So, nur ein kurzes Update meiner Situation...nachdem es in der Nacht wieder schlechter wurde und der Ausschlag schlimmer wurde bin ich gestern Morgen in die Hautklinik gefahren. Dort wurde ich sofort mit meiner Kleinen stationär aufgenommen mit Verdacht auf Windpocken. Den genauen Befund gibt's erst morgen. Das Glück ist, dass ich mein Baby stille, sie wird deswegen nicht behandelt...sie wird quasi über die Muttermilch behandelt.
Die Großen haben wir an Oma und Opa "verkauft" und da mein Mann und ich uns 4 Monate Elternzeit zusammen gegönnt haben, kommt er jetzt jeden Tag her und trägt unsere Kleine spazieren. Sie schläft am besten im Tuch. Wahrscheinlich hatte ich einen leichten Milchstau, aber die Symptome waren eher der Windpickeninfektion zuzuschreiben
Nun muss ich mindestens 7 Tage hier bleiben und bekomme Infusionen. Bin hier mit Baby sozusagen ein Sonderfall und mal wieder ist gezeigt, wie wichtig Stillen sein kann. Die Ärzte meinten, ohne Stillen wäre die Infektion deutlich komplzierter zu behandeln.
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
ui! na das ist ja mal eine ueberraschende wendung!
gute besserung an dich! mein baby hatte mit knappen sechs wochen windpocken und er hatte unter zehn pocken und hat wirklich gar nicht sichtbar drunter gelitten
Danke für euren Zuspruch! Der Kleinen geht's gut, sie ist quietschfidel. Nur mir geht's richtig schlecht. Und die Zustände hier sind nicht Babyfreundlich..wir können den Raum nicht dunkel machen, die Schlafsituation ist unerträglich, sie betreibt Dauerstillen, weil es so laut hier ist und wir quetschen uns auf 80 cm. Aber alles wird gut, hoffe ich. So eine Kinderkrankheit ist echt krass im Erwachsenenalter
Zum Glück ist mein Mann hier
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Hach, ich dacht doch, ich kenn doch irgendwoher. Herzlichen Glückwunsch zum baby. Das ist voll an mir vorbei gegangen.
Windpocken scheinen grad in md angekommen zu sein. Hab ich jetzt schon öfter gehort.
Gute Besserung!
Ja tania, ich sage mir, es könnte schlimmer sein.
Und danke Frieher für die Genesungswünsche. Woher kennen wir uns??? Stehe aufm Schlauch.