Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP
Ich drück die Daumen dass das blöde Musik Töpfchen hilft!
Zwei Kindern ist echt doof. Ich bin echt glücklich, dass meine Mittlere nun aufs WC geht. Vorallem auswärts!
Zwei Kindern ist echt doof. Ich bin echt glücklich, dass meine Mittlere nun aufs WC geht. Vorallem auswärts!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
EhMibima
danke, nusserl. ja, das blöde töpfchen...ich fand sowas ja immer doof. jetzt weiß ich warum es sowas gibt.
ich hab ne idee fürs draußen wickeln. (hab eben aufm spielplatz im mülleimer ne windel gesehen. dachte mir dann: aha, es geht doch. nebenan stand ne bank)
also: ich stell ihn auf ne bank/ein mäuerchen(muss dann halt was finden) und wickle ihn im stehen. gegen alles einschmieren hilft ne mullwindel unten auf den hosen. ist halt kalt. alternative wäre ihn auf nem klo stehend zu wickeln. bequem ist anders aber irgendwie so muss es gehen.
ich hab ne idee fürs draußen wickeln. (hab eben aufm spielplatz im mülleimer ne windel gesehen. dachte mir dann: aha, es geht doch. nebenan stand ne bank)
also: ich stell ihn auf ne bank/ein mäuerchen(muss dann halt was finden) und wickle ihn im stehen. gegen alles einschmieren hilft ne mullwindel unten auf den hosen. ist halt kalt. alternative wäre ihn auf nem klo stehend zu wickeln. bequem ist anders aber irgendwie so muss es gehen.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ich meinte natürlich "zwei Kinder wickeln ist doof". Da ist das wickeln irgendwo verloren gegangen und plötzlich fand ich Kinder (aber nur immer zwei) doof. Sorry.
Bienesmama
Das hört sich nach einem Plan an! Du bist sicher schon so schnell beim Wickeln, dass das sicher klappt, solange es nicht -20 Grad hat.
Bienesmama
Das hört sich nach einem Plan an! Du bist sicher schon so schnell beim Wickeln, dass das sicher klappt, solange es nicht -20 Grad hat.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
EhMibima
naja, die Menge in der windel ist echt ausschlaggebend. und die kooperationsbereitschaft des babys im tuch. alles dinge die seehr variabel sind. 
-
EhMibima
ach, danke für eure antworten noch. ich hab jetzt eine vorerst-lösung und hoffe auf das töpfchen.
mit schokolade bestechen hat übrigens nicht geholfen. er wollte nur schoko ohne klo
mit schokolade bestechen hat übrigens nicht geholfen. er wollte nur schoko ohne klo
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht ist der kalte Popo draußen ja auch so unangenehm, dass er sich das mal überlegt mit dem Klo...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Bissl spät, aber hat er mal erklärt, warum er nicht ins Klo machen mag? Vielleicht ist ihm mal das Wasser an den Po gespritzt beim Reinplumpsen? Dagegen köntte man ja ggf. was machen...
Nur so ne Idee...
Nur so ne Idee...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Unsere Maus verweigert das Klo, weil da ein Krokodil drin ist. Wegspülen lässt sich das nicht. 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Schnatzmama, kannst du da eine Geschichte draus machen, vom Klokodil oder so? Vielleicht klappts dann trotz Krokodil im Klo?
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Unterwegs wickeln- ratlos...irgendwie SLP
Vielleicht kann das Krokodil das Kaka essen (hm, aufgeschrieben klingt das jetzt total doof, ich hoffe ihr versteht mich).
Bei meinem Sohn würde es eher andersrum klappen, dass ich ihm erzähle er kann dem bösen Krokodil auf den Kopf ka*.
Bei meinem Sohn würde es eher andersrum klappen, dass ich ihm erzähle er kann dem bösen Krokodil auf den Kopf ka*.