Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr das?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Kleines und grosses Geschäft unterwegs - wie mach ihr da
Ich hatte im Zweifelsfall so ein klappbares Töpfchen (da kommt einfach ne Plastiktüte rein) das kann man gleichzeitig auch als Aufsatz fürs Klo benutzen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Lothlorine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ui, wie heißt das denn bzw. wo gibt es das?
Ich lese interessiert mit, da uns das evt auch bald blühen kann. Und was ich so lese, ist es gut, vorbereitet zu sein, auch mental...
Ich lese interessiert mit, da uns das evt auch bald blühen kann. Und was ich so lese, ist es gut, vorbereitet zu sein, auch mental...
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Super Thema! Ich hab hier zwei verschiedene exemplare. Die große ist ein absoluter Heimschei......er, schon mit Windel hat sie nur zu Hause gemacht, sehr praktisch. Sie tut sich auch schwer, einfach irgendwo hinzumachen, will immer auf ein Klo, das ist dank Waldkiga jetzt besser.
Die mittlere ist da weniger wählerisch. Wenn die muss, dann muss die. Klasse, wenn man gerade ein Kind zum Pipi machen abhält und einem dann auch noch ein kaka vor die Füße oder auf die Schuhe plumpst. Ich weiß nicht wie oft ich schon irgendwo kaka aus dem gras gekratzt hab. Ich ekle mich wirklich nicht vor vielem, aber da muss ich mich ehrlich überwinden.
Mein Baby ist besonders zivilisiert, der macht sein Geschäft morgens vor dem Frühstück und dann war es das meistens für den Tag, außer heute......
Die mittlere ist da weniger wählerisch. Wenn die muss, dann muss die. Klasse, wenn man gerade ein Kind zum Pipi machen abhält und einem dann auch noch ein kaka vor die Füße oder auf die Schuhe plumpst. Ich weiß nicht wie oft ich schon irgendwo kaka aus dem gras gekratzt hab. Ich ekle mich wirklich nicht vor vielem, aber da muss ich mich ehrlich überwinden.
Mein Baby ist besonders zivilisiert, der macht sein Geschäft morgens vor dem Frühstück und dann war es das meistens für den Tag, außer heute......
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
du hast mein volles mitgefuehl. aufklauben in dem alter ist nicht so schoen..klimaforscherin hat geschrieben:Ich müsste erstmal eine Tüte oder Feuchttücher im Anschlag haben.... Aber die sind meist im Anhänger. Und bis ich die geholt habe, ist es dann schon auf dem Gras.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Wir haben ein klappbares Töpfen wenn wir seeeehr viel draußen sind. Oder eine lange Öffifahrt vor uns haben.
Meine beiden wollen nur aufs Klo zum kacken, gepieselt wird überall.
Unser Töpfchenkofferdingens kann man einfach zuklappen und mit nach Hause nehmen.
Meine beiden wollen nur aufs Klo zum kacken, gepieselt wird überall.
Unser Töpfchenkofferdingens kann man einfach zuklappen und mit nach Hause nehmen.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
- Sakura
- Miss SuTiversum
Zum Pullern wird einfach an den nächsten Busch abgehalten, und in der Stadt halt an der nächsten, ruhigen Hausecke.
Großes Geschäft sammle ich mit ein paar Taschentüchern auf und werfe es in den nächsten Mülleimer. Ich achte besonders auf dem Spielplatz darauf, immer eine Packung Taschentücher griffbereit in der Tasche zu haben.
Und danke, es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, deren Kinder sich mit Vorliebe auf dem Spielplatz erleichtern
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Großes Geschäft sammle ich mit ein paar Taschentüchern auf und werfe es in den nächsten Mülleimer. Ich achte besonders auf dem Spielplatz darauf, immer eine Packung Taschentücher griffbereit in der Tasche zu haben.
Und danke, es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, deren Kinder sich mit Vorliebe auf dem Spielplatz erleichtern
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Aufsammeln ist etwas schwierig, die Konsistenz ist eher weich 
Töpchen mitschleppen (schon wieder mitschleppen) ist auch nicht das Richtige.
Ich werde einfach IMMER Taschentücher in der Hosentasche haben, dann kann ich die "ziehen".
Manchmal komme ich mir vor wie eine Hundebesitzerin. Hab auch schon mal von einem Frauchen eine Tüte geschnorrt
Töpchen mitschleppen (schon wieder mitschleppen) ist auch nicht das Richtige.
Ich werde einfach IMMER Taschentücher in der Hosentasche haben, dann kann ich die "ziehen".
Manchmal komme ich mir vor wie eine Hundebesitzerin. Hab auch schon mal von einem Frauchen eine Tüte geschnorrt
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Sakura
- Miss SuTiversum
Oh ja. Immer. Immer immer immer.klimaforscherin hat geschrieben:Ich werde einfach IMMER Taschentücher in der Hosentasche haben
Für alles
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Und das, wo ich doch sonst NIE welche dabei habe
*Taschentuchschnorrerbin* 
Sonst schleppe ich alles mit, liegt dann im Anhänger/Auto: Wechselkleidung, Feuchttücher, Essen, Trinken (außer für mich
), Sandspielzeug, Sonnencreme
Sonst schleppe ich alles mit, liegt dann im Anhänger/Auto: Wechselkleidung, Feuchttücher, Essen, Trinken (außer für mich
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Sakura
- Miss SuTiversum
Kenne ich.klimaforscherin hat geschrieben:Sonst schleppe ich alles mit, liegt dann im Anhänger/Auto: Wechselkleidung, Feuchttücher, Essen, Trinken (außer für mich), Sandspielzeug, Sonnencreme
Aber Taschentücher habe ich jetzt immer einstecken, weil..... joa... eben deshalb