ich habe ja 3 Stück von der Sorte und die ziehen nur an, was ihnen gefällt.AnnaKatharina hat geschrieben:
Ich glaube, damit decken wir noch nichtmal die Meinung der Mehrheit des SuT ab. Schau dich doch mal in der Hobbythek um, was da für die Mädchen genäht wird. Rosa-lila-pink mit Rüschen allüberall.![]()
Wenn die Große was von ihrem Cousin anzieht, überlegt sie sehr genau ob das kindergartentauglich ist, oder sie dann wieder blöd angequatscht wird.
Die Mittlere liebt alles an Kleidung von den Jungs meiner Freundin. Das wird dann wild zum rosa Glitzerkleidchen kombiniert. Heute senffarbene Hose zu hellblauem Tüllkleid mit Glitzer und Eiskönigin Druck. Ich finde es schrecklich, aber da stehe ich mittlerweile drüber.
Die Kleine wird mit neutralen quitschbunten Sachen total oft für einen Jungen gehalten. Selbst wenn sie ein Kleid anhat. Anscheinend darf man nicht drei Mädchen haben.
Wenn die Trage der Mama gefällt, warum nicht. Meine Tochter habe ich auch in blauen oder grünen Tüchern getragen. Meine Jungs würde ich auch in pink tragen, wenn ich es mögen und es mir stehen würde. Unser Minibabytuch war lila.autriche hat geschrieben: Darf ein kleiner Junge in einem geblümten Frl. Hübsch durch die Gegend getragen werden? Wie macht Ihr das? Richtet Ihr Euch bei der Auswahl Eurer Tragehilfen nach dem Geschlecht des Kindes oder des Trägers?