GT wir kommen :o)

Moderator: Marla84

lilltjej
gehört zum Inventar

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von lilltjej »

Als Vorort von BI würde ich gerne noch Quelle vorschlagen. Gute Einkaufsmöglichkeiten, perfekte Verkehrsanbindung und tolle Freizeitmöglichkeiten. Ansonsten noch eine Stimme für Isselhorst, da werden gerade viele Baugrundstücke erschlossen (keine Ahnung ob da schon viel/alles verkauft ist) und Steinhagen auf der Nordseite von GT.
Rheda (und die Ecke) würde ich nicht machen wenn man über die B61 (Bielefelder Str.) nach Gütersloh rein muss. Das ist zu Feierabendzeiten eine absolute Katastrophe...

Ich würde über die bekannten Immobilienseiten (und Ebay-Kleinanzeigen) im gewünschten Km-Umkreis um die Arbeitsstelle suchen und bei ner guten Immobilie dann die Gegend checken. Es gibt soviel schöne Ecken, aber die direkte Umgebung des Hauses ist ja auch wichtig (was gibt es in Fußnähe usw.). Was nützt es wenn man sich für einen Ort entscheidet und dort dann nur Objekte findet die völlig unpassend liegen...

Halt uns mal auf dem laufenden! :)
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hmm stimmt natürlich. (das die Ecke ums Haus passen muss).
Wir haben Do ein Planungsgespräch bei einem Fertighaushersteller, um mal grob einen Kostenüberblick zu kriegen.
Und nach allem ergoogelten muss man ja beim selberbauen eh mal mind. 1 Jahr rechnen - das schaffen wir nicht mehr rechtzeitig. Wenn wir uns ein selberbauen also leisten können/wollen, müssen wir doch erst mal was zur Miete suchen und dann haben wir ja Zeit genug noch mal vor Ort richtig zu suchen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Mieten und dann in der Gegend gucken wo man bauen möchte, ist vielleicht nicht das Verkehrteste.
Vor allem kannst du dann auch gucken in welcher Ecke deine bevorzugten Kontakte leben, und momentan ändert sich auf dem Markt eine ganze Menge. Es wird nicht unbedingt günstiger, aber vielleicht wird genau das Grundstück/ Haus/ Mehrfamilienhaus verkauft, was für euch das Traumhaus wäre.
Alternativ könnt ihr dann immer noch nach Zwangsversteigerungen gucken...
Und wenn es soweit ist, ich kenn da ein paar Architekten, die euch bei der Sanierung helfen und dabei sogar Geld für euch einsparen können :lol:
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

;) ich werde drauf zurückkommen.
Würde mir halt gern einen doppelten Umzug sparen und einen evtl erneuten Kitawechsel. Wenn wir in Oelde mieten und dann in Steinhagen bauen zb... Ich denke Kind könnte das packen, aber doof finde ich es schon irgendwo. Naja vermutlich wird es doch genau darauf rauslaufen. Aber jetzt erst mal Donnerstag abwarten.

Moppetüte *12.12.12

Moppetüte *12.12
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Und noch eine Stimme für Quelle.
Pelufer, ich lasse mir auch gerne Architekten empfehlen ;))
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Ihr könntet auch in der Lokalzeitung ein Inserat aufgeben. Vielleicht findet ihr so ein Haus von Privat.
(10/2013)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

so es gibt Neuigkeiten :)

wir hatten ja dann doch erst mal was zum Mieten gesucht, und das war echt nicht einfach. Sehr wenig Anzeigen überhaupt nur online, davon dann ca die Hälfte die infrage kam, aber alle "guten" Sachen immer schon nach 2 Tagen vergeben.

Darum haben wir vor 3 Wochen die Chance genutzt für eine Besichtigung meine Schwiegereltern hinzuschicken, sonst wäre die sicher auch weg gewesen.
Nun sie waren dort, alles prima und nach einigem Hin und Her hat Mann am WE finales Treffen gehabt mit Exmieter, Vermieter und Maklerin. Verträge hat er mit, nächstes WE unterschreibe ich und dann is jut.

Ich hatte zwar geschrieben, dass ich nicht nach GT rein wollte, aber es ist ja nicht auf Dauer, und die Ecke da ist toll, Doppelhaushälfte Nähe Mohnpark, sehr kurzer Arbeitsweg für Mann, perfekt.
Jetzt muss ich nen passenden KiGa finden der auch nen Platz frei hat, scheint auch gar nicht so einfach zu sein, wo ich bisher angerufen habe, hieß es: wir sind schon überbelegt.
Und danach kann ich mich dann um Arbeit für mich kümmern...
Übrigens hab ich das Haus bisher nur auf Fotos gesehen, aber wenigstens habe ich den Grundriss hier.

Seit letzter Woche bin ich Strohwitwe, Mann hat n gestelles Zimmer und im Januar ziehen wir dann auch um :o) Jetzt bin ich noch auf die Angebote der Umzugsfirmen gespannt.
Und jetzt kann ich mich auch endlich richtig freuen. Der kleine Rest mulmiges Gefühl bleibt, aber nur wegen dem kleinen E, ohne Kind hätte ich glaub ich gar keine Bedenken.

Moppetüte *12.12
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ohhh .... schön!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Das hört sich doch gut an. Dann rollen wir mal den roten Teppich aus [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Nähe Mohnspark hört sich super an. Ist ne tolle Ecke! Herzlich willkommen in der Gegend!

Und vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr mal wieder ein SuT-Treffen in der Gegend. Die letzten Versuche sind etwas... naja, öhhh... Hat halt nicht geklappt. :wink:
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“