MMR Impfung Mutter
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Re: MMR Impfung Mutter
Embryotox sehe ich da als unabhängiges Institut und somit etwas zusätzliche Sicherheit. Ich bin jetzt trotzdem schon etwas berühigter, obwohl sich doch nicht so viele gemeldet haben. Vielleicht gibt es ja noch einige mehr hier, welche sich in der Stillzeit MMR impfen lassen haben.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten.
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Hier, ich auch. Kleinkind und ich sind kürzlich gleichzeitig geimpft worden. Keinerlei Reaktion - also weder direkt noch irgendwie durch mich.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
EmiLove
- ist gern hier dabei
Also meine kleine wird nicht geimpft und ich werde mich auch nicht mehr impfen lassen... ich hätte weniger angst dass er an masern etc. Erkrankt dass kann man zum Großteil super behandeln vorrallem wenn bei dir ja jetzt die alarmglocken schrillen falls dein kind fieber spreckel etc. Bekommen sollte... ich bin kein arzt aber ich hätte eher angst vor dem ganzen zeug was da sonst drin ist chemiesche stoffe zb. Quecksilber kann mir durchaus vorstellen dass das in der muttermilch landet... dass ist genau der grund warum Impfungen für mich nicht mehr in frage kommen abgesehen von der Diskussion ob es wirkkichen schutz bringt mir ist da zu viel giftiges drin wo nirgenda anders in lebensmitteln medis etc. Erlaubt wäre zusätzlich der ethnische gedanke es werden auch manche erreger auf organischem Material gezüchtet weil es anders gar nicht geht zb. Auf toten embryos dass ist für mich ein nogo
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen
Emily Sophie 12.10.13
Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder Im Herzen
Hibbeln auf 2. Kind
Hibbeln auf 2. Kind
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Nur weil man so junge Babies noch nicht MMR impft heißt das nicht, dass die Impfung gefährlich sein müsste.
Soviel ich weiß, wird die MMR-Impfung erst mit einem Jahr gemacht, weil sie bei kleinen Babies aufgrund des Nestschutzes noch nicht wirken würde, d.h. sie zu keiner bleibenden Imunität führen würde.
Deshalb mach dir keine Sorgen!
Soviel ich weiß, wird die MMR-Impfung erst mit einem Jahr gemacht, weil sie bei kleinen Babies aufgrund des Nestschutzes noch nicht wirken würde, d.h. sie zu keiner bleibenden Imunität führen würde.
Deshalb mach dir keine Sorgen!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
In den aktuellen Kinderimpfstoffen ist kein Quecksilber enthalten. Ich empfehle dir die tolle Linksammlung im Unterforum Impfen, sobald du die Voraussetzungen erfüllst.EmiLove hat geschrieben:?..ich bin kein arzt aber ich hätte eher angst vor dem ganzen zeug was da sonst drin ist chemiesche stoffe zb. Quecksilber kann mir durchaus vorstellen dass das in der muttermilch landet...
Emily Sophie 12.10.13
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Gabi39
- ist gern hier dabei
Danke noch mal für eure Antworten. Ich bin ja für Impfen. Nur hatte ich bei der Impfung auf einmal im Nachhinein das Gefühl, dass ich die einzigste bin, die das hat machen lassen und das alle anderen aufgrund des Stillens, sich nicht mit Lebendimpfstoffen impfen lassen würden und auch die Ärzte dies nicht machen. Ich weiß ja auch, dass das RKI keine Bedenken dabei hat, aber wenn man dann von mehreren so andere Meinungen hört, wurde ich doch etwas unsicher. Und dann noch die ganzen Horroinfos der Impfgegner mit SSPE usw....... Hatte dann auf einmal das Gefühl, ich hätte meinem Baby durch eine falsche Entscheidung von mir, was angetan. Daher haben mir eure Antworten sehr geholfen. Bin jetzt wieder lockerer.
- Teazer
- Mod a.D.
Schön, dass wir Dir Deine Sorgen nehmen konnten. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich habe mich vor 4 Wochen impfen lassen. Mein Sohn wurde eine Woche später das zweite mal MMR geimpft. Bei mir war die Einstichstelle 3 Tage lang gerötet und ich hatte ein leichtes Muskelkater-Gefühl. Mein Sohn hatte keine Probleme (ist mit seinen 16 Monaten schon gut darin zu zeigen wenn was weh tut
.
@ Emilove Wäre schön, wenn du Schwangerschaft lieber mit SWS abkürzen würdest
Was die Inhaltsstoffe angeht guck mal in die aktuellen Beipackzettel oder wenn du magst den Ökotest zum
Thema Impfen da wird soweit ich weiß auch auf Inhaltstoffe eingegangen.
@ Emilove Wäre schön, wenn du Schwangerschaft lieber mit SWS abkürzen würdest
Was die Inhaltsstoffe angeht guck mal in die aktuellen Beipackzettel oder wenn du magst den Ökotest zum
Thema Impfen da wird soweit ich weiß auch auf Inhaltstoffe eingegangen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
EmiLove
- ist gern hier dabei
Quecksilber aktuell nicht in kinderimpfstoffen ob dass aktuell stimmt weiß ich nicht aber es geht ja um den erwachsnenen impfstoff... und sorry aber da gehen die meinungen wieder auseinandern... ökotest vertraue ich nicht die firmen die die jeweiligen test finanzierene schneiden dann auch zufälligerweise
auch gut ab... und die was eindeutig feststeht man weiß nie genau was in den impfungen enthalten isst... sogar die testenden institute wissen nicht was neben dem hauptsubstanzen enthalten ist dass haben ehemalige mitarbeiter schon zugegeben mit der Begründung es ist firmengeheimnis was da drin ist...
Ich habe mit kindern gearbeitet die schlimme impfschaden hatten... ich habe mich dagegen entschieden und werde dabei bleiben... warum sollte die pharma industrie der es leider nur ums geld geht denn dafür sorgen wollen dass wir gesund sind dann sind wir ja keine zahlenden kunden mehr..
Emily Sophie 12.10.13
Ich habe mit kindern gearbeitet die schlimme impfschaden hatten... ich habe mich dagegen entschieden und werde dabei bleiben... warum sollte die pharma industrie der es leider nur ums geld geht denn dafür sorgen wollen dass wir gesund sind dann sind wir ja keine zahlenden kunden mehr..
Emily Sophie 12.10.13
Emily Sophie 12.10.13
Hibbeln auf 2. Kind
Hibbeln auf 2. Kind
- Teazer
- Mod a.D.
OT

Ich bin jetzt seit 10 Jahren Abonnentin und habe einige Dauerinserenten, die danach keine mehr waren, schlecht abschneiden sehen.EmiLove hat geschrieben:ökotest vertraue ich nicht die firmen die die jeweiligen test finanzierene schneiden dann auch zufälligerweiseauch gut ab...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)