Danke für die restlichen Daten. Bitte führe diese Liste täglich weiter (wenn etwas falsch ist, korrigiere bitte):
02.09. 3150 g, KH
04.09. 2930 g, KH
07.10. 4200 g, KiA
03.12. 5900 g, KiA
04.12. xxxx g, x stillen, x BES, ml MuMi, ml PRE, x Pipi, x Stuhl
Deine Tochter hat übrigens sehr gut zugenommen. Selbst 1 kg weniger wäre völlig in Ordnung gewesen.
Gut zu wissen. Sollte das beim Stillen aktuell ein Problem sein, kannst Du sie auf Kissen liegend auch an der anderen Seite wie auf der Schokoladenseite anlegen, also mit den Füßen nach außen.Leider wurde bei der U4 eine Schädelasymmetrie festgestellt und ich muss jetzt mit der Kleinen zur Physiotherapie. Darum geht sie wahrscheinlich auch lieber an die linke Brust, wegen ihrem Köpfchen.
Ich habe sie zwar immer umgedreht aber nachts hat sie sich leider immer wieder auf ihre "Schokoladenseite" gerollt und jetzt ist das Köpfchen ein wenig schief gewachsen.Die Physiotherapeutin hat gesagt dass kriegt man hin.
Hast Du Asthma oder Diabetes? Dann solltest Du die Einnahme mit Deinem Arzt besprechen. BHKS kann nämlich Asthmasymptome verstärken und bei Diabetikerinnen Hypoglykämien auslösen.Pro Kapsel sind es 284 mg Bockshornkleesamen-Extrakt. Ich nehm 4 am Tag, also insgesamt 1136 mg pro Tag. Deinen Angaben nach ist das zu wenig. Wieviele Kapseln empfiehlst Du mir einzunehmen ?
Geh auf 12 Kapseln (z.B. 3*4 = 3408 mg) hoch. Wenn sich Dein Geruch nicht verändert, kannst Du langsam auf bis zu 19 Kapseln/Tag (2*6+1*7 = 5396 mg) hochgehen. Solltest Du das Präparat wechseln, guck welche Dosis das Neue hat.
Wichtig ist, dass Du immer genügend Kapseln da hast. Plötzliche Einnahmepausen können die Milchproduktion negativ beeinflussen. Wenn Du die benötigte Milchmenge produzierst, können wir die Einnahme langsam ausschleichen.
Super.Die Eltern-Broschüre BES habe ich gestern Abend bestellt.
Es lohnt sich etwas zu experimentieren wo der Schlauch endet. Mit drei Monaten hat Deine Kleine schon klare Vorstellungen davon wie es sich im Mund anfühlen soll. Aber das ist noch änderbar. Ihr zwei müsst da jetzt ein paar Tage durch. Konsequent Flasche und ggf. Schnuller weglassen und ausschließlich Brust (mit oder ohne BES) verspricht die allerbesten Chancen.Meine Kleine lehnt es nach wie vor ab mit einem Schlauch im Mund gestillt zu werden.
Von der Zufüttermenge hergeleitet, bekommt Deine Kleine eine gute Portion aus der Brust. Wie läuft denn das Stillen ohne BES? Hörst Du sie gut Schlucken? Trinkt sie geduldig, wenn sie rechtzeitig angelegt wird?
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du die PRE über den Tag verteilen möchtest?