Kekse und Brötchen fürs Baby

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Gabi39
ist gern hier dabei

Re: Kekse und Brötchen fürs Baby

Beitrag von Gabi39 »

Das Rezept hört sich super an, das werde ich gleich mal ausprobieren. Da wir mit unserem Baby BLW machen, kommen solche handlichen Nahrungsmittel gut an. Ich würde allerdings am Anfang Dinkelmehl oder auch Hirsemehl bevorzugen. Mit Weizenmehl würde ich noch warten.
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von thuri »

hast du einen bestimmten Grund, mit Weizen zu warten?
Allgemein gibts den nämlich nicht.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Gabi39
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabi39 »

Nein, das ist nur so ein Gefühl von mir, dass ich nicht mit Weizen anfangen wollte. Ich weiß, dass es eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Ich habe die Brötchen übrigens ausprobiert und sie kommen beim Kind sehr gut an.
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Gabi39 hat geschrieben:Nein, das ist nur so ein Gefühl von mir, dass ich nicht mit Weizen anfangen wollte. Ich weiß, dass es eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Ich habe die Brötchen übrigens ausprobiert und sie kommen beim Kind sehr gut an.
Das freut mich :-D Ich fand sie selbst auch ganz lecker ;-)
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Ich habe gerade die Brötchen gebacken und finde sie ganz gut :) Super Rezept, v a echt einfach.
Jetzt hab ich aber gesehen dass ja eigentlich nur ein 1/2 Päckchen Hefe hinein gehört. Habe ein ganzes genommen :shock: Die Brötchen schmecken recht hefig, frage mich ob das trotzdem noch ok fürs Kind ist? Wenn sie durchgebacken sind kann ja nix passieren oder?
mit einem Sohn 08/2014
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Was könnte denn an Hefe schlimmes dran sein? :shock:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Wahrscheinlich echt nix... Ich war nur irgendwie von dem starken Hefegeschmack irritiert, gab's auch das es fast ein bisschen alkoholisch geschmeckt hat (wobei ich mich nicht mehr an die Bio-Chemie-Schulstunden zum Thema Gärung usw erinnern kann).
Sohnemann und ich haben heute nebenwirkungsfrei die Brötchen gegessen, das nächste Mal kommt aber echt nur eine 1/2 Pck rein :D
mit einem Sohn 08/2014
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Also mein Mann nimmt bei Durchfall immer so Hefe Tabletten, die stoppen alles.
Falls dein Kind also mal weniger "groß" macht weißt du woher es kommt ;-)
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
grumblingmonster
gut eingelebt

Beitrag von grumblingmonster »

Mutterhenne hat geschrieben: Babywaffeln kamen bei uns übrigens auch immer fantastisch an, kann man gut in Herzchen teilen (und diese dann auch einzeln einfrieren). Wir haben abwechselns geriebene Möhren und geriebenen Apfel in den Teig getan. Aber auch hier habe ich das Rezept leider nicht greifbar...
Hey Mutterhenne, das Waffelrezept würde mich sehr interessieren, falls du mittlerweile wieder dran kommst? Danke! [emoji5]

android kommuniziert mit mobilem Kommunikationsgerät
Unser kleines Abenteuer *März 2015
"Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes." Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“