nochmal Gallenop
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: nochmal Gallenop
Ich hatte die OP vor drei Wochen und nie einen Kontroll US.
Leider kann ich dir auch sonst nicht helfen!
Alles Gute!
Leider kann ich dir auch sonst nicht helfen!
Alles Gute!
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
Lösche Benutzer 1828
Nein, ich hatte auch nie einen Kontroll-US. Obwohl die OP nicht ganz unproblematisch war. Daher auch keinen Rat.
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich melde mich, sobald mein Kleiner schläft.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Das ist ja interessant. Wurde denn im Krankenhaus per US kontrolliert? Vielleicht liegt daran, ich bin ja am selben Tag nach Hause und der Hausarzt hat dann per US kontrolliert, ob alles in Ordnung war. Da hat sie dann einen Bluterguss gesehen und deshalb die Folge US
Allerdings hat sie immer gesagt, dass das ganz normal sei, und auch jetzt hat sie gesagt, dass das Ergebnis des CT keine Konsequenzen haben würde
Deshalb kommt mir das ganze ja so seltsam vor: warum soll ich so eine umfangreiche Untersuchung vornehmen lassen, wenn das Ergebnis keine Rolle spielt.
Als sie die Untersuchung vorgeschlagen hat, habe
ich erstmal zugestimmt, weil ich nicht so genau wusste, was ein CT ist.jetzt kommt es mir eben so seltsam vor diese Riesenuntersuchung ohne Grundzu machen.
Allerdings hat sie immer gesagt, dass das ganz normal sei, und auch jetzt hat sie gesagt, dass das Ergebnis des CT keine Konsequenzen haben würde
Deshalb kommt mir das ganze ja so seltsam vor: warum soll ich so eine umfangreiche Untersuchung vornehmen lassen, wenn das Ergebnis keine Rolle spielt.
Als sie die Untersuchung vorgeschlagen hat, habe
ich erstmal zugestimmt, weil ich nicht so genau wusste, was ein CT ist.jetzt kommt es mir eben so seltsam vor diese Riesenuntersuchung ohne Grundzu machen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo lalelu,
kurz ein paar Fragen: Sollst du ein jodhaltiges Kontrastmittel bekommen? Wie alt ist denn dein Kind?
Hast du mal gefragt, ob MRT auch möglich wäre?
Liebe Grüße
deidamaus
kurz ein paar Fragen: Sollst du ein jodhaltiges Kontrastmittel bekommen? Wie alt ist denn dein Kind?
Hast du mal gefragt, ob MRT auch möglich wäre?
Liebe Grüße
deidamaus
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ja ein Jodhaltiges Kontrastmittel, das Kind ist 18 Monate. MRT habe ich nur im Röntgeninstitut gefragt und die haben gesagt, das löse das Problem nicht, weil auch Kontrastmittel benötigt würden. (Das war allerdings nur die Sprechstundenhilfe)
Ich habe auch nochmal beim Hausarzt angerufen, damit sie mir mal genau erklärt, warun diese Untersuchung nötig ist
Ich habe auch nochmal beim Hausarzt angerufen, damit sie mir mal genau erklärt, warun diese Untersuchung nötig ist
-
NIN
- alter SuT-Hase
Hallo Lalelu!
Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... tml#c93295
War jetzt das was Google als erstes ausgespuckt hat. Die schreiben dort, dass keine Pause erforderlich ist. Weiter Schreiben sie von Beipackzetteln der Kontrastmittel, die eine 24-stündige Stillpause empfehlen. Von Abstillen ist auch diese Empfehlung weit entfernt.
Vielleicht noch zur Erklärung jodhaltige Kontrastmittel sind die, die bei CTs verwendet werden. Beim MRT verwendet man gadoliniumhaltige oder Eisenoxid enthaltende Kontrastmittel. Welche Untersuchungsmethode jetzt bei Dir die bessere Wahl ist, kann ich nicht sagen. Aber alles so pauschal abzutun wie die Sprechstundenhilfe, also beim MRT brauchst Du ja auch Kontrastmittel, kann man sicher nicht.
Nochmal bei Deinem Hausarzt nachzuhaken, warum diese Untersuchung nötig ist, wenn Dir das bislang nicht so klar ist, ist sicher sinnvoll.
Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... tml#c93295
War jetzt das was Google als erstes ausgespuckt hat. Die schreiben dort, dass keine Pause erforderlich ist. Weiter Schreiben sie von Beipackzetteln der Kontrastmittel, die eine 24-stündige Stillpause empfehlen. Von Abstillen ist auch diese Empfehlung weit entfernt.
Vielleicht noch zur Erklärung jodhaltige Kontrastmittel sind die, die bei CTs verwendet werden. Beim MRT verwendet man gadoliniumhaltige oder Eisenoxid enthaltende Kontrastmittel. Welche Untersuchungsmethode jetzt bei Dir die bessere Wahl ist, kann ich nicht sagen. Aber alles so pauschal abzutun wie die Sprechstundenhilfe, also beim MRT brauchst Du ja auch Kontrastmittel, kann man sicher nicht.
Nochmal bei Deinem Hausarzt nachzuhaken, warum diese Untersuchung nötig ist, wenn Dir das bislang nicht so klar ist, ist sicher sinnvoll.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei jodhaltigen Kontrastmittel kann man das nicht so pauschal sagen.
Ich melde mich dazu später nochmal dazu, habe jetzt keine Zeit.
Ich melde mich dazu später nochmal dazu, habe jetzt keine Zeit.
-
fanta
- alter SuT-Hase
Nein, bei mir wurde überhaupt kein Ultraschall mehr gemacht. Bin am zweiten Tag nach der OP entlassen worden.lalelu2 hat geschrieben:Das ist ja interessant. Wurde denn im Krankenhaus per US kontrolliert? Vielleicht liegt daran, ich bin ja am selben Tag nach Hause und der Hausarzt hat dann per US kontrolliert, ob alles in Ordnung war.
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- deidamaus
- Mod a.D.
Kannst du - falls das CT mit KM sein muss - nachfragen, welches Mittel in welcher Dosierung gespritzt wird? Dann kann ich dir sagen, ob und wie lange eine Stillpause nötig ist.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus