einjährige kann Verschluss des kindersitzes öffnen

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: einjährige kann Verschluss des kindersitzes öffnen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnieMerrick hat geschrieben:Das sieht gut aus. Danke für den Tipp! !!ansonsten panzertape. :D
Panzertape hilft immer :mrgreen:
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sagt mein mann immer
.
Windel undicht? Panzertape!
Hose rutscht.
Panzertape!
Die ulimative antwort auf alles.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Und wo Panzertape nichts hilft da nimmt man sikomastic oder Spax.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Das Problem mit Panzertape, Tuch rumbinden oder was ein da sonst noch einfällt ist aber, dass im Falle eines schweren Unfalles Außenstehende das Kind oft nicht schnell genug herausbekommen. Genau deswegen sind die Drücker ja so schön leuchtend rot, damit auch unwissende das Kind befreien können.

Mein Großer hatte auch so eine Phase und ich war damals viel auf der Autobahn unterwegs, daher war mir das zu heikel. Er ist dann 2 Wochen angeschnallt mit Schwimmflügel gefahren. So kam er nicht mehr ran an den Öffner. Er hat das dardurch auch ziemlich schnell gelernt. :D

Ansonsten versuchen wirklich sofort anhalten und streng schauen, dass das KInd wirklich deutlich merkt, oweh, das soll ich nicht. Bin ansonsten ja schon eine Mama, die sehr viel durchgehen lässt, aber in Punkto Sicherheit bin ich knallhart.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Und dauernd umdrehen ist ein arges risiko. Auf Autobahnen und co. Ich habe auch sofort NEIN g3sagt und das wurde mut heulen quittiert. Nun baumel 8ch jedes mal ein anderes spielzeug an den sitz. Zwecks ablenkung
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: AW: einjährige kann Verschluss des kindersitzes öffnen

Beitrag von AllerLiebst »

Schau doch mal, ob du eben zusätzlichen Rückspiel anbringen kannst, damit du dich nicht umdrehen musst. Wir haben für den Reboarder einen der hinten mit einem Gurt an der Kopfstütze angebracht wird. Aber es gibt ja sicher auch was für vorne. Fahrschulen haben sowas ja auch.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Schau mal, das ist so ein Zusatzspiegel: [URL] http://m.ebay.de/itm/400230813575?_mwBanner=1 /[URL]

Hast Du sie richtig fest angeschnallt, sind die Gurte fest fest fest angezogen? Ich krieg das Gurtschloss von unserem (Reboarder) kaum auf, bevor ich die Gurte gelockert hab, ein 1jähriges Kind würde das niemals schaffen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Sie druckt immer schön auf den roten knopf....
Vielleicht sollte ich eine abdeckung nähen? ??
Viele Grüße
---
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Im Falle eines Unfalls fände ich definitiv wichtiger dass der Gurt zu ist, als dass rettungskräfte den leicht öffnen können.
Zur Not werden die Gurte eben aufgeschnitten. Das geht eh am schnellsten...

mit Maimäuschen 2014
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Vronilein hat geschrieben:Im Falle eines Unfalls fände ich definitiv wichtiger dass der Gurt zu ist, als dass rettungskräfte den leicht öffnen können.
Zur Not werden die Gurte eben aufgeschnitten. Das geht eh am schnellsten...

mit Maimäuschen 2014
Wenn du an einen Unfall heranfährst und ein Kind aus dem brennenden Auto retten willst, hast du sofort eine Schere parat? Es geht um akute Notsituationen. Und natürlich muss die Schnalle geschlossen bleiben, daher bei uns ja die Schwimmflügel über die Ärmchen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“