Hartes Essen zum Spielen geben?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hartes Essen zum Spielen geben?
ähm mit "explodieren" meine ich "extremes Wachstum" - 
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich bin da ganz bei Warmbäuchlein.
Für Babys ist es wichtig, dass sie alles oral erkunden können, und ich stelle es mir äußerst unbefriedigend vor, wenn mir mein Forschungsobjekt gleich entrissen werden würde.
Ich würde vorschlagen, dass du das, was für dich so gar nicht geht, einfach wegräumst oder entsorgst. Ansonsten kann das Baby während der Mahlzeiten kann das Baby sicher ohne Bedenken auch Lebensmittel erkunden. Das praktizieren ja wohl die meisten hier so. Ob etwas hartes oder weichgekochtes oder auch euer ganz normales Familienessen, bleibt dabei völlig deinem Gefühl überlassen. Aber dein Baby sollte dabei aufrecht sitzen, auf dem Schoß oder im Hochstuhl, damit es in der Lage ist, die Teile auch wieder hinauszubefördern.
Für Babys ist es wichtig, dass sie alles oral erkunden können, und ich stelle es mir äußerst unbefriedigend vor, wenn mir mein Forschungsobjekt gleich entrissen werden würde.
Ich würde vorschlagen, dass du das, was für dich so gar nicht geht, einfach wegräumst oder entsorgst. Ansonsten kann das Baby während der Mahlzeiten kann das Baby sicher ohne Bedenken auch Lebensmittel erkunden. Das praktizieren ja wohl die meisten hier so. Ob etwas hartes oder weichgekochtes oder auch euer ganz normales Familienessen, bleibt dabei völlig deinem Gefühl überlassen. Aber dein Baby sollte dabei aufrecht sitzen, auf dem Schoß oder im Hochstuhl, damit es in der Lage ist, die Teile auch wieder hinauszubefördern.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Apfel geht übrigens sehr gut ohne Zähne zu essen. Also mit den Kauleisten geht da gut was ab. Gehören hier zum Lieblingsobst, und das ohne einen einzigen Zahn. Man glaubt oft gar nicht, was da so möglich ist.
Mir gefällt auch nicht alles, was in den Mund geht. Das habe ich außer Reichweite geräumt. Papier geht erst seit kurzem, weil er es zwar kurz in den Mund steckt, aber nicht mehr ganz rein nimmt und versucht zu essen.
Mir gefällt auch nicht alles, was in den Mund geht. Das habe ich außer Reichweite geräumt. Papier geht erst seit kurzem, weil er es zwar kurz in den Mund steckt, aber nicht mehr ganz rein nimmt und versucht zu essen.
-
nore
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten!
Ja ich lasse ihn derzeit auch die Kunststoffe erkunden, aber wie gesagt ist mir nicht wirklich wohl dabei. Man weiß echt nie, welche Stoffe genau drin sind und welche sich lösen, aber im Zweifel sind es die falschen
Denke ich werde das mit dem Gemüse probieren, derzeit noch nicht (soor).
LG nore
Ja ich lasse ihn derzeit auch die Kunststoffe erkunden, aber wie gesagt ist mir nicht wirklich wohl dabei. Man weiß echt nie, welche Stoffe genau drin sind und welche sich lösen, aber im Zweifel sind es die falschen
Denke ich werde das mit dem Gemüse probieren, derzeit noch nicht (soor).
LG nore
Bär 08/14
-
nore
- Herzlich Willkommen
Noch eines, die Frage hatte ich unter anderem gestellt, da er nicht sitzen kann. Sie würden im liegen "erkundet" werden und ich wusste halt nicht ob er nicht evtl doch etwas von den großen, harten Stücken abbekäme und sich dann evtl veschluckt. Aber das ist ja hinreichend beantwortet 
LG
LG
Bär 08/14
-
warmbäuchlein
Also beim Abschlecken von Kunststoff löst sich unter Umständen weniger als aus Holz, das auch mit weiß der Himmel was behandelt sein kann
Und Stoffe sind auch nicht immer nur so total ok...
Die diversen Lebensmittelskandale (auch in letzter Zeit) zeigen ja auch, dass jetzt etwas zu Essen auch nicht per se schadstoffärmer ist.
Versuche das entspannter zu sehen. Wie gesagt, ich fand's auch nicht immer lustig... ich war oft zwischen Ekel und Sorgen, was da an Schadstoffen im Baby landet. Aber wir sind ohnehin von dem allen umgeben (obwohl ich ja auch versuche die Sachen zu meiden)
Und Stoffe sind auch nicht immer nur so total ok...
Die diversen Lebensmittelskandale (auch in letzter Zeit) zeigen ja auch, dass jetzt etwas zu Essen auch nicht per se schadstoffärmer ist.
Versuche das entspannter zu sehen. Wie gesagt, ich fand's auch nicht immer lustig... ich war oft zwischen Ekel und Sorgen, was da an Schadstoffen im Baby landet. Aber wir sind ohnehin von dem allen umgeben (obwohl ich ja auch versuche die Sachen zu meiden)
- Mamalinchen
Ganz ohne Zähne ging hier vieles an Obst noch besser, weil wirklich nur gelutscht oder mit dem "Fleischzahn", wie der große Bruder es nannte
, abgeknabbert wurde. Seit die Flocke oben und unten Schneidezähne hat, beißt sie so große Stücke ab, die sie gar nicht mehr weiter kauen kann und einfach wieder ausspuckt... Die Flocke sitzt dann aber am Tisch.
Im Liegen würde ich harte Sachen zum Essen nur ganz ohne Zähne geben.
Viele Grüße
Lina
Im Liegen würde ich harte Sachen zum Essen nur ganz ohne Zähne geben.
Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
warmbäuchlein
Im Liegen ist jedes Essen echt verboten - egal ob auf Bauch oder Rücken.
Aber spätestens ab Beikost, würde ich mich auch vermehrt bezüglich Baby Erste Hilfe schlau machen. Vor allem das Handeln bei Verschlucken! Das ist sooo wichtig!
Diese Videos z.B. sollte jeder, der mal auf Dein Kind aufpasst ansehen (vor allem das zum Thema Verschlucken!):
http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/V ... ideos.html
Aber spätestens ab Beikost, würde ich mich auch vermehrt bezüglich Baby Erste Hilfe schlau machen. Vor allem das Handeln bei Verschlucken! Das ist sooo wichtig!
Diese Videos z.B. sollte jeder, der mal auf Dein Kind aufpasst ansehen (vor allem das zum Thema Verschlucken!):
http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/V ... ideos.html
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ach so! Ja, ne, erkunden lassen würd ich sowieso alles. Wer weiss denn schon, was sich wo raus löst!
Ich dachte es dreht sich da dann hauptsächlich um's Essen und zusätzlichem Erkunden der Nahrungsmittel!
Ich dachte es dreht sich da dann hauptsächlich um's Essen und zusätzlichem Erkunden der Nahrungsmittel!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
nore
- Herzlich Willkommen
Ok also nein. Schade.
Und nein es ging absolut nicht ums essen.
Und nein es ging absolut nicht ums essen.
Bär 08/14