Das mit den Pucken ist sehr hilfreich
In unserer Wohnung ist es sehr kalt zur zeit, besonders weil die Heizungen nicht gut heizen. Ich werde es mal nachts ausprobieren. Meine richtige Hebamme ist aus ihren Zwangsurlaub wieder da und hat sich die Zunge angesehen und es ist kein verkürztes Bandchen, also ganz normal sie hat auch auf das Stillen jetzt geschaut sie hat gesehen das sie den Mund nicht weit aufmacht aber als sie dann getrunken hat meinte sie das es gut aussieht.
Aber ich habe ja meine Erfahrungen mit meinen Kinder die alllllleeee das gleiche Trinktechnik hatten und bei Hawa war es doch dann so um den vierten Monat als dann die Hormone nicht mehr die Milchmenge reguliert haben. Das sich die Milch einfach langsam eingestellt hatte und ich dann nur noch mit abpumpen es aufrechterhalten konnte bis ich einfach keine nerv mehr dafür hatte.
Ich muss mal schauen das ich da vielleicht noch eine stillberaterin zur hand bekomme, was nicht so einfach ist.
Ich möchte einfach mal richtig stillen können wenigstens bei einen Kind.
Bei den anderen habe ich ja sehr früh ( 4 Monaten) immer mit breikost eingeführt so das sich es nicht bemerkbar gemacht hat.