Naja, eine nettere Umschreibung für 4120 Gramm verteilt auf niedliche 50 cm hab ich jetzt nicht gefundenmeikili hat geschrieben: Hab mich selten so amüsiert.
Welches Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Welches Tuch?
Die violetten Wale sind vermutlich wie die anderen "neuen" Wale (also die der ca. letzten 3 Jahre) von sehr fester Qualität. Meine letzten Wale waren die rot-blauen und die waren sehr fest. Ich denke, dass sie bei der Dicke geblieben sind. Die älteren Modelle (ich kann mir die Namen nicht merken) sind alle sehr dünn.
Aber das Tuch an sich ist sympathisch und toll und hat eines der verrücktesten Motive in der Tragewelt, finde ich.
Aber das Tuch an sich ist sympathisch und toll und hat eines der verrücktesten Motive in der Tragewelt, finde ich.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
-
Viveca
sari popari, Du meinst, die Dunkelblauen Wale sind wohl auch eher dünn? 
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ja, ich denke schon.
Die blauen Wale kenne ich leider persönlich nicht.
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)
- Wolf12
- ist gern hier dabei
Problem auf ATTAmanier gelöst! Ein dickes und ein dünnes. [emoji74]. Hoffe dann auf viele Fotos von den Walen und Eurem Oscha.Munis hat geschrieben:Sooo.... Wir haben die Vatanai Denim Wale in violett gerade eben gekauft![]()
Hatten das Glück, sie in einem dt. Shop zu finden - soll 3-5 Werktage dauern. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja die Woche noch? Das wär was.
Ich hoffe ja, das Tuch ist uns nicht zu dick. Aber eigentlich haben wir dickere Tücher viel lieber als dünnere - und meine Frau scheint nicht dazu zu neigen, zarte Babies zu werfen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
-
Munis
Hm, die Wale kamen gerade an und ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll :/ Die Rückseite sieht überhaupt nicht nach "normaler" Tragetuchrückseite aus, das Muster kommt da überhaupt nicht raus - und ich finde, die Kanten sind recht schlampig und echt schief genäht (wenn ich das hier so direkt sagen darf). Die Mittelpunktsmarkierung ist ein Schild (so, wie man es von Klamotten kennt), das auf der Rückseite des Tuchs (nicht an der Kante, sondern darunter) mit 2 völlig schiefen Nähten festgenäht ist, auf der Vorderseite sind also direkt in der Mitte 2 herrenlose, schiefe Nähte zu sehen. Hm... Ich denke, es wird leider zurückgehen, hab's auch extra nur ausgepackt und direkt wieder eingepackt und nicht probegebunden... Ich weiß jetzt nicht, ob das normal ist oder wir einfach ein Montagsmodell erwischt haben?
Dann sind wir wohl wieder auf der Suche! Meine Frau ist ja immer noch in das Ahoi von Kokadi verliebt, weil sie es auf einer Messe probegebunden hat und es einfach herrlich war. Ich hatte leider keine Lust, das Töchterchen auch nochmal einzubinden, also bin ich etwas hin und her gerissen. Ich mag das eigentlich nicht, Tücher zu bestellen und dann wieder zurückschicken, wenn es doch nicht passt. Immerhin das Design vom Ahoi finden wir beide schön, daran könnte es also schonmal nicht scheitern.
Vielleicht warten wir jetzt auch erstmal, was Oscha in nächster Zeit noch so rausbringt. Da weiß man wenigstens, dass die Tücher auch hochwertig verarbeitet sind. Und als "Notnagel" wird dann eben das Ahoi bestellt, oder wir schauen mal, ob das zufällig jemand in Berlin hat und uns damit mal probebinden lassen würde!
Dann sind wir wohl wieder auf der Suche! Meine Frau ist ja immer noch in das Ahoi von Kokadi verliebt, weil sie es auf einer Messe probegebunden hat und es einfach herrlich war. Ich hatte leider keine Lust, das Töchterchen auch nochmal einzubinden, also bin ich etwas hin und her gerissen. Ich mag das eigentlich nicht, Tücher zu bestellen und dann wieder zurückschicken, wenn es doch nicht passt. Immerhin das Design vom Ahoi finden wir beide schön, daran könnte es also schonmal nicht scheitern.
Vielleicht warten wir jetzt auch erstmal, was Oscha in nächster Zeit noch so rausbringt. Da weiß man wenigstens, dass die Tücher auch hochwertig verarbeitet sind. Und als "Notnagel" wird dann eben das Ahoi bestellt, oder wir schauen mal, ob das zufällig jemand in Berlin hat und uns damit mal probebinden lassen würde!
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- meikili
Ach das ist ja echt blöd. Ich wünsche euch viel Erfolg auf der Suche nach dem Ahoi. Ich glaube, dass wird nicht so einfach werden...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Munis
Das Ahoi ist doch jetzt ein Standardmodell - gibt's ganz regulär im kokadi-Onlineshop... DAS ist nicht das Problem! 
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- meikili
Ach so! Das wusste ich nicht. Bei Kokadi kenne ich mich nicht aus.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)