stillkinder 3+

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

knöpfle
ist gern hier dabei

Re: stillkinder 3+

Beitrag von knöpfle »

chennai hat geschrieben: Meine Große war auch so ein unersättliches Stillkind. Sie hat zwar gut gegessen, aber stillen konnte trotzdem nie genug sein ...

Die Kleine ist ein ganz anderer Typ und hat das Stillen einfach nach und nach verlernt. Am Schluss war es ein 2 Sekundenstillen, also nur Brustwarze in den Mund genommen und dann war sie 'fertig' ;)
Es tut wirklich SO gut zu lesen, dass es auch andere Kinder gibt die so sind. Stellenweise denke ich entweder, ich bin nicht mehr ganz richtig im Kopf, mein Kind oder wir beide. :shock:
knöpfle
ist gern hier dabei

Beitrag von knöpfle »

tania hat geschrieben: mein erster tip waere auch, das stillen innig und intensiv, aber auxch langweilig zu gestalten. also dabei wirklich beim kind sein, aber gerne im halbdunkel auf dem sofa oder so.
Leider ist sie sehr ausdauernd, wirklich sehr. Egal wie langweilig es auch immer ist. Ich knicke dann meist zuerst ein, weil es mir zuviel wird.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

knöpfle hat geschrieben:
tania hat geschrieben: mein erster tip waere auch, das stillen innig und intensiv, aber auxch langweilig zu gestalten. also dabei wirklich beim kind sein, aber gerne im halbdunkel auf dem sofa oder so.
Leider ist sie sehr ausdauernd, wirklich sehr. Egal wie langweilig es auch immer ist. Ich knicke dann meist zuerst ein, weil es mir zuviel wird.
das war bei meinem grossen auch phasenweise so. ich habe dann versucht MEHR zu stillen. ich habe es ihm sehr oft angeboten, mich voll drauf eingelassen, oft auch die andockposition korrigiert, damit es nicht weh tut. es fuehlte sich dadurch weniger fremdbestimmt an fuer mich und ich habe richtig gemerkt, wie sich unsere beziehung entspannt, weil nicht mehr staendig auf einer seite ein "ZU VIEL" herrscht und auf der anderen ein "ZU WENIG". das war einfach zum beherrschenden thema geworden. aber ich habe das halt direkt bei den ersten anzeichen einer "unausgewogenheit" (also kind stillt deutlich mehr als mir gut tut) gemacht, keine ahnung ob das funktionieren kann, wenn die situation schon eingefahrener ist..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“