Nein, Deine Ernährung ist nicht frei von Omega 3 Fettsäuren. Die o.g. Beispiele sind besonders reiche Quellen, Spuren sind aber in den meisten Nahrungsmitteln enthalten. Deinen Tagesbedarf stillst Du also.merle1 hat geschrieben:Das heisst dann wohl tatsächlich, wenn ich als Frau meinen Grundbedarf nicht stille an Omega 3 und nur ein NEM nehme, das tiefer dosiert ist als der Grundbedarf, dann bekommt mein Baby zu wenig Omega 3.
Nein. Es ist ganz normal, dass die Muttermilch unterschiedliche Mengen Omega 3 Fettsäuren enthält. Und Studien belegen zwar einen Zusammenhang, von Konzentration und Einnahme. Diese Studien belegen jedoch nicht, dass ein geringerer Anteil negativ für den Säugling ist. Es ist gerade die Stärke unserer Spezies mit unterschiedlichen Ernährungsformen gut umgehen zu können. Ein "mehr" muss also nicht "besser" sein.Oh Mann, da wäre ich ja mit Pulvernahrung besser gefahren. Da sind Omega 3 beigefügt.
Pulvermilch hingegen hat belegte Nachteile für das Baby akut und bis ins Erwachsenenalter. Und auch die Mutter erkrankt häufiger, wenn sie nicht stillt.