welcher thermobehälter für brei zum warmhalten?
Moderator: britje
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: welcher thermobehälter für brei zum warmhalten?
Für den Anfang wurde mir empfohlen, den Brei warm zu geben. Das mit den Vitaminen sehe ich auch so. In der Mikrowelle will ich nichts warm gemacht haben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Aber sag mal, wenn du stillst und Fingerfood gibst und STILLST, warum muss es dann Brei unbedingt unterwegs geben? Morgens zu Hause Brei, unterwegs Fingerfood und Stillen, mittags bzw nachmittags zu Hause wieder Brei? Bist du täglich den ganzen Tag mit Baby unterwegs?
Für ein beikostreifes Baby finde ich kalten Brei gesünder als stundenlang warm gehaltenen. Dass Brei handwarm sein muss galt wohl früher, als Babys schon mit 8 Wochen Brei bekamen. Welche Vorteile soll es denn laut deiner Quelle haben, dass der Brei Handwarm statt kalt ist?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Für ein beikostreifes Baby finde ich kalten Brei gesünder als stundenlang warm gehaltenen. Dass Brei handwarm sein muss galt wohl früher, als Babys schon mit 8 Wochen Brei bekamen. Welche Vorteile soll es denn laut deiner Quelle haben, dass der Brei Handwarm statt kalt ist?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie oft und wie lange seid ihr denn außer Haus?
Bei uns gab es unterwegs auch immer kalten Brei. Oft habe ich den Obstbrei zu Hause angerührt und dann mitgenommen. Oder es gab mal ein Gläschen. Etwas später dann einfach die Banane so.
Da die Kinder eigentlich auch immer einen Mittagsschlaf brauchten, waren wir für die warme Mahlzeit am Mittag auch daheim. Durch den Kindergarten der Großen war und ist das bei den Jungs eh vorgegeben.
Bei uns gab es unterwegs auch immer kalten Brei. Oft habe ich den Obstbrei zu Hause angerührt und dann mitgenommen. Oder es gab mal ein Gläschen. Etwas später dann einfach die Banane so.
Da die Kinder eigentlich auch immer einen Mittagsschlaf brauchten, waren wir für die warme Mahlzeit am Mittag auch daheim. Durch den Kindergarten der Großen war und ist das bei den Jungs eh vorgegeben.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Warmen Brei hat mir die Ärztin empfohlen.
Durch RüBi bin ich noch genau Mittags unterwegs (leider).
Nun wurde mir empfohlen immer den Rhytmus einzuhalten, früh Fingerfood + Stillen
Mittags Brei + stillen.
Brei will Mini momentan noch gar nicht.
Ausnahme Apfelmatsch
Am Fingerfood wird genuckelt.
Nun wurde mir empfohlen immer den Rhytmus einzuhalten, früh Fingerfood + Stillen
Mittags Brei + stillen.
Brei will Mini momentan noch gar nicht.
Ausnahme Apfelmatsch
Am Fingerfood wird genuckelt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Hat sie dafür einen Grund angegeben?
hat deine Kind irgendwelche Besonderheiten, die gegen kaltes Essen sprechen?
Aber dann dürte es auch kein Brot, kein Obst oder sowas essen, oder?
Rhythmus ist übrigens vollkommen egal. Kannst fröhlich anbieten, was immer du willst, wann immer es euch passt
(Und wen du dich vom warmen Bresi so garnicht lösen kannst: Thermoskanne mit Heißwasser, Getreideflocken und Obsmus mitnhemen. Wenn Kind Hunger hat, Flocken im heißen Wasser anrühren, Obstmus und einen Klecks Fett dazu, und fertig ist der lauwarme Brei.)
hat deine Kind irgendwelche Besonderheiten, die gegen kaltes Essen sprechen?
Aber dann dürte es auch kein Brot, kein Obst oder sowas essen, oder?
Rhythmus ist übrigens vollkommen egal. Kannst fröhlich anbieten, was immer du willst, wann immer es euch passt
(Und wen du dich vom warmen Bresi so garnicht lösen kannst: Thermoskanne mit Heißwasser, Getreideflocken und Obsmus mitnhemen. Wenn Kind Hunger hat, Flocken im heißen Wasser anrühren, Obstmus und einen Klecks Fett dazu, und fertig ist der lauwarme Brei.)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 16233
Re: AW: welcher thermobehälter für brei zum warmhalten?
Bei mir im pekip ist übrigens eon Junge der nur warmen Brei isst. Den kalten verweigert er [emoji15]
mit Maimäuschen 2014
mit Maimäuschen 2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
Solange Dein Kind noch stillt, ist es völlig egal, wann es welche Beikost gibt. Ein fester Rhythmus und feste Essensmengen sind wichtig, wenn du ABSTILLEN willst. Babys haben einen enormen Nährstoff- und Kalorienbedarf, und wenn sie keine Muttermilch mehr bekommen, dann muss man tatsächlich darauf achten, das Baby bestmöglich zu versorgen. Wenn aber gestillt wird, bezieht das Baby alles, was es braucht, aus der Muttermilch. Essen ist zum Kennenlernen da, zum Schmecken, zum Probieren, zum kauen, zum Testen von Konsistenzen und Aromen... Wenn es dem Baby gut schmeckt, darf es auch gern freiwillig seinen Bauch damit füllen... Aber ob es da morgens Brei und mittags Fingerfood gibt, ist völlig egal.AnnieMerrick hat geschrieben:Warmen Brei hat mir die Ärztin empfohlen.
Mittags Brei + stillen.
Wie lange geht denn Dein Rübi-Kurs noch? Der geht ja auch nicht ewig, in ein paar Wochen müsstest Du dann die Chance haben, jeden mittag zu Hause zu sein?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13