2. Tag Stoffwindeln und jetzt roter Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Rekan
hat viel zu erzählen

Re: 2. Tag Stoffwindeln und jetzt roter Po?

Beitrag von Rekan »

Ich würde mal einen extra Spülgang bei der Wäsche probieren. Manche Waschmaschinen haben da ein extra Programm (Baby protect) für.
Aber grad am Anfang kacken die Kleinen ja häufiger, da ist eher mal rot als später.
Maymun
gut eingelebt

Beitrag von Maymun »

Gerade am Anfang war das mit dem roten po ein kommen und gehen bei uns....heilwolle hat da dann super geholfen, war innerhalb von Stunden wieder gut.
Mittlerweile kommt das eigentlich nicht mehr vor, und ich hab weder an der Waschroutine, noch an den Windeln noch an meiner Ernährung etwas geändert.
Ich würde auch mal den extra Spülgang wählen, bzw mach ich es so dass ich das Waschmittel nur in die kurzwäsche davor gebe und in die Lange hauptwäsche nur enthärter.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, einfach Stück für stück ausprobieren und weglassen, auch mal mit www!
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Bei uns war manchmal die Pofalte etwas rot.

Zwischendurch nackig lassen, dass alles trocknet, und ganz dünn Wel*da auf die gereizten Stellen, hat hier gut geholfen.

Und waschen das erste halbe Jahr nur mit Wasser. Ab Beikost waschen wir hier aber morgens mit Waschcreme, weil ich finde, sonst müffelt es mir zu arg nach der Morgenwindel 8)
Prinzessin86462
Herzlich Willkommen

Beitrag von Prinzessin86462 »

Danke :) Wir lassen jetzt tagsüber die Überhose weg und wickeln sobald er gekackt hat. Den Po reinige ich mit lauwarmem Schwarztee und in die Windel kommt dann noch Heilwolle. Es wird definitiv besser, auch wenn es nicht ganz weg geht, aber ea wird auch nicht schlimmer und Zwergi scheint keine Schmerzen zu haben. Am Anfang ist das echt alles ganz schön schlimm, wenn man nicht so richtig weiß, was man machen soll ;)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“