Ah ok mir war nicht klar, dass dein Kind dabei tatsächlich schläft, das hatten wir hier nie.AnnieMerrick hat geschrieben:Bechern beim schlafenden kind??? Okay. Konnte ich mir nicht vorstellen. Versuch macht klug.
Tap tap tap...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ah ok mir war nicht klar, dass dein Kind dabei tatsächlich schläft, das hatten wir hier nie.AnnieMerrick hat geschrieben:Bechern beim schlafenden kind??? Okay. Konnte ich mir nicht vorstellen. Versuch macht klug.
Aber wenn Dein Kind schläft, warum willst Du ihm dann Wasser zu trinken geben? Wenn es wach wird, kannst Du ihm Wasser im Becher anbieten. Wenn es schläft, schläft es. Wenn es die Brust verlangt, kannst Du ihm auch Wasser anbieten (Kinder, die Durst haben, wissen in aller Regel in dem Alter, dass das sehr gut Durst stillend ist. Oder sie lernen es dadurchAnnieMerrick hat geschrieben:Bechern beim schlafenden kind??? Okay. Konnte ich mir nicht vorstellen. Versuch macht klug.
Ich würde sie in so einer Situation ansprechen, ggf. wach machen, fragen ob sie Durst hat und Wasser möchte und ihr was anbieten. Klar ist das dann sicherlich auch mal doof, aber dauerhaft Kind an der Brust haben und dadurch nicht schlafen können ist ja auch doof.AnnieMerrick hat geschrieben:Sie schläft und meckert bis sie an der brust ist. meckern im schlaf. Augen zu und äh äh àh.
jetzt wo es warm ist, klebt sie nachts ständig an der brust und ich muss mal schlafen. Es ist auch kein nuckeln sondern trinken. Beide seiten.
Flasche mit wasser nimmt sie nachts nicht. Sie kann damit nichts anfangen.
Im wachen Zustand ist wasser plus becher normal.
Wenn es schläft, schläft es? Mondenkind das klingt entspannt; )