In den Schlaf schreien und keine Ruhe finden
Moderator: Giraeffchen
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Re: In den Schlaf schreien und keine Ruhe finden
Ich kann mich auch melden...Zwergi (11 Wochen) schreit auchjedes Mal vorm Einschlafen, selbst auf dem Arm oder in der Trage, Im Kinderwagen und Autositz sowieso....finde das auch furchtbar, er schreit zwar nicht lange (längstens 20 Minuten) aber wie am Spieß und mit Tränen und ich überlege immer, was ich verkehrt mache. Die Dauer wird im Laufe des Tages länger und am Abend ist es am schlimmsten. NAchts klappt gsd das Stillen im Liegen, so dass er nicht richtig wach wird, aber spätestens ab drei Uhr wird dann gedrückt...Puh!
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Pausbacke, das hört sich sehr Nerven aufreibend an. Hast du schon mal Kombinationen probiert? Also z.B. beim Herumlaufen Stillen oder im Arm auf dem Pezziball hüpfen. Das letzte war unser hauptsächliches Einschlafmittel zwischen 4 und 6 Monaten, danach hat glücklicherweise wieder Einschlafstillen funktioniert.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Pausbacke
- hat viel zu erzählen
Also im Laufen stillen habe ich noch nicht probiert...klingt anstrengend 
Und den Pezziball ahme ich immer nach, was aber mittlerweile extrem auf die Oberschenkel geht...muss wohl mal einen besorgen...grmpf
Und den Pezziball ahme ich immer nach, was aber mittlerweile extrem auf die Oberschenkel geht...muss wohl mal einen besorgen...grmpf
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Manche Babies machen das einfach TROTZDEM. Eben gerade, weil es so schrecklich ist, sich das anzuhören, sind die betroffenen Mamas so verzweifelt. Solche Kommentare sind echt.... unbedacht. Die Mamas WOLLEN doch nicht, dass ihre Babies schreien?!Cryptomon hat geschrieben: in-den-schlaf-schreien-lassen bring ich nicht ueber's herz...
@Pausbacke und andere müde Mamas:
So klappt es vielleicht: Baby liegt auf dem Bauch (bitte selbst abwägen bzgl. SIDS- Risiko), sanft den Popo tätscheln oder schütteln und dabei weißes Rauschen an machen (da gibt es Apps, zB Sleepy Sounds). Nach dem Einschlafen erst die Hand auf dem Popo ruhen lassen, dann vorsichtig weg ziehen. Dann das Rauschen leiser und schließlich aus machen (wobei es Babies gibt, die NUR mit weißem Rauschen schlafen, das geht auch). Vielleicht wird das Weinen so kürzer?
Auf jeden Fall wird es früher oder später (wahrscheinlich später) besser werden.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Also bei unserem Sohn (13 Wochen) war das um die Zeit auch ziemlich schlimm. Wir hatten es aber hauptsächlich abends und nicht so sehr tagsüber. Auch heute ist es noch so, dass er sich manchmal richtig gegen den Schlaf wehrt und herumstrampelt. Bei uns funktioniert dann Fliegergriff oder eine abgewandelte Version davon. Da kann er gucken, mit den Beinschen strampeln (was mir total hilft, weil mich das gezappel immer leicht aggressiv gemacht hat) und schlummert dann weg. Ein bisschen blöd ist da nur das Ablegen dann. Ich warte immer ein bisschen bis er eingeschlafen ist und lege ihn mir dann noch mal anders in den Arm und schaukel dann noch ein bisschen und leg ihn dann ab. Das funktioniert meist. In den ganz schlimmen Schreiphasen hat mir auch geholfen mir immer wieder zu sagen, dass er anders einfach seinen Tag nicht verarbeiten kann und das das abschreien von Spannung ja auch gut für ihn ist. Er kann es halt nicht anders als so.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe, dass die Phase bald vorbei ist.
LG
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Tage und hoffe, dass die Phase bald vorbei ist.
LG
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Hey Lealea, wie läuft es bei euch so? Ich musste heute so an euch denken, da es bei uns in den letzten Tagen mit dem Schlafen auch wieder schwierig ist. Er weint jetzt auch vor JEDEM Schlaf, ist meist auch drüber, weil er vorher nicht in den Schlaf findet, auch wenn ich rechtzeitig anfange ihn in den Schlaf wiegen zu wollen. Ich hoffe, dass es schnell vorbei geht und das es bei euch besser läuft.
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
-
Eule14
- Herzlich Willkommen
Hallo Lealea,
ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Meine Tochter, mittlerweile 3 1/2 Monate alt, hat sich die ersten 2 1/2 Monate auch abends immer und tagsüber teilweise in den Schlaf geschrien. Abends bis zu 2 Stunden, egal ob ich sie getragen habe oder nicht. Es war extrem schwer das Gefühl auszuhalten, das ich nichts machen kann und ihr nicht helfen kann. Was ich auch machte, es brachte keine Besserung. Sie schläft auch tagsüber nur im Tragetuch oder wenn wir mal im Auto unterwegs sind. Aus dem Tuch kann ich sie nur herausnehmen und ablegen, wenn sie richtig tief schläft.
Ich kann dir leider nicht sagen was wir gemacht haben, aber seit einem Monat ist es zumindest mit dem Abend Schreien vorbei, mal schauen ob das so bleibt.
Bei meiner ersten Tochter mittlerweile 3 Jahre alt, hat das ganze 5 1/2 Monate gedauert, mit dem schreien abends.
Die Mädels sind beide sehr aufgeweckt und neugierig und saugen alles auf was um sie herum passiert, ich denke das spielt eine große Rolle.
Ich habe mir ständig versucht zu sagen, das ich alles mögliche getan habe und sie das Schreien anscheinend braucht.
Ich hoffe für euch das es bald besser wird.
Liebe mitfühlende Grüße
ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Meine Tochter, mittlerweile 3 1/2 Monate alt, hat sich die ersten 2 1/2 Monate auch abends immer und tagsüber teilweise in den Schlaf geschrien. Abends bis zu 2 Stunden, egal ob ich sie getragen habe oder nicht. Es war extrem schwer das Gefühl auszuhalten, das ich nichts machen kann und ihr nicht helfen kann. Was ich auch machte, es brachte keine Besserung. Sie schläft auch tagsüber nur im Tragetuch oder wenn wir mal im Auto unterwegs sind. Aus dem Tuch kann ich sie nur herausnehmen und ablegen, wenn sie richtig tief schläft.
Ich kann dir leider nicht sagen was wir gemacht haben, aber seit einem Monat ist es zumindest mit dem Abend Schreien vorbei, mal schauen ob das so bleibt.
Bei meiner ersten Tochter mittlerweile 3 Jahre alt, hat das ganze 5 1/2 Monate gedauert, mit dem schreien abends.
Die Mädels sind beide sehr aufgeweckt und neugierig und saugen alles auf was um sie herum passiert, ich denke das spielt eine große Rolle.
Ich habe mir ständig versucht zu sagen, das ich alles mögliche getan habe und sie das Schreien anscheinend braucht.
Ich hoffe für euch das es bald besser wird.
Liebe mitfühlende Grüße