Stillstreik nach meiner Reaktion auf´s Beissen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Stillstreik nach meiner Reaktion auf´s Beissen

Beitrag von tania »

OT: wenn die alten leitungen bleihaltig sind, hilft auch abkochen nicht und das wasser sollte generell von niemandem konsumiert werden, weder von baby noch von eltern.

was gibt es denn fuer probleme mit alten leitungen, dass abkochen helfen koennte? kenne sonst nur systeme, in denen das wasser aufbewahrt wird in hauseigenen tanks, da kann abkochen allerdings helfen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Ich wollte damit auch nur sagen, dass Jusl ein Abkochen komplett ausgeschlossen hat, es aber nicht ausgeschlossen werden sollte, weil es einfach mehrere Faktoren gibt, die ein Abkochen notwendig machen können.

Bsp: Kassel letzten Monat ;-) oder auch hier wird das Thema besprochen http://www.blei-wasser.de/gefahrenstell ... wasser.php O-Ton: Wasser kommt sauber beim Haushalt an und wird dort durch das Rohrleitungssystem, dreckige Wasserhähne, abgestandenes Wasser, verunreinigt, mit (e.Coli) Bakterien/Keimen, etc.. Sind schon einige Faktoren in meinen Augen, die viele Zipperlein beim Menschen auslösen können 8) Wer kommt da schon auf das so gesunde Leitungswasser hier in Deutschland?
LG Crystal mit Kind '13
Crystal

Beitrag von Crystal »

PS: vielleicht kann man den Teil aus absplitten, hat nichts mehr mit dem Stillstreik zu tun.
LG Crystal mit Kind '13
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

nochmal zu unserem stillstreik....

wie lange dauern denn solche streiks im durchschnitt?
ich finde das irgendwie echt traurig, dass jetzt gerade die brust so abgelehnt wird und weiss gar nicht, warum eigentlich. :cry:
und will sie denüberhaupt wieder stillen? und wie lange ist es in ordnung, dass sie so wenig milch bekommt , ohne einen mangel zu haben?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Lösche Benutzer 20119

Beitrag von Lösche Benutzer 20119 »

Aber sie lehnt die Brust ja nicht komplett ab, weil sie nachts trinkt. Oder nicht? Unserer hat in diesem Alter auch schon Flaschenmilch oder abgepumpte Milch erhalten, wenn ich mal nicht konnte. Bis heute (13 Monate) akzeptiert er sowohl die Brust als auch die Flasche.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

MiaNou hat geschrieben:nochmal zu unserem stillstreik....
entschuldige bitte das OT.
wie lange dauern denn solche streiks im durchschnitt?
zwischen 2 und 7 tagen gehen die meisten babys wieder an die brust. kenne aber auch stillstreiks, wo das kind nach einem monat erst wieder stillte.
ich finde das irgendwie echt traurig, dass jetzt gerade die brust so abgelehnt wird und weiss gar nicht, warum eigentlich. :cry:
das muss so schwer sein!
und will sie denüberhaupt wieder stillen? und wie lange ist es in ordnung, dass sie so wenig milch bekommt , ohne einen mangel zu haben?
kinder unter einem jahr brauchen milch. sie will stillen und sehr wahrscheinlich wird sie auch wieder stillen. du musst dir erst einmal keine gedanken ueber mangel machen. schaffst du, ihr ein bisschen auszustreichen und in einem glas anzubieten?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich drücke dir die Daumen, dass sie möglichst bald auch tagsüber wieder stillt.
Mach dir nicht so viele Sorgen wegen eines Mangels. Sie stillt doch noch nachts und isst etwas tagsüber und ist auch schon ein großes Baby. Kinder haben doch auch Reserven um ungünstige Situationen und Krankheiten mit wenig Nahrungsaufnahme zu schaffen. Da ist tagsüber nicht stillen über einige Zeit bestimmt problemlos.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

Sie stillt wieder [emoji173]️

LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
jusl