Auslaufen, BH nachts

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Auslaufen, BH nachts

Beitrag von Sakura »

Ich bin nur beim ersten Kind nachts ausgelaufen (glaube ich :roll: ), und das auch nur wenige Monate, dann war es plötzlich vorbei.
Für nachts würde ich auch Still-Bustier empfehlen, und da eine Mullwindel reinstopfen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Gabi39
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabi39 »

Hier auch. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem, noch dazu ist bei mir Nachts immer alles verrutscht und das Oberteil trotz Still-BH und Einlagen nass geworden. Beim ersten und zweiten Kind hat das mit so 4-5 Monaten aufgehört. Jetzt schlafe ich wieder ohne BH und nur ganz selten wird das Oberteil mal etwas nass, aber das nehme ich so hin. Tagsüber trage ich Still-BH und Einlagen sicher bis zum Stillende. Das stört mich aber nicht. Ich nehme aber nur die Stilleinlagen mit Klebestreifen, ansonsten würde ich verrückt werden.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Habe das Problem auch, mein Kind ist 5 Monate und ich laufe immer noch nachts aus
Bei mir kam dann dazu, dass mir diese Klipse zum öffnen des Stillbustiers immer böse eingedrückt haben.
Habe deswegen verschiedenes ausprobiert, vielleicht ist ja was für dich dabei:

Enges Top/Shirt und gefaltetes Moltontuch: ging gut, nix drückte, aber ich laufe zu sehr aus, da reichte das gefaltete Tuch nicht und das Shirt war trotzdem nass
Normaler Bustier (ich hatte noch Schwangerschaftsbustiers) mit Einlage: zumindest bequemer
Momentan nehme ich solche einfachen Bandeatops (von C&A) und klebe da die Einlagen rein. Das ist bequem, hält die Einlagen und nix verrutscht.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Donnerkind hat geschrieben:Bei mir dauerte der Spaß mit nachts Auslaufen beim aktuellen Stillkind über 1,5 Jahre...
Meine Ideallösung sah so aus: Stilltop von H&M und dann keine Stilleinlage, sondern ein kleines weiches Mulltuch reingestopft. Ich glaub, die sind 40x40 cm groß. Schick ist anders, aber äußerst bequem und alles blieb an Ort und Stelle.
Ich benutze auch die Trägerstilltops von h&m! Nachts einfach so und tagsüber mit BH darunter. Die möchte ich niemals mehr missen!
Ich bin übrigens etwa die ersten 12/ 13 Monate ausgelaufen und dann hat's ganz urplötzlich und völlig unerwartet aufgehört.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich nehme nachts ganz normale enge Tops und stopfe eine Mullwindel rein. Die sind ja gross genug, da macht es nichts, wenn sie etwas verrutschen. Und nachts muss ich nicht schick sein. Schlafen mit BH wäre für mich unbequem. Und anfangs (d.h. bis etwa nach 4 Monaten) hätte nachts eine Stilleinlage eh nicht gereicht, die hätte ich nach jedem Stillen wechseln müssen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Ismay
gut eingelebt

Beitrag von Ismay »

Ich haab bis vor ein, zwei Wochen auch mit BH oder H&M-Stillshirt geschlafen, weil sonst alles geschwommen ist.. Dann wurde es besser, ziemlich genau als sie ein halbes Jahr alt wurde und ziemlich plötzlich. Jetzt tropft es zwar manchmal noch, aber ich habe zwei Moltontücher unter dem Laken, damit die Matratze nicht leidet.
Bild
Calimero
Herzlich Willkommen

Beitrag von Calimero »

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Selbst die Einlagen hatten das nicht aufgefangen. Ich hab in den BH ne Mullwindel gelegt. Nach ca. 6-7 Monaten hat sich alles super eingespielt und ich kann wieder ohne BH schlafen und nur ganz selten gibt es noch einen kleinen nassen fleck :)
Lg Anna mit Julimädchen 2014
♡sie wird geliebt, gestillt, getragen und schläft im Familienbett♡
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Danke Euch für die vielen Antworten!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich hatte das nur die ersten 8 Wochen, nun nur noch ganz selten... (und das direkt, nachdem ich mir ein weiteres Schlaf-Bustier gegönnt hatte :oops: ) :tt_ruecken_1:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

MamaMonster hat geschrieben:Ich nehme nachts ganz normale enge Tops und stopfe eine Mullwindel rein. Die sind ja gross genug, da macht es nichts, wenn sie etwas verrutschen. Und nachts muss ich nicht schick sein. Schlafen mit BH wäre für mich unbequem. Und anfangs (d.h. bis etwa nach 4 Monaten) hätte nachts eine Stilleinlage eh nicht gereicht, die hätte ich nach jedem Stillen wechseln müssen.
hier genauso :D stilleinlage war bei mir ein bisschen so wie der versuch, die pipi eines anderthalbjaehrigen mit einem blatt klopapier aufzuwischen - vergebens :D

ich habe mit ziemlich engem t-shirt geschlafen und diese kalifornischen faltwindeln reingesteckt. die nehmen echt ne menge auf, ich musste aber trotzdem in der nacht wechseln. der uebereifer und grenzenlose enthusiasmus meiner brueste ob des zweiten stillkindes hat sich dann aber deutlich schneller gelegt als beim grossen (da spritzte die milch noch im 10. monat raus, wenn ich ein kind auf der strasse - fuenf stockwerke tiefer! - weinen hoerte!). brueste sind also lernfaehig. sie sind auch beim zweiten davon ausgegangen, dass es ja auch fuenflinge sein koennten (sicher ist sicher), haben sich aber deutlich schneller auf den milchbedarf fuer meine beiden kinder eingestellt.

der kleinere hat deutlich mehr gelitten unter dem ueberangebot und em starken MSR. vielleicht magst du mal hier schauen, ob euch das helfen koennte? unruhe an der brust

ich fand es zwar recht nervig und vor allem tat mir mein baby leid, aber ich hatte wirklich das gefuehl, dass meine brueste einfach furchtbar froh sind, dass sie endlich (nach sooo vielen jahren des langweiligen rumbaumelns) gebraucht werden und arbeiten duerfen. wuerden meine brueste ueber die familienplanung bestimmen, kaemen noch ein paar kindelein ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“