Lohnt eine Stoffwindelberatung?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Lohnt eine Stoffwindelberatung?

Beitrag von merkaeserka »

Da bist Du hier genau richtig[emoji1]
Ich hätte auch gerne noch jemand in meiner Nähe mit dem ich zu Stoffis quatschen kann. Du kannst ja im Lokalteil Fragen oder bei fb gibt's auch viele lokale Gruppen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
arwen

Beitrag von arwen »

Ach ja, mir fällt ein, dass ich auch ein TEstpaket hatte. Das gabs in GB kostenlos, finanziert von der Gemeinde, die durch Förderung des Stoffwickelns die Mülldeponie entlasten wollte. Das hat durchaus was gebracht, denn dann hatte ich eine Idee davon, was ich will und was ich nicht will (die klassischen Windeln in GB sind Frotteequadrate, "terry squares", das wollte ich nicht).
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ich war mal bei einem Stoffwindel-Workshop bei zwei Trageberaterinnen. ich fands spannend, weil ich sonst nie Höschenwindeln mit Überhose in Betracht gezogen hätte und wir nach dem Workshop dann sehr gern mit der Kombination Huda und Capri gewickelt haben.
Aber genau dieses Anfassen und Fragen stellen können fand ich super. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon durch so viele AiOs getestet, dass ich es langsam leid war mir immer wieder eine einzelne Windel zum Testen zu kaufen. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Reicht denn eine Windel zum Testen? Oder brauche ich da Windeln für 2 Tage?

Ich hatte von meiner Windelfrei-Freundin mal ihre Back-Ups geliehen. Kind hat 3x gekäckert, 3x ist es den Rücken hoch - also war das Thema nach einem Tag wieder vom Tisch.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Eigentlich ja.
Ich mach das immer so, wenn ich mir sicher bin, dass sie mir gut gefällt, dann bestell ich zwei und wenn ich noch etwas unsicher bin dann eine :D
Sofern man gute, empfohlene Marken kauft, sind die eigentlich auch alle okay.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Eine Windel zum Testen reicht vollkommen. Du siehst ja denn gleich, wie sie sitzt, ob sie dicht ist, wie Dir das Handling gefällt etc.

Wenn Du gleich für 2 Tage einkaufst, hast Du ja schon den halben Gesamtbedarf an Windeln. Wenn Dir das nicht gefällt, ist das blöd :wink:
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Darum habe ich jeweils 2-3 Stck. geleast, so war klar, dass ich die, die mir nicht gefallen ohne große Kosten wieder loswerde. Ich hatte 4 oder 5 verschiedene Windeln und zwei Überhosenarten damals.
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Wo hast Du denn geleast?

Ich habe mir Gedanken gemacht, was mir wichtig ist: dicht und trocknergeeignet. Ähem. Ich geh mal googlen :)
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

zwerge.de

Weiß nicht, ob die das aktuell noch machen, mein Leasing war 2008, das ist ja schon eine Weile her :)

Edit: gibt's noch, ich habe nachgeguckt: http://www.zwerge.de/einkaufen/miete#windelleasing
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Blubberella hat geschrieben:Ich denke ich brauche einfach eine Stoffwindelratschfreundin. Ich will anfassen, 1.000 Fragen stellen, Nerven, usw. Da in meinem Freundeskreis 99% WWW und 1% windelfrei sind kenne ich so jemanden nicht.
Gibt es sowas wie "Stoffwindelstammtische"?

Glöckchen: Beim 3. Kind in 4 Jahren habe ich die Hoffnung zumindest ein bisschen was neues zu kaufen. Und da an Kleidung alles zu tausendfach vorhanden ist, auch Tücher, Slings, Federwiege usw vorhanden sind brauche ich ein neues Shopping-Sucht-Gebiet. :)
Komm mich besuchen :)
Ich hab ein paar verschiedene Systeme in Betrieb.
Und es gibt in München auch ein Windelfrei und Stoffitreffen einmal im Monat. Da hat auch immer wer was zum anschauen dabei.

mit Maimäuschen 2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“