Unsere Stillodyssee - wer kann uns helfen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Libertinesse
- hat viel zu erzählen
Re: Unsere Stillodyssee - wer kann uns helfen?
Nachtrag: ich bin nach wie vor unsicher, ob das durchtrennte Zungenbändchen schon "Wirkung zeigt"...
Meine Brustwarzen sind immer noch ziemlich gequetscht nach dem Stillen (trotz korrektem Anlegen) und die wunden Brustwarzen hemmen die Oxytocin-Ausschüttung vermutlich auch. Ich hoffe sehr, dass ich überhaupt ausreichend Milch produzieren kann.
Meine Brustwarzen sind immer noch ziemlich gequetscht nach dem Stillen (trotz korrektem Anlegen) und die wunden Brustwarzen hemmen die Oxytocin-Ausschüttung vermutlich auch. Ich hoffe sehr, dass ich überhaupt ausreichend Milch produzieren kann.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Füg das Gewicht aus der U3 ruhig mit in die Liste. Ich würde vorschlagen, heute auf 500 ml zu gehen und dabei zu bleiben, bis wir eine Waage haben. Ok für Dich?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Libertinesse
- hat viel zu erzählen
Ich fühle mich total unsicher. Ich vermute inzwischen, dass sogar die 560 ml zu wenig sein könnten. Bis einschließlich Dienstag haben wir ihr immer so viel PRE gegeben wie sie wollte. Leider haben wir nicht notiert/mitgeschrieben wie viel tatsächlich. Deswegen hat sie dann auch schlagartig so gut zugenommen. Unsere Tochter hat die ersten Wochen sehr viel geschrien - im Nachhinein war für uns klar, dass sie vor Hunger geschrien hat, denn kaum hatte sie "all you can eat" war sie unglaublich zufrieden und fröhlich (wir haben sie kaum wiedererkannt). Seit Mittwoch ist sie nun wieder viel unzufriedener und schreit viel. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wiederum Hunger hat...
Die 560 ml sind schon knapper veranschlagt d.h. ich lasse sie trinken und höre bspw. nach 70 ml auf (nicht sie hört auf) und gebe nur mehr, wenn sie noch jammert/hungrig wirkt. Da ich nie mehr als 50 ml abgepumpt habe (beide Seiten gesamt) habe ich einfach Angst, dass sie jetzt wieder Hunger leiden muss (und deshalb so viel weint). Hach irgendwie glaube ich, dass ich einfach zu wenig Milch produziere.
Die 560 ml sind schon knapper veranschlagt d.h. ich lasse sie trinken und höre bspw. nach 70 ml auf (nicht sie hört auf) und gebe nur mehr, wenn sie noch jammert/hungrig wirkt. Da ich nie mehr als 50 ml abgepumpt habe (beide Seiten gesamt) habe ich einfach Angst, dass sie jetzt wieder Hunger leiden muss (und deshalb so viel weint). Hach irgendwie glaube ich, dass ich einfach zu wenig Milch produziere.
-
Libertinesse
- hat viel zu erzählen
Ich weiß nicht, ob das in dem Zusammenhang relevant ist, aber wenn sie 100ml PRE getrunken hat, hat sie spätestens nach 2h wieder Hunger (außer Nachts).
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ich hab anfangs nicht mehr als 30ml pumpen können, Mein erster Pumpversuch hat gar nichts und der zweite 5ml ergeben. Da hab ich aber voll gestillt. Es muss also gar nix heißen, wie viel du pumpen kannst.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Lösche Benutzer 15061
Hallo,
ich hatte nach 6 Wochen mit Stillproblemen und Zufütterungsgeschichte auch eine Reduktion, die hier begleitet wurde und kenne diese Unsicherheiten. Diese Angst, dass man das Kind hungern lässt oder vielleicht brauch es doch noch ein Nachschlag usw. Vor allem, weil man ja bei der Zufütterung und dem "Aufpeppeln" erstmal erleichtert ist über die Zunahme und jedes Weinen, Unwohlsein des Babys auf Hunger hin interpretiert. Das wird aufjedefall besser, da das Selbstvertrauen im Laufe der Beratung wächst, man andere Routienen entwickelt, um sein Baby zu beruhigen und die dokumentierte Gewichtsentwicklung Sicherheit gibt. Mondenkind würde niemals euer Baby hungern lassen
Gebt euch Zeit. Das ist ein Prozess und wenn ihr bald eine Waage habt, wird es besser.
Ach, und ich habe (bis auf einmal morgens) es nie geschafft 50 ml zu Pumpen und kam zum Vollstillen
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch alles Gute!
ich hatte nach 6 Wochen mit Stillproblemen und Zufütterungsgeschichte auch eine Reduktion, die hier begleitet wurde und kenne diese Unsicherheiten. Diese Angst, dass man das Kind hungern lässt oder vielleicht brauch es doch noch ein Nachschlag usw. Vor allem, weil man ja bei der Zufütterung und dem "Aufpeppeln" erstmal erleichtert ist über die Zunahme und jedes Weinen, Unwohlsein des Babys auf Hunger hin interpretiert. Das wird aufjedefall besser, da das Selbstvertrauen im Laufe der Beratung wächst, man andere Routienen entwickelt, um sein Baby zu beruhigen und die dokumentierte Gewichtsentwicklung Sicherheit gibt. Mondenkind würde niemals euer Baby hungern lassen
Ach, und ich habe (bis auf einmal morgens) es nie geschafft 50 ml zu Pumpen und kam zum Vollstillen
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch alles Gute!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mach Dir keine GEdanken, wenn es nicht genug wäre, würden wir das sofort am Gewicht merken. Wann bekommst du die Waage? Gerne können wir noch warten, bis Du die Waage hast, wir sollten aber auf jeden Fall bald beginnen mit der Reduktion, denn die Zunahme der letzten Woche ist auf jeden Fall ZU hoch- eine solche Zunahme unter Zufütterung ist nicht wünschenswert, da nicht gesund.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Libertinesse
- hat viel zu erzählen
Mein Mann hat die Waage besorgt - es kann also los gehen. Wir kamen dann heute auf genau 500 ml PRE. Aber sie wirkte schon recht unzufrieden und hat viel geschrien.
Danke Lanea für den Zuspruch und Glückwunsch dass ihr Erfolg hattet. Ich hoffe und wünsche mir, dass es bei uns auch klappt.
Danke Lanea für den Zuspruch und Glückwunsch dass ihr Erfolg hattet. Ich hoffe und wünsche mir, dass es bei uns auch klappt.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Prima, habt Ihr heute damit schon gewogen? Lass uns übers Wochenende bei den 500ml bleiben.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Hast du schon probiert deine Tochter im Tuch zu tragen wenn sie weint? Vielleicht will sie einfach Nähe?