Das klingt alles vollkommen normal.KleinesFräulein2014 hat geschrieben: Uns ging es bis vorgestern prima, die Kleine hat besser an der Brust getrunken und trotz Blitzmahlzeiten hatte ich das Gefühl, sie bekommt ganz gut Milch.
Sie hat auch wirklich immer sehr gut ausgeschieden, 4-5 Pipiwindeln und 1-2 x Stuhl.
Hätte auch gedacht, daß man die Tabl nun langsam ausschleichen könne, da ich ungern Medikament nehme ( und mir dafür auch echt den Wecker stellen muss...)
Stell dich mal nach einer Nacht mit heftigem Magen-Darm-Infekt auf die Waage. Da wiegst du garantiert zwei Kilo weniger. Den Gewichtswert kannst du getrost vergessen. Vielleicht kannst du in einer Apotheke mal wiegen, dann hast du einen aussagekräftigeren Vergleichswert. Aber erst, wenn dein Baby wieder fit ist. Sie hätte seit Anfang Dezember circa 600g (etwa acht bis neun Wochen) zugenommen haben sollen, also sollte sie jetzt circa 5900g wiegen. 300g weniger für so eine Nacht ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.Vorgestern dann bekam die Kleine einen Magen-Darm-Infekt.
Als sie mit dem Spucken anfing nachmittags, dachte ich erst, daß ihr der erste zugefütterte Brei nicht bekommen ist.
Aber als es dann nicht aufhörte, und es sind MENGEN aus diesem
winzigen Menschlein gekommen, hab ich mir doch gedacht, es kann nicht davon sein...
War natürlich Mittwoch Nachmittag, kein Kinderarzt mehr da.
Es ging noch die ganze Nacht so weiter, bis 2:00 im 5-10 Min Takt, aus dem Schlaf gewürgt und nur noch gallig/schaumig erbrochen, die Kleine war ganz kühl, hab sie dann auf den Bauch genommen und gewärmt.danach wurde es etwas weniger, dafür dann wirklich übel riechender Durchfall.
Trinken wollte sie dann gern, ihr war aber noch so übel daß sie die Brust direkt wieder ausgespuckt hat...
Hatte auch überlegt, in eine Klinik zu fahren, mich aber dann doch dagegen entschieden. Wollte ihr den Stress nicht auch noch antun... Sind dann Donnerstag früh direkt zum KiArzt, da sie dann auch Fieber entwickelt hat, war klar , daß es wirklich nicht am Brei gelegen haben kann. Da wurde sie auf die Waage gelegt-ich bin fast umgefallen: 5620g!!!!
Mumi ist reicher an Kalorien als normaler Brei und dein Baby ist noch nicht ganz 6 Monate alt, d.h. es muss überhaupt noch nicht zwingend Beikost bekommen. Bleib cool.Die Ärztin hat fast nen Anfall bekommen, warum ich denn immer noch stillen und nicht ausreichend zufüttern würde, das wäre kein normales Gewicht für das Alter etc etc.( sie müsse mind 6,5kg haben)
Du ernährst dein Baby altersgemäß: Stillen nach Bedarf und Beikost bekommt es auch schon. Da gibt es nichts dran auszusetzen. An der Ernäherung liegt es nicht, wenn dein Baby zart ist, vielleicht liegt es in den Genen?
Nichts. Ich vermute, dass dein Baby einfach so zart ist.Ich bin echt so verzweifelt und ratlos... Was mache ich nur verkehrt??
Jetzt erst recht. Weiter nach Bedarf stillen und Beikost anbieten. Und: Nicht verrückt machen lassen. Vielleicht kannst du vorher schon mal wiegen, damit du einen Vergleichswert hast und beruhigt bist?Hab gestern nach dem Arztbesuch echt einen schlimmen Tag gehabt und mich mit der Kleinen, die zum Glück seit gestern mittag wieder ( viele kleine Portionen) trinkt und viel geweint.
Was ist denn jetzt der richtige Weg?
Die Still-Tips befolge ich sowieso schon. Schnuller kennt sie nicht und tagsüber trinkt sie halt huschiwuschi eine Seite und läßt sich fast nie überzeugen, von der anderen Seite auch noch zu trinken...
Weiß wirklich im Moment nicht, was ich machen soll... Schwanke zwischen "alles hinschmeißen und Flaschen füttern" und " jetzt erst recht".
Liebe Grüße
Deidamaus