gesundes sättigendes für den Mann

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
annikki
Dipl.-SuT

Re: gesundes sättigendes für den Mann

Beitrag von annikki »

tabbsy, das problem haben wir hier auch. mein sohn sieht seinen papa und ißt fast gar nichts mehr. :wink:

seine eltern verwenden/verwendeten sehr viele fertigprodukte. ich war baff, als die schwiemu ihm gekochte kartoffeln im glas, also praktisch eine konserve mal mitgab. :shock: kartoffelpüpulver ist da noch das harmloseste.

wir essen so 18-18.30 uhr alle gemeinsam. er geht so gegen 1 uhr ins bett, schläft aber meist schon vorher auf dem sofa ein. ich denke, es wird gegen 22.00uhr sein, wenn nicht früher.

obst ist so eine sache. erdbeeren, ja gerne, aber mit milch und gut eingezuckert. ich bin froh, wenn er im büro seinen täglichen apfel ißt. auf die kirschen freut er sich oder weintrauben ißt er auch gerne.

und, ich werde es ihm zurecht machen müssen, er selbst tut es nicht.

findet ihr wirklich, dass 2 scheiben körnerbrot mit butter und wurst (blutwurst, bratwurst, käse) und dazu tomaten wenig sind? mein vater ißt auch soviel und ist satt danach.(gleiche statur nur eben leichter :wink: ) hmmm, darüber muss ich dann wohl nochmal nachdenken. :oops:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich finde das auch wenig.

Fisch und dazu Gemüse oder Salat sind abends auch gut. Isst er mittags warm?
Linsengerichte, gibt da auch echt tolle Salate, sind auch eine gute Eiweißquelle.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

er ist mittags auch kalt, manchmal gar nix, je nachdem, wie er zeit hat.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Isst dein Mann denn auf der Arbeit warm? Bei mir ist es z.B. so, dass ich wirklich richtigen Heißhunger habe, wenn ich nichts warmes gegessen habe. Dann esse ich wirklich alles. Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

nein, nix warmes. er ist allein in der kanzlei und wenn er sich in einen fall verbissen hat, ißt er auch mal gar nix, weil er es einfach vergißt.

da fällt mir ein, genauso ist es mit dem trinken.

och mensch, so ein haufen baustellen. naja, ich hab ja nix zu tun. :roll:
Liebe Grüße Anni

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

abends zwei scheiben brot finde ich sehr sehr wenig!

aeltere menschen (dein vater) haben einen geringeren umsatz! man kann einen sechzigjaehrigen nicht mit einem 35jaehrigen vergleichen! und dickere menschen brauchen mehr kalorien.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich würde ihm abends einfach ein großes Stück Fleisch geben und dazu Gemüse oder Salat. Ich selbst kann tagsüber nicht wirklich gut ohne Kohlenhydrate, aber abends müsste doch gehen. Wenn ich KH reduziere nehme ich ungewollt sehr schnell sehr viel ab (insbesondere wenn ich mich noch ein wenig bewege), deshalb hab ich hier auch gerade in der Mittagspause noch nen Muffin verputzt. Aber immer wenn da etwas Speck runter muss, dann gibt es abends Gemüse und Fisch oder Fleisch.Er muss auch unbedint auf die Trinkmenge achten. Klingt als mache er das Gegenteil von dem , was meine Kinder tun ( sich satt trinken). Und zwar essen viele Leute vor Durst ( ich auch oft), so doof es klingt.
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

wenn er den ganzen tag nichts isst und dann abends zwei scheiben brot mit tomate ist es doch kein wunder, dass er hunger hat :?:
ich würde tatsächlich abends den schweinebraten auf den tisch stellen, für ein ordentliches frühstück und ein ordentliches mittagessen sorgen.
zwei scheiben brot zum abend ist doch nur ausreichend, wenn man mittags richtig viel gegessen hat. vielleicht habt ihr da einfach falsche vorstellungen, wie viel essen man braucht und er holt sich dann halt die differenz durch süßkram
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wir essen morgens reichhaltig, ich esse sogar noch ein zweites Frühstück zur Zeit. Mittags gibt es Brotzeit oder Reste vom Vortag. Nachmittags Obst und eigentlich fast immer auch mal ein paar Kekse oder ein Mini-Stück Kuchen. Und abends koche ich. Mal mit viel Kohlenhydrate (Pasta), mal Fisch und Gemüse.

Irgendwann kommt der Hunger. Ich würde sehen, dass er morgens und mittags eine richtige Mahlzeit isst und dann abends auch. Dann sollte sich das mit dem Heißhunger schon mal legen. Wie/Was frühstückt er denn?
Süßes und Co einzuschränken liegt natürlich an ihm selbst....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Also mein kleiner Sohn isst auch zwei Scheiben Brot. Und mittags einen Berg Spaghetti, dazwischen Obst und Buttermilch, morgens Müsli und um 10 noch ein Brot zwischendrin.

Nie im Leben reichen zwei Scheiben [emoji15] da wundert es mich gar nicht das er noch Hunger hat.

Und ich hab es immer Hunger wenn es nie was warmes gibt. Meinen Jungs geht's da gleich. Größen wie kleinen ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“