Das ist nicht so gut. Spucken allein (auch größere Mengen) ist meist unproblematisch. Wenn das Baby dabei aber offensichtlich Schmerzen hat, kann das auf einen pathologischen Reflex hinweisen. Schau mal hier Reflux bei Stillkindern. Hast du mal deinen Kinderarzt drauf angesprochen?deidamaus hat geschrieben:Achte beim Magnesium darauf, dass du keinen Durchfall bekommst.Sternenstaub1 hat geschrieben: Wird gemacht und B6 muss ich noch besorgen. Zumindest habe ich erstmal die Magnesiummenge erhöht und nehme Calcium.Die Menge, die ich vertrage, schwankt. Manchmal vertrage ich die 800mg, manchmal nicht. Ich probiere einfach bisschen rum.Das mache ich jetzt und habe das Gefühl, dass es gaaaanz langsam voran geht.Ja, viel. Oft schläft sie ein und muss trotz Bäuerchen nach ein paar Minuten spucken. Selten im Schwall, oft als Schleim. Sie weint dann auch wieder viel.deidamaus hat geschrieben: Spuckt sie auch?
Okay, dann stille möglichst viel rechts und bei Bedarf links, bis der Riss soweit verheilt ist, dass du fast wieder schmerzfrei stillen kannst.Mit Kühlen komme ich links nicht wirklich klar, weil das einen Vasospasmus auslöst, der wiederum wegen des Risses noch mehr weh tut. Aber ich komme auch ohne Kühlen auf acht Stunden. Rechts ist Kühlen kein Problem.
An reflux habe ich auch schon gedacht. Ich hatte die Kinderärztin bei der U3 angesprochen. Allerdings waren die Symptome da noch nicht so ausgeprägt und sie hat erstmal zur konservativen Behandlung geraten (Bett hochstellen, kleine Mengen füttern, lieber öfter, während der Mahlzeit aufstoßen lassen). Ich werde aber hin gehen.Meinen Beckenboden trainiere ich jetzt und die Känguruhtrage übe ich. Heute ist auch mein 4er Tuch angekommen.![]()
Das werde ich.deidamaus hat geschrieben: Probiere es mal mit dem "Leer pumpen" zwischen drin, wie es teazer geschrieben hat.
Danke euch!