medela swing oder freestyle oder avent?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: medela swing oder freestyle oder avent?

Beitrag von AnnieMerrick »

guter tipp! habe angerufen. sie empfahlen mir die swing, aber nicht dei maxis, weil ich beim pumpen immer massieren muss, um den stau rauszubekommen :)
danke euch :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Die Swing ist toll und praktisch, relativ klein und funktioniert auch mit Batterien. Ich finde meine toll. Bei Kind 1 war sie unverzichtbar. Bei Kind 2 nur am Anfang nötig. Ich hatte mein Milchgeschäft dann irgendwie besser im Griff. Mal sehen, wie das bei Krümel 3 wird. ;)
2011 habe ich sie gekauft und mittlerweile auch schon 3x verliehen. Sie läuft ohne Murren und pumpt so gut wie die Medela-Riesen-Leihpumpe aus der Apotheke.
Mit der Freestyle habe ich keine Erfahrung.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Die swing ist hier eingezogen und gut. Bis auf ein was. Das weiße blättchen klebt irgendwie immer an und die milch wird in den schlauch gepumpt. Liegt eher weniger an der pumpe als an den Aufsatz.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Ist es vielleicht falsch herum montiert (falls das geht)?
Ich hatte die kleine weiße Membran schon mal vergessen und mich dann gewundert, warum sie nicht pumpt... ;)
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Naja viel falsch montieren kann man da nicht. Ist ja ständig. Der pumpschlauch ist nun leider arg innen versaut. Weißt du ob das schlimm ist?
Viele Grüße
---
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Naja, schlimm ist relativ.
Hygienisch nicht mehr ganz einwandfrei. Ist die eingesaugte Milch schon nahe der Pumpe?
Membranen und Schlauch gibt es auch als Austauschset. Wäre vielleicht ganz sinnvoll.
Und eventuell ist dann auch wieder alles dicht.
Ich kann mich nicht an viel Sabber im Schlauch erinnern.
Viele Grüße von
Nadine
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Nein. Ich habe das mal im halbdusel nicht mitbekommen. .. milch ist halt eingetrocknet.
Viele Grüße
---
EhULao

Beitrag von EhULao »

Das ist wohl ein bekanntes Problem bei Medela...deshalb wurde mir davon abgeraten, die gebraucht zu kaufen, denn es kann Milch auch in die Pumpe kommen. Wenn man die alleine nutzt wird das ja egal sein, denke ich. Bei Ardo (habe die Clypso) ist das konstruktionsbedingt irgendwie besser gelöst.

Lg Lee
Antworten

Zurück zu „Stillforum“