Dreckige Winterschuhe vs. warme Decke im Auto
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Dreckige Winterschuhe vs. warme Decke im Auto
Also generell soll ja bei groß wie klein keine dicke Jacke zwischen dem Gurt und dem Körper sein. Und wenn die Kinder und der Fahrer obenrum nur nen Pulli anhaben, dann reicht auch an den Beinen nur die normale Hose und es braucht keine Decke. Unser Auto verfügt über eine funktionierende Heizung 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Es geht generell um die Fahrt zur Krabbelgruppe morgens. Das sind ca. 10 Min. Fahrt und da ist das Auto grad mal nicht mehr ganz kalt, wenn wir ankommen und ich finde es trotz Jeans morgens echt fies kalt an den Beinen, gemütlich geht anders. Wenn der Wurm die Decke drauf hat, hat er schön warme Beine und unter so einer Decke ist es ja fix warm. Da wir danach vom Auto bis zur Gruppe nur einmal über die Straße müssen, ist er natürlich auch generell nicht sooo warm eingepackt. Für die 3 Schritte muss er nicht mega angekoddert werden.
Bei längeren Fahrten sitzt eh einer hinten und kann dann irgendwann die Decke wegnehmen, wenn es warm geworden ist. Aber im Sitzen ist es ja schon auch kälter, als wenn man sich bewegt.
Gut, ich werd mal schauen, wie wir das lösen. Werd wohl die Idee mit Decke mit Schlitzen mal ausprobieren, wenns dann dreckig wird, wäre ja immer die gleiche Stelle an den Füßen, das wäre ja nicht so dramatisch.
Bei längeren Fahrten sitzt eh einer hinten und kann dann irgendwann die Decke wegnehmen, wenn es warm geworden ist. Aber im Sitzen ist es ja schon auch kälter, als wenn man sich bewegt.
Gut, ich werd mal schauen, wie wir das lösen. Werd wohl die Idee mit Decke mit Schlitzen mal ausprobieren, wenns dann dreckig wird, wäre ja immer die gleiche Stelle an den Füßen, das wäre ja nicht so dramatisch.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Apis
- alter SuT-Hase
Hier wird rückwärts und immer ohne Schuh gefahren. Wir haben dicke Socken bzw. Thermobooties für die Füße und zusätzlich eine Decke. Für uns passt das so prima.
Gestern habe ich aber auch gesehen, dass es so Matschüberzieher gibt. Die könnten auch praktisch sein.
Wobei ich persönlich mir ohne Schuh bequemer vorstelle...
Gestern habe ich aber auch gesehen, dass es so Matschüberzieher gibt. Die könnten auch praktisch sein.
Wobei ich persönlich mir ohne Schuh bequemer vorstelle...
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- christina
- Profi-SuTler
Ich werfe die Decke nur oben rüber, hülle also die Beine und Füße nicht komplett ein. So wird auch kaum was schmutzig. Bei arg matschigen Schuhen ziehen sie sie aus, dann kommt die decke komplett drum. Oder eben dann mal keine Decke.
Obenrum haben meine Kids Fleecejacken oder Softshell an. Der kleine auch je nach Temperatur einen Overall.
Obenrum haben meine Kids Fleecejacken oder Softshell an. Der kleine auch je nach Temperatur einen Overall.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Dreckige Winterschuhe vs. warme Decke im Auto
Ich ziehe beim Reboarder die Schuhe aus oder nehme die Matschfüßlinge bin playshoes, die passen auch über die Winterstiefel.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15