Isst mein Kleinkind genug?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Isst mein Kleinkind genug?
Eine sehr gute Hebamme die sich mit Ernährung und stillen aber tragen usw. Auskennt hat zu mir mal gesagt das man sich dich Faust des Kindes mal anschauen solle, denn in etwa so groß ist der Magen. Also passt gar nicht so viel rein und vor einem vollen Teller verhungert es sicher nicht. Ich denke genau so und als ich dann leas Faust sah oder jetzt so sehe dann ist mir alles klar. Da passt ja so gut wie gar nichts rein [emoji4]
-
EhULao
Ui, mein Kleiner (8,8 kg, 80 cm, fast 18 Monate unkorrigiert und gestillt) isst zum Großteil deutlich weniger! Morgens 3-4 Bröckchen Brot mit Butter/Käse/Frischkäse/Marmelade/Avocado, ein oder zwei Schnitze Obst (gerade ist Kaki in)...Mittags meist einige Nudeln mit Sauce, zwischen drin wieder einige Obstschnitze und ab und an mal etwas Brot und Gurke, abends biete ich ihm Alles mögliche an...bin dann schon froh, wenn er 3-5 Kinderlöffel Joghurt nimmt...
Er ist aber fit und fröhlich und stillt nachts so 2-4 Mal und tags meist 2-4 mal...
Jetzt mache ich mir auch Sorgen...hrmpf...
Lg Lee
Er ist aber fit und fröhlich und stillt nachts so 2-4 Mal und tags meist 2-4 mal...
Lg Lee
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, genauso wie Erwachsene unterschiedlich viel essen (oder das gleiche essen, aber mit unterschiedlichen Resultaten), genauso brauchen auch kleine Kinder verschieden viel essen.Leelaacoo hat geschrieben:Ui, mein Kleiner (8,8 kg, 80 cm, fast 18 Monate unkorrigiert und gestillt) isst zum Großteil deutlich weniger! Morgens 3-4 Bröckchen Brot mit Butter/Käse/Frischkäse/Marmelade/Avocado, ein oder zwei Schnitze Obst (gerade ist Kaki in)...Mittags meist einige Nudeln mit Sauce, zwischen drin wieder einige Obstschnitze und ab und an mal etwas Brot und Gurke, abends biete ich ihm Alles mögliche an...bin dann schon froh, wenn er 3-5 Kinderlöffel Joghurt nimmt...
Lg Lee
Mir ist auch ganz allgemein zu dem Thema eingefallen, dass man keine Schlüsse über das Essverhalten des Kleinkindes zu der späteren Körperstatur ziehen kann (also solange das Kind nicht wirklich hungert). Da muss man sich nur im Bekanntenkreis umhören. Kleine, schmale Kinder, die mäkelig aßen wurden später trotzdem zu Schränken - und anders herum.
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
Kind 2: Juni 2015