Darmspiegelung mit Vollstillkind - was soll ich tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Re: Darmspiegelung mit Vollstillkind - was soll ich tun?
Alles kein Thema....ich verspreche dir Hunger hast du sowieso keinen auf das moviprep. Ich hatte auch Propofol und sogar noch etwas Dormicum im voraus (weil ich so aufgekratzt war) und ich meine mit Propofol darfst du auch stillen, lass das nochmal bei dem Gespräch abklären oder schau mal bei Embryotox. Ich hatte Donnerstag morgens um 10 Uhr die Darmspiegelung und habe um 13 Uhr am vortag nochmal ordentlich Kartoffeln gefuttert, um 17.30 Uhr hab ich angefangen das moviprep zu trinken und danach war mein Bauch so voll (1 l moviprep udn 1 l normales trinken in einer Stunde) dass ich nichts zu essen runter gebracht hätte. Und bei der ständigen Klorennerei hab ich auch nicht wirklich an essen gedacht. Das schaffst du.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, ich hatte auch moviprep. Da geht nichts über, wirkt nur lokal.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Also, ich habe das auch mit einem 7 Monate altem Vollstillkind machen lassen. Als Abführmittel hatte ich auch movirep und das war wohl ok mit Stillen. Eine Narkose habe ich mir nicht geben lassen und es war aushaltbar. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist die Narkose wohl auch sill-ok. Das Abführen vorher hatte keine Einwirkung auf das Stillen, ich habe mich mit viel Malzbier über Wasser gehalten, lenkt von dem Abführmittelgeschmach ab und gibt noch etwas Energie. Und wenn du etwas Kreislaufprobleme hast, würde ich dir Traubenzucker empfehlen. So groß ist die Stillpause ja eigentlich nicht, kommt halt darauf an, wie lange du beim Arzt warten musst. Ich habe vorher zu Hause gestillt und nachher zu Hause gestillt, das war bei mir nur zwei Stunden dazwischen, dass gabs nichts anderes. Ich würde das beim Arzt noch mal extra erwähnen, dass die dich nicht zu lange warten lassen. Am schwierigsten fande ich tatsächlich das ganze aufs Klo rennen, vorallem mit Baby. Ich hatte im Bad dann eine Decke und Spielzeug hingelegt. Naja, du schaffst das schon, ist auf jeden Fall machbar. Viel Erfolgt.
-
hummel2
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
danke nochmal für Eure Tipps. Arzt hat natürlich behauptet, nach Propofol müsse man ne 24h Stillpause einlegen, das stünde so in den "Fachinformationen". Hab mir etwas schwer getan, mit ihm zu diskutieren, weil ich mir dann so vorkam als wolle ich meinem Kind unbedingt "verseuchte Milch" geben wollen. Bin am Überlegen, ob ich ihm den Artikel von Teazer weiterleite.
Aber er ging gleich davon aus, dass ich 1 Jahr stille und meinte dann noch, ich solle dem Kind nicht vorschnell die "gute Muttermilch" vorenthalten.
danke nochmal für Eure Tipps. Arzt hat natürlich behauptet, nach Propofol müsse man ne 24h Stillpause einlegen, das stünde so in den "Fachinformationen". Hab mir etwas schwer getan, mit ihm zu diskutieren, weil ich mir dann so vorkam als wolle ich meinem Kind unbedingt "verseuchte Milch" geben wollen. Bin am Überlegen, ob ich ihm den Artikel von Teazer weiterleite.
Aber er ging gleich davon aus, dass ich 1 Jahr stille und meinte dann noch, ich solle dem Kind nicht vorschnell die "gute Muttermilch" vorenthalten.