Kind schläft nur mit Stillen wieder ein

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Kind schläft nur mit Stillen wieder ein

Beitrag von tania »

Azulita hat geschrieben:Die Ergebnisse vom Arzt sind da und es wurde kein Mangel festgestellt. Somit würde Vasospasmus auch wegfallen oder kann man das auch unabhängig von Magnesiummangel haben?
vasospasmus wird nicht ausschliesslich durch magnesiummangel ausgeloest. und auch wenn bei dir kein mangel festgestellt wurde - es kann immer noch ein relativer mangel sein, will heissen die einnahem von magnesium kann dir helfen. und die anderen massnahmen bei vasospasmus genau so!

hast du schon mal etwas probiert? waerme zum beispiel?

ich bin uebrigens keinesfalls ueberzeugt davon, dass es ein vasospamus sein muss. es ist mir nur als erstes eingefallen, dass es passen koennte. wenn die ersten massnahmen bei vasospamus bei dir nichts veraendern, schauen wir nach anderen dingen.

wie geht es dir denn in den letzten tagen? haben sich die schmerzen veraendert, hat sich etwas an dem stillverhalten deines kindes veraendert?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

Ja ich hab das auch als erste Idee von dir verstanden :)

Wärme hatte keinen Einfluss auf die Schmerzen. Bisher habe ich auch nur Wärme, warmes Öl und Magnesium ausprobiert, weil ich mir, trotz der vielen Tips in dem Link, unsicher war was ich noch ausprobieren sollte. Momentan klappt das Stillen auch nicht gut. Meine Tochter macht seit 2 Nächten ca. den Mund nicht mehr richtig auf, möchte aber offensichtlich an die Brust. Wenn ich die Brust nochmal löse fängt sie sofort heftig an zu schreien & wälzt sich umher, was mir ein erneutes, korrektes anlegen sehr schwer macht. Ich habe schon versucht sie dazu zu bringen von Anfang an den Mund weiter aufzumachen aber ohne Erfolg. Hast du da eventuell einen Tipp für uns um das ganze ein wenig angenehmer zu gestalten? Tagsüber ist es übrigens nicht so, da macht sie ihren Mund ganz normal auf.

Ansonsten habe ich auf der rechten Seite grad wieder stärkere Schmerzen. Auf der linken ist alles gut, ich versuche die ganze Zeit drauf zu achten was den Schmerz verursacht aber für mich kommt er sehr plötzlich. Meistens ist noch alles in Ordnung beim Stillen und beim nächsten Stillen tut es plötzlich weh.
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

Hat sich erledigt, sie macht den Mund wieder auf :wink:
Ich habe letzte Nacht mal ausprobiert sie im Sitzen statt im Liegen zu stillen und hatte das Gefühl, dass es besser ging. Ich werde es jetzt mal ein paar Nächte ausprobieren und gucken wie es sich entwickelt.
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
Antworten

Zurück zu „Stillforum“