Easy Stoffis-gibt's sowas?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Easy Stoffis-gibt's sowas?

Beitrag von emm »

Die Blueberry side snaps kann man auch zugeknoepft wie eine easy up-Windel anziehen (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Das klingt doch schon mal beides echt super, dann wird es wohl ein Einsteigerpacket von den Blueberrys, mal gucken welche... Lieben Dank euch schon mal.

Das Töpfchen kam heute und wurde schon mal etwas bespielt, aber pisseln macht auf dem Boden einfach mehr Spaß, zwecks planschen, vor kurzem hat er das Kunststück fertiggebracht und in die Waschmitteldosierkugel (?) Gepisselt und es dann ganz fasziniert langsam ausgeschüttet.... Blöd wenn man selbst grad geschäftlich unterwegs ist[emoji55][emoji1] [emoji85]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:in die Waschmitteldosierkugel (?) Gepisselt und es dann ganz fasziniert langsam ausgeschüttet....
Coooool :lol:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mamandy
ist gern hier dabei

Beitrag von mamandy »

Bärchenbeuteltier hat geschrieben:Das klingt doch schon mal beides echt super, dann wird es wohl ein Einsteigerpacket von den Blueberrys, mal gucken welche... Lieben Dank euch schon mal.

Das Töpfchen kam heute und wurde schon mal etwas bespielt, aber pisseln macht auf dem Boden einfach mehr Spaß, zwecks planschen, vor kurzem hat er das Kunststück fertiggebracht und in die Waschmitteldosierkugel (?) Gepisselt und es dann ganz fasziniert langsam ausgeschüttet.... Blöd wenn man selbst grad geschäftlich unterwegs ist[emoji55][emoji1] [emoji85]

In die Waschmitteldosierkugel? Das erfordert ja schon n gewisses Geschick oder? Reife Leistung! So gut kann manch erwachsener Mann nicht zielen :-D

Sollten es die Sidesnapes werden, berichte mal wie du die findest. Wären vielleicht auch für uns ne schöne Ergänzung zur Kitazeit
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Weiß auch nicht, wie er das geschaft hat[emoji1]
Zwecks der Sidesnapes werde ich dann berichten.
Bin grad noch am liebäugeln mit Überhosen mit einer Baumwollaussenschicht, so für daheim rum wo man dann nur schnell die Einlagen wechselt, hm, kennt ihr die von Planetwise? Wie sind die so? Oh man, voll infiziert, so n Wetbag oder zwei brauch ich ja wohl auch noch...und das richtige Waschmittel...[emoji27]
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Ach übrigens hat er jetzt schon dreimal sein großes und zweimal das Kleine Geschäfte ins Töpfchen befördert und einmal sich massiv gegens Anziehen gewehrt und als ich in dann hab krabbeln lassen hat er kurz vorm Töpfchen n Bach gemacht[emoji50]
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Das kenne ich! Ich darf niemals wickeln, wenn Sohnemann noch pinkeln muss... ;-)
Ich bin ja mit den Sidesnaps sehr glücklich. Das sind auch die einzigen Windeln, die ich habe, an denen man so gar nicht rumzuppeln muss. Zumachen/ Hochziehen und fertig.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Das klingt sehr ermutigend, dann werde ich wohl am WE in Vollzug gehen...
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

So, das Einsteigerpaket Side Snaps ist jetzt trotz Finanzkrise eingezogen, da wir hier jetzt im Sommer zusätzlich noch n Problem mit den bisher einzig verträglichen WWW entwickelt haben...
Und wir drei sind echt zufrieden, die Hitzepickel am Po sind weg, es sieht viel angezogener aus (momentan hat er maximal noch n T-shirt an), anziehen geht bei nem 12kg/12monate Speki im Stehen so halbwegs, wenn man sie hochziehen will, aber mittlerweile steht der Kleine öfters geduldiger, das ne halbwegs geübte KS das hinkriegt (nur Männe verzweifelt an seinen zwei Rechten Daumen...)
Am meisten beeindruckt mich das Klima in der Windel und das veränderte Hautgefühl. Wenn ich in die Windel reingreife, fühlt es sich angenehm kühl an, und im Gegensatz zur WWW ist der popo selbst bei nasser Windel nach dem Ausziehen und FKK Krabbeln schnell trocken. Bei den WWWs hatte ich immer dieses Waschhändegefühl, wenn ihr wisst, was ich meine...
Bisher sind es erst vier Stück, aber das wird sicher noch aufgestockt, vielleicht noch mit n Paar Ü Hosen+Einlagen, mal schauen, vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die tollen Tipps
...die aliennisierung schreitet weiter voran...[emoji573]

mini07/14
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Habt ihr die M oder die L gekauft? Ich habe hier die Sidesnaps Basix und Simplex, letztere finde ich gut, die Basix weiß ich noch nicht, ich fand die ehrlich gesagt eher schwitzig und überlege noch, ob ich sie behalte. Und insgesamt finde ich sie schon nen Ticken groß. Wir haben L an 11kg/77cm. Gegebenenfalls investiere ich noch in die kleinere M, aber ich bin mir unsicher, ob die noch passen werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“