Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir hatten das immer. Von Hyphen oder so. Natürlich darf man das waschen.
Und Schultern und Rücken extra zu schützen ist durchaus sinnvoll beim Buddeln am Strand.
Wir sind Langschläfer. Sind erst mittags am Strand. Nix mit Mittagsruhe bei uns.
Hatten die beiden Jüngeren immer an der Ostsee an bisher. Im Süden waren wir leider noch nie.
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Ich finde die auch toll, geh aber gleich mal nach den bambusteilen schauen.
Die kinder tragen sie am strand oder bei wasserspielereien. Tshirts reichen, da die unterarme viel mehr eigenschutz haben, als nacken und schultern. Die kinder laufen ja auch im alltag dann mit tshirts rum. Zumal die sonnenschutztshirts recht lange kurze arme haben. Hosen hatten wir nur in der babyzeit. Solange die kinder nicht sonnenbaden, bewegen sie sich ja ganz anders als erwachsene in der sonne. Sie drehen sich mit dem rücken zur sonne und spielen so, da ist nacken-schulter-oberer rücken wirklich am wichtigsten, vielleicht noch oberarme.
Bild
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Sagt mal, nehmt ihr alle die von Hyphen oder auch die günstigeren Varianten?
Bin mir nicht sicher, ob die günstigeren Teile auch so gut vor der Sonne schützen oder macht das keinen Unterschied?!

vom Handy
*2010*2013
* 2010 * 2013[/color]
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Ich kaufe keine Sunblocker-Badesachen.

Wir achten auf Schatten, darauf, in der Mittagssonne eben nicht in derselben zu sein und cremen mit mineralischem Sonnenschutz - im Zweifel ergänzt durch SoFiTix.

Bei Buddeleien im Sand gibt's ein normales T-Shirt über den eingecremten Rücken und einen Sonnenhut - bzw. hat die Maus im Sommer eigentlich generell einen möglichst breitkrempigen Sonnenhut auf.

Sonnenbrand gab es hier bisher nie.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
daenerys
hat viel zu erzählen

Beitrag von daenerys »

Bis jetzt hatten wir auch keine. Gehen diesen Sommer aber ans Meer (zwar an die Nordsee,aber der kleine ist dann ja erst 22 Monate), deshalb bin ich mir unsicher,ob nur cremen reicht.

vom Handy
*2010*2013
* 2010 * 2013[/color]
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lola85 »

Wir selbst habe keine... Bzw mein Sohn hat letztes Jahr so ein bekommen aber nur weil es die einzigen Badesachen mit Shirt waren und er sich das so gewünscht hat. Nicht wegen der Sunblockereogenschaft....

Wir Urlauben immer im Süden... Sind über Mittag nie draußen ansonsten tragen meine Kinder normale Badesachen am Strand und normale Sommersachen beim Spielen... Wir cremen auch so gut wie gar nicht. Wir sind aber auch nicht empfindlich. Meine Kinder waren noch nie rot...

Für die, die Sachen aus Bambus wollen: das ist letzten Endes auch Polyester... Nur mit dem Unterschied, dass die Kunstfasern hier aus einem schnell nachwachsenden Rohstoff hergestellt werden.
Aber das Ergebnis ist eben das gleiche.

Tapatalking
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich mag Plastik auch nicht direkt auf der Haut, aber die Hyphensachen sind genial für Kleinkiner. Und zwar dann wenn man sich der hohen Sonneneinstrahlung nicht mehr erwehren kann, sprich beim Urlaub am Meer/in den Tropen. Da hilft nämlich dann auch kein Schatten, denn auch dort kann man sich richtig verbrennen.

Hier in München gab es früher (ob heute noch weiß ich nicht, aber warum nicht?) immer einen Lagerverkauf von Hyphen im Frühsommer (Anfang Juni?). Am Rotkreuzplatz. Kann ich sehr empfehlen denn die Originalpreise von Hyphen sind m. E. ganz schon teuer.

Liebe Grüße,
Seerose
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

doch, hier gibt es die auch. dieses jahr 1x von green cotton/freds world aus einer aktion und letztes jahr von name-it und ernstings (die fand ich aber am schlechsten) und davor von tchibo.
ich finde es gerade praktisch nur schnell den arm und die waden einzuschmieren (und das gesicht, klar ;-)) - gerade am strand mmn unentbehrlich. eine zweite kombi brauchen wir auch noch in unserer größe.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Zu Hyphen nochmal:
Die Kleidung MUSS eng anliegen und trocknet extrem schnell. Da läuft kein Kind lange nass darin rum.

Meine Tochter hatte mit 2 an der Ostsee im Hochsommer ein langes Shirt und eine lange Hose an und eines dieser tollen Cappys auf mit Rückenschutz. Kein Eincremestress (nur Füße, Hände, Gesicht), nie Sonnenbrand, es war genial. Und sie war genau der Typ der total schnell verbrennt, dünne, wenige, weißblonde Haare, helle Haut, blaue Augen.

Die Teile sind alle bei 30 Grad gut waschbar.

Liebe Grüße,
Seerose
froschfamilie
Herzlich Willkommen

Beitrag von froschfamilie »

Ich bin da zwiegespalten, und so haben wir als salomonische Lösung eine recht günstige Garnitur pro Kind gekauft.
Sie ziehen sie an, wenn sie am Wasser spielen, aber nicht so richtig darin. Wenn sie also naß werden, aber nicht so richtig doll.
Zwar find ich dies Polyesterzeugs auch nicht so toll auf der Haut, aber besser, als tonnenweise Sonnencreme auf Rücken und Bauch zu knallen oder ewig lange in nasser Baunwollkleidung rum zu rennen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“