Tuchfarbe und Geschlecht des Kindes
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tuchfarbe und Geschlecht des Kindes
Mein Mann trägt das Baby auch in rosa Tüchern. 
-
mimmii
- gut eingelebt
Ich trage meinen Sohn auch in rot, lila , rosa und pink, ebenso in grün oder blau.
Das Tuch trage ICH, mir muss es gefallen und zu mir passen.
Ich würde mir auch nie eine dieser Wickeltaschen mit Bärchen, Traktor oder Autos holen.
Das Tuch trage ICH, mir muss es gefallen und zu mir passen.
Ich würde mir auch nie eine dieser Wickeltaschen mit Bärchen, Traktor oder Autos holen.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Mal ganz abgesehen davon das ich rot nicht als 'Mädchenfarbe sehe ,ebenso wie türkis oder knallgrün sind das für mich absolute neutrale Farben 
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
schocki
- Profi-SuTler
Also rot finde ich absolut neutral, mein Sohn hat einige rote Kleidungsstücke im Schrank.
Ich trage die Tücher die mir gefallen. Meine Tochter hatte ich in blauen Tüchern und meinen Sohn auch im Halbleinenblütensling oder im rosa Tom. Nur bei der DD Eva bin ich mir nicht sicher ob ich die jemals nutze, war ein Flohmarktschnäppchen aber es sind einfach nicht meine Farben.
Ich trage die Tücher die mir gefallen. Meine Tochter hatte ich in blauen Tüchern und meinen Sohn auch im Halbleinenblütensling oder im rosa Tom. Nur bei der DD Eva bin ich mir nicht sicher ob ich die jemals nutze, war ein Flohmarktschnäppchen aber es sind einfach nicht meine Farben.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: AW: Tuchfarbe und Geschlecht des Kindes
Mein Mann trägt ( rosa habe ich nichtBlümchen hat geschrieben:Mein Mann trägt das Baby auch in rosa Tüchern.
Ach so, und wir haben zwei jungen. Keine Angst, sie entwickeln sich normal, stehen trotz türkis - und lilafarbener Tücher auf Bagger und Autos
- Seerose
- Miss SuTiversum
Der Betreff hat mich echt neugierig gemacht, und erstaunt.
Meine provokative Antwort darauf wäre wiederum eine Frage: Ziehen sich denn alle Mütter und Väter nach dem Geschlecht ihres Kindes an?
Jetzt mal unabhängig von der Genderkacke..
Mama geht in rosafarbener Cordhose raus (hi, hi, allein die Vorstellung..) wenn sie ein Mädchen an der Hand hat
und zieht dunkelblaue Jeans an, wenn sie einen Jungen an der Hand hat.
Mädchen links und Junge rechts heißt dann ein rosa Hosenbein und ein dunkelblaues..

Meine provokative Antwort darauf wäre wiederum eine Frage: Ziehen sich denn alle Mütter und Väter nach dem Geschlecht ihres Kindes an?
Jetzt mal unabhängig von der Genderkacke..
Mama geht in rosafarbener Cordhose raus (hi, hi, allein die Vorstellung..) wenn sie ein Mädchen an der Hand hat
und zieht dunkelblaue Jeans an, wenn sie einen Jungen an der Hand hat.
Mädchen links und Junge rechts heißt dann ein rosa Hosenbein und ein dunkelblaues..
Seerose
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
So, und ich steche dann mal ins Wespennest.
Ich WEISS, dass es sch*egal ist, welches Geschlecht welche Farben trägt und dass den Kindern der ganze Regenbogen gehört (wirklich schön gesagt, übrigens) und trotzdem trage ich meinen Sohn in Farben, die traditionell eher dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden bzw neutral sind. Obwohl meine Lieblingsfarben dunkles Pink, zartrosa und lila sind. Ich gucke irgendwie dass beides zusammenpasst.
Bei seiner Kleidung geht es mir ähnlich.
Ich WEISS, dass es sch*egal ist, welches Geschlecht welche Farben trägt und dass den Kindern der ganze Regenbogen gehört (wirklich schön gesagt, übrigens) und trotzdem trage ich meinen Sohn in Farben, die traditionell eher dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden bzw neutral sind. Obwohl meine Lieblingsfarben dunkles Pink, zartrosa und lila sind. Ich gucke irgendwie dass beides zusammenpasst.
Bei seiner Kleidung geht es mir ähnlich.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- amantedealmeria
Ich würde einen Jungen auch eher nicht in rosa u.ä. tragen. Hier fallen deshalb auch rot/orange/rosa/lila Tücher aus dem Beuteschema raus. Außerdem würde mein Mann die nicht tragen.
Aber blau geht für Mädels. Ich weiß, ich bin inkonsequent.
Achja, unsere Autoschale war rot, trotz Junge. Aber das lag am Preis.
Der Klamottenvergleich hinkt aber: es sei denn man hat das Kind mit in den Klamotten
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Aber blau geht für Mädels. Ich weiß, ich bin inkonsequent.
Achja, unsere Autoschale war rot, trotz Junge. Aber das lag am Preis.
Der Klamottenvergleich hinkt aber: es sei denn man hat das Kind mit in den Klamotten
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Tigerchen
Also, wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihn nicht mädchenhaft anziehen. Mädchen kann man eigentlich alles anziehen, finde ich.
Aber bei Tüchern, finde ich, kann man Jungs auch ruhig in rosa und so stecken.
Aber bei Tüchern, finde ich, kann man Jungs auch ruhig in rosa und so stecken.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Fleur
- ist mit Leidenschaft dabei
Das sehe ich auch so! Aber unser Sohn trägt eine tolle rote Strickmütze. Und einen roten Walkoverall. Die meisten Leute sind total erstaunt, wenn sie hören, dass das Baby ein Junge ist. "Ach, ich dachte ein Mädchen, wegen der roten Sachen!?"Heggs hat geschrieben:Ich empfinde rot als völlig neutral uns nicht geschlechtsspezifisch zugeordnet.
Davon abgesehen suche ich Tücher passend zum Träger und nicht zum Tragling aus.
mit unserem rot schwarzen mysol hat mein Mann auch keine Probleme und nutzt den auch.