Ich hab am anfang aufm klo angeklebt, später dann einfach öffentlich. Man wird halt manchmal blöd angeschaut. Aber ob das am BES oder am stillen liegt, keine Ahnung
Dann mit dem heißen wasser ausspülen, fertig.
Also nicht mehr Aufwand als flasche
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
zum BES wird hier im Forum folgende Broschüre empfohlen: http://www.hebamedia.de/produkte/eltern ... ehrungssetLoewenmamiFFM hat geschrieben:oh...wollte eigentlich noch was dem beitrag hinzufügen...mhm.
> wer kann mir das im zweifel dann "beibringen" das BES? Jede Stillberaterin?
> An wen sollte ich mich dann wenden ob zugefüttert werden muss bzw woran würde ich das selbst merken?
- ich hab beim letzten mal auch nach 3 monaten alle 2-3h pumpen nur etwa 50-70ml zusammen MAXIMAL rausbekommen.... :/ mausi trinkt pre bis heute ca150ml....
auch wenn pumpen und stillen ein unterschied ist kommt mir die differenz doch zu arg vor
Und was ist aus dem Verdacht geworden? Das PCOS kann sich negativ aufs Stillen auswirken. MUss nicht, aber gerade wenn mehrere Faktoren zusammen kommen, kann es natürlich von Bedeutung sein.LoewenmamiFFM hat geschrieben: ich hatte mal Verdacht auf PCOS
So ist es, wir essen ja auch mal einen Apfel und mal 2 Portionen Spaghetti.chipmunk hat geschrieben:Ja, ich dachte auch 50 - 70 ml pumpen ist doch echt viel, oder?!
Und dann macht ja auch die Frequenz der Mahlzeiten einen großen Unterschied. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Maus 8-12 x am Tag ein 150 ml Fläschchen wegputzt, oder? Stillkinder trinken ja in der Regel so 8-12x am Tag, aber nicht unbedingt so Riesenportionen auf einmal.