Haha, das war auch mein Gedanke!Sangrid hat geschrieben: Ich dacht ja immer, ich hätte viel Stoff. Aber wenn ich da eure Schränke so anschaue...
Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Luthala
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, ich geb es zu, mein Stofflager ist ganz schön groß, dafür dass ich es wirklich nur hobbymäßig mache. Bei dem Regal war eigentlich nur das 8er Expedit gedacht, aber Männe hat mir dann recht schnell noch den Vierer drauf getürmt...
Ich hab heute und gestern zumindest schonmal 1,5 Meter für Babysachen zerschnippelt (sind nur noch kleinste Stücken über). Nun warten also 2 Bündchenhosen, eine Yellow Sky Wendejacke, 2 Trotzköpfe, ein Regenbogenbody und eine Knotenmütze aufs Zusammennähen. Aber das muss auch erstmal weiter warten, ich muss dringend an die Faschingsproduktion (und dabei wieder paar Meterchen hoffentlich verwursten).
neuer Stand
10,5 Meter verarbeitet
3 Meter neu dazu
Ich hab heute und gestern zumindest schonmal 1,5 Meter für Babysachen zerschnippelt (sind nur noch kleinste Stücken über). Nun warten also 2 Bündchenhosen, eine Yellow Sky Wendejacke, 2 Trotzköpfe, ein Regenbogenbody und eine Knotenmütze aufs Zusammennähen. Aber das muss auch erstmal weiter warten, ich muss dringend an die Faschingsproduktion (und dabei wieder paar Meterchen hoffentlich verwursten).
neuer Stand
10,5 Meter verarbeitet
3 Meter neu dazu
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- Laura1980
- Power-SuTler
Das klingt doch super!
Ich hab heute wieder +1 m geschafft
Das kommt davon wenn die Freundin schreibt: ich bestell bei Michas- brauchst du auch was?
Konnte mir nur gaaaanz knapp ne Ü-Tüte verkneifen. Aber den schönen Stretchjersey leider nicht...
Ich hab heute wieder +1 m geschafft
Das kommt davon wenn die Freundin schreibt: ich bestell bei Michas- brauchst du auch was?
Konnte mir nur gaaaanz knapp ne Ü-Tüte verkneifen. Aber den schönen Stretchjersey leider nicht...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
BountyBee
- ist gern hier dabei
Ich guck auch mal mit... Meinen Stoffschrank zeig ich euch aber nicht, ist mir ja fast schon peinlich bei der begrenzten Nähzeit, dass da so viel liegt 
Veronika mit Marius *03/2014
"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”
~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”
~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Krass... ich glaube nicht, dass ich 10,5 Meter überhaupt BESITZE...Luthala hat geschrieben:neuer Stand
10,5 Meter verarbeitet
3 Meter neu dazu
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Der Stoffschrank ist ja mein Traum *schwärm* Ich bin da eher bei zierfisch
Da würden mich wirklich mal die gesamt-Meter interesieren
Aber immerhin bist Du im + was das Verarbeiten in Relation zum Neu-kaufen angeht
Da würden mich wirklich mal die gesamt-Meter interesieren
Aber immerhin bist Du im + was das Verarbeiten in Relation zum Neu-kaufen angeht
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- hej-da
- Power-SuTler
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Öh. Ich glaub ich hab allein im Januar über 10 m Stoff bestellt.zierfisch hat geschrieben:Krass... ich glaube nicht, dass ich 10,5 Meter überhaupt BESITZE...Luthala hat geschrieben:neuer Stand
10,5 Meter verarbeitet
3 Meter neu dazu
Kaufst du wirklich nur projektbezogen ein? Oder wie?
Ich finde das wirklich spannend, weil ich einerseits finde, dass ich viel zu viel Stoff habe, andererseits eben oft auch einfach Stoff kaufe, ohne ein konkretes Projekt dafür im Kopf zu haben. Z.B. weil er total schön ist. Oder unschlagbar günstig (gerade bei 'Basic'-Stoffen).
Oder weil sich Onlinebestelleungen wegen des Portos für einen Meter Stoff einfach nicht lohnen.
Manchmal liegt der dann ewig rum, manchmal ist er ganz schnell verarbeitet.
Ich finde es eben auch toll, einfach zu denken: Kind braucht eine Hose. Und dann im Stoffschrank direkt die Auswahl aus mehreren hosentauglichen Stoffen zu haben. Aber irgendwie bleiben bei dieser Art einzukaufen dann halt auch Stoffe jahrelang im Schrank liegen. Auch doof.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ja irgendwie schon. Wobei ich glaube auch einfach die Menge unterschätze. Aktuell hab ich noch ca 2 kg von trig*ema liegen, 2 Meter für die Jungs gekauft und noch diverses, wo ich einfach nicht weiß, wie viel es ist. Das gab ich tatsächlich früher gekauft, weil es schön War. Ohne zu wissen wofür. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich nichts Nähe, für das ich sie verwenden könnte.
Also. Ja ich gucke Stoffe an und denke "Ach. Ein Oberteil für Bärchen. Dann noch 60 cm passend in Uni." Zur Gerechtigkeit für Mäuserich auch und das war es dann meist mit meinem Einkauf. Also ich KÖNNTE rein vom schön finden ... aber ich weiß halt auch, dass ich noch x Stoffe da hab, die ich erstmal aufbrauchen will.
Also. Ja ich gucke Stoffe an und denke "Ach. Ein Oberteil für Bärchen. Dann noch 60 cm passend in Uni." Zur Gerechtigkeit für Mäuserich auch und das war es dann meist mit meinem Einkauf. Also ich KÖNNTE rein vom schön finden ... aber ich weiß halt auch, dass ich noch x Stoffe da hab, die ich erstmal aufbrauchen will.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Nema
- alter SuT-Hase
Du hast immer so schöne Stoffe, da muss ich auch unbedingt zugucken!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)