Welches Tuch "bindet sich wie von selbst"?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Welches Tuch "bindet sich wie von selbst"?

Beitrag von klimaforscherin »

Mein Leo natur bindet sich komplett von selbst. :lol:
Weitestgehend von selbst bindet sich der Leo flieder.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

EleanorRigby hat geschrieben:Hallo,

danke, ich habe jetzt mal auf der Didymos-Homepage geschaut.
Ich finde, dass das "Wellen granat" sehr schön aussieht, allerdings ist es wohl ein Jacquard-Tuch, wenn ich das richtig sehe? Das ist vermutlich dann nicht so geeignet, oder doch? Und dasselbe gilt vermutlich für das "Ellipsen rubin-mandarine"?

Ansonsten habe ich noch das "Lisca Burgund" gefunden, das links aber auch unter 'Jacquard' auftaucht, und bei den Doubleface das "Jack". Da mag ich das schwarz nicht so sehr (auf den Bildern sieht es eher nach einem dunklen Lila aus, aber in der Beschreibung steht rot-schwarz).

Habe ich noch ein schönes übersehen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

Danke und liebe Grüße!
Eleanor
Ein weinrotes Nino??
Die wellen sind relativ dünn, würde ich eher auslehihen als kaufen ;)
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Ellipsen fallen sehr unterschiedlich aus. Dazu gibt es sogar einen eigenen Strang. :lol: Ich hatte die rot-mandarine Ellipsen und mochte es sehr gern für den Rucksack.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

die bw ninos (ocean, atlantik, havanna). das sind tolle kängruru und rucksacktücher. ich mags ja gerne dünn :D
glg jackie
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

hast du mal bei pollora geschaut? punkte oder einfarbig? ich mag die einfarbigen total gerne.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 :)
mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

Ich hatte als erstes ein didymos Geckos, das war viel zu lang deshalb hab ich noch ein girasol gebraucht gekauft und auf einmal, wie durch ein Wunder! War alles viel einfacher. Ich glaube nicht, dass es an didymos lag sondern daran dass ich das zweite gebraucht gekauft habe. Es ist so viel weicher, rutscht weniger und man kann die tuchstrange besser festziehen. Ist aber auch ne andere webung. Das spielt denk ich auch eine rolle
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Die Wellen granat sind wunderschön aber grottig zu binden bzw. muss ich da am meisten nachziehen. ..einfach nervig beim Rucksack.
Ich liebe den Leo violett!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EleanorRigby »

Huhu,

danke für die Tipps! Ok, dann scheiden die Granatwellen aus. Nino habe ich in granatrot auf der Didymosseite gefunden. Das Pfauenauge sieht interessant aus (gibt aber keinen Rotton, oder?), und bei Pollora habe ich gerade kein Tuch gefunden, was ich wirklich schön fand. Den Ellipsen-Thread muss ich mal suchen gehen!
klimaforscherin hat geschrieben:Mein Leo natur bindet sich komplett von selbst. :lol:
Dann hätte ich gerne DEIN Leo. :D

Nee, im Ernst, danke, hier kamen ja nochmal ein paar Leo-Tipps. Posy leiht mir netterweise eins, dann kann ich das auch mal testen. Haptik geht vor Optik, jedenfalls habe ich mir das so vorgenommen...

Danke auch für die Tipps, das Tuch gebraucht zu kaufen! Da ich mich kaum auskenne, wollte ich erstmal überhaupt nach einem Tuch suchen, danach kann ich ja mal in der KK schauen. Woanders würde ich wohl nicht kaufen, ich bin ja nicht sehr Tuchwissen-bewandert und dachte, wenn man second hand kauft, sei auch das Risiko immer groß, dass das Tuch falsch gewaschen wurde oder sowas...

Weitere Tipps und Hinweise immer gerne! :)
Lieben Dank und viele Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Ireen86
ist gern hier dabei

Beitrag von Ireen86 »

Hier auch eine Stimme für die Liscas. Es ist keine Jaquardwebung, sondern Fischgrat. Dadurch sind die Liscas unglaublich kuschelig, weich, fluffig und binden sich von selbst. Die dickeren Liscas sind auch brockentauglich.
Meine Liscas ziehen hier nicht mehr aus :D
Sonnenjunge 03/2011
Wassernixe 09/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

EleanorRigby hat geschrieben: Den Ellipsen-Thread muss ich mal suchen gehen!
Gucke ma da: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=ellipsen
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“