geeignetes Tuch für den Sommer aber trotzdem brockentauglich
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Re: geeignetes Tuch für den Sommer aber trotzdem brockentaug
Habe mir jetzt einen Sling von der Frogs Firma aus Polen bestellt. Er besteht aus 40% Leinen. Ich hoffe er erfüllt meine Erwartungen. Mit dem momentanen Hoppediz-Sling rutscht mein 12kg Spatz immer herum bzw es hält nicht mehr gut.
-
Lösche Benutzer 16233
Ich hänge mich hier mal mit dran
Ist Seide wirklich brockentauglich? Oder kommt es da sehr aufs Tuch an?
Mein Girasol SuT rosa bindet sich mega toll, schneidet aber leider langsam ein.
Sind auch dicke Leinentücher im Sommer angenehm zu tragen?
Ich hab beim Rucksack immer ziemliche Probleme beim festziehen, das kommt hier noch erschwerend hinzu [emoji16]
Hat jemand einen ultimativen sommer-brocken-selbstbindenden Tipp?
mit Maimäuschen 2014
Ist Seide wirklich brockentauglich? Oder kommt es da sehr aufs Tuch an?
Mein Girasol SuT rosa bindet sich mega toll, schneidet aber leider langsam ein.
Sind auch dicke Leinentücher im Sommer angenehm zu tragen?
Ich hab beim Rucksack immer ziemliche Probleme beim festziehen, das kommt hier noch erschwerend hinzu [emoji16]
Hat jemand einen ultimativen sommer-brocken-selbstbindenden Tipp?
mit Maimäuschen 2014
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
...eventuell gar als Sling? Ein drittes Tuch is grad nicht, aber n zweiter Sling wird definitiv benötigt[emoji51]
Material technisch reizt mich ja auch Wolle, das soll ja auch temperaturausgleichend sein, also kuschelig warm im Winter und angenehm im Sommer...
Und das mit dem binden... Wo ist sie, die eierlegende Wollmilchsau?
mini07/14
Material technisch reizt mich ja auch Wolle, das soll ja auch temperaturausgleichend sein, also kuschelig warm im Winter und angenehm im Sommer...
Und das mit dem binden... Wo ist sie, die eierlegende Wollmilchsau?
mini07/14
-
Lösche Benutzer 7240
Zählen denn noch nichtmal 8 g schon zu "Brocken"? Mein Sommer-Brockentuch sind ja die Caribe-Fische, aber bei zu kleinen Kindern finde ich die zu dick.
Auch bei Leinen kommt es wirklich aufs Tuch an... mein Nati mit Leinen ist defintiv brockentauglich, aber luftig-sommerlich - nein.
Agave und Jim Salvia sind definitiv luftig-sommerlich, aber halt nicht wirklich brockentauglich, wobei ich persönlich 8kg in den Tüchern noch tragen würde.
Merkt man, dass ich ganz oldschool bin bei den Tüchern?
Auch bei Leinen kommt es wirklich aufs Tuch an... mein Nati mit Leinen ist defintiv brockentauglich, aber luftig-sommerlich - nein.
Agave und Jim Salvia sind definitiv luftig-sommerlich, aber halt nicht wirklich brockentauglich, wobei ich persönlich 8kg in den Tüchern noch tragen würde.
Merkt man, dass ich ganz oldschool bin bei den Tüchern?
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ich hab letztens bei schwülem wetter meine 2 1/2 jährige in einem wolltuch getragen. ich war sehr erstaunt
daher bis jetzt (und ich hab noch nicht viel getestet!) mein baie slings wild roses dew drop mit 20% merino. nicht nur, dass die wollte so super weich ist. ich hab garnicht geschwitzt... allerdings war mein DH echt grottig gebunden, daher konnte man brockentauglich nicht unbedingt reden. sauberer gezogen und es ist definitiv brockentauglich.
daher bis jetzt (und ich hab noch nicht viel getestet!) mein baie slings wild roses dew drop mit 20% merino. nicht nur, dass die wollte so super weich ist. ich hab garnicht geschwitzt... allerdings war mein DH echt grottig gebunden, daher konnte man brockentauglich nicht unbedingt reden. sauberer gezogen und es ist definitiv brockentauglich.
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Mein Bröckchen hat 12kg...[emoji28]
Old school ist doch toll!
Mit Baie liebäugel ich ja, aber da kommt man ja nicht dran als FB Verweigerer[emoji20]
Also vielleicht noch n Oscha mit Wolle, hm, schlimm das hier...
mini07/14
Mit Baie liebäugel ich ja, aber da kommt man ja nicht dran als FB Verweigerer[emoji20]
mini07/14
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
naja, hin und wieder ist auch mal was in der bucht. aber du hast recht, eher selten. und wenn, dann fast nur 100% BW. liegt aber denke ich auch daran, dass sie ja fast nur tücher aus BW machen. hin und wieder gibts dann schon mischgewebe, aber viele neigen dazu ihre tücher auch zu nutzen und zu behalten, bis sie nicht mehr genutzt werdenBärchenbeuteltier hat geschrieben:Mein Bröckchen hat 12kg...[emoji28]
mini07/14
macht das ganze sehr sympatisch, weil es nicht den riesen hype und schnellen wiederverkauf zu horenden preisen nach release wie bei anderen gibt... aber naja...
ein oscha mit wolle hab ich auch mal binden dürfen (carpulet roses), aber hab ich nicht im sommer getragen. dazu kann ich also nix sagen. auf jeden fall spürte man, finde ich, schon den unterschied von merino zu lambswool.
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ach noch vergessen. die normalen releases bekommt man auch ohne fb mit. einfach bei baie einen newsletter ordern 
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Zu denen, die ihre Tücher nutzen/behalten gehöre ich wohl eher auch[emoji3] , könnte mir aktuell nicht vorstellen mein DD Jack doubleface, was ich zur Geburtstag (kurz vor Geburt) oder mein Bonnie mal ziehen zu lassen, das notwendige Kleingeld fehlt leider auch, um bei jedem Realease mitzustalken...[emoji13]
Gibt es denn bei Baie reelle Chancen, was zu ergattern? Für die KK bin ich noch ned freigeschalten. Das dauert noch n paar Wochen.
Hab bei meinem aktuellen Sling (DD Till) das Gefühl, er schneidet ein.
Bin immer so begeistert, wie viele ihre "großen" Kinder noch im Sling haben, aber irgendwie, trotz häufiger Nutzung, stehen wir gerade auf Kriegsfuss, ich sag nur Bad wrap week...ok das wird jetzt arg ot...[emoji16]
Ist merino kuscheliger als lambswool?
mini07/14
Gibt es denn bei Baie reelle Chancen, was zu ergattern? Für die KK bin ich noch ned freigeschalten. Das dauert noch n paar Wochen.
Hab bei meinem aktuellen Sling (DD Till) das Gefühl, er schneidet ein.
Bin immer so begeistert, wie viele ihre "großen" Kinder noch im Sling haben, aber irgendwie, trotz häufiger Nutzung, stehen wir gerade auf Kriegsfuss, ich sag nur Bad wrap week...ok das wird jetzt arg ot...[emoji16]
Ist merino kuscheliger als lambswool?
mini07/14
- maarisha
- alter SuT-Hase
also ich habe ein Pollora mit 220g/m² Material: 72% linen / 28% cotton und finde das sehr angenehm mit meinem 12kg Buben
angenehm dünn und vom anfassgefühl her schön kühl
angenehm dünn und vom anfassgefühl her schön kühl